- Reaktionen
- 23.227
- Checks
- 43
Ich hab mal alle Probleme die ich bei deinem Text seh und an denen du (ihr) vielleicht arbeiten könntet markiert.Ich glaube ja die Problematik liegt woanders.
Wie wir uns kennen gelernt haben war Sie vergeben und ich kämpfte noch um ein Mädel.
Wir haben uns dann immer Stundenlang über alle Probleme geredet und uns alles erzählt.
Jetzt wo Sie schon mehr als ein halbes Jahr solo ist und ich meinen Kampf eigentlich auch schon aufgegeben habe.
Gehen wir zwar vor lachen tanzen und trinken mit einander aber jeder ist vorsichtig und möchte auch nicht die tolle Freundschaft ruinieren.
Sie ist noch dazu übervorsichtig weil Sie nicht schon wieder enttäuscht werden möchte.
Warum HABT (Vergangenheitsform) ihr denn nur stundenlang über alle Probleme geredet und tut es nicht mehr? Hat sie keine? Hast du keine?
Dann das mit dem aufgegebenen Kampf. Es ist immer so eine Sache welchen Kampf ich kämpfe. Wenn ich kämpfen würde um meine Freundinnen ins Bett zu bekommen (also die nicht+ Freundinnen)... hätte ich vermutlich alle Szenarien von Ablehnung bis hin zu an diesem Druck zerbrochenen Freundschaften. Ich kämpfe da sozial eher dafür herauszufinden was Menschen gut tut und welche Bedürfnisse sie haben und wenn ich davon welche stillen kann oder passend zu ihren Bedürfnissen bin und sie mich als Freund, Gesprächspartner, Kummerkasten oder Liebhaber brauchen stehe ich zur Verfügung solange ich es will.
Also such dir aus welche Kämpfe du kämpfst und find Freundschaften die es wert sind sie als Freundinnen im Leben zu haben. Wenn und falls sich mal mehr entwickelt... schön. Aber bemüh dich hauptsächlich darum ein guter Freund zu sein und eine gute Freundin zu finden.
Tolle Freundschaft verlieren: Wenn solche Ängste da sind rede ich viel von Transzendenz, Umwandlung und Entwicklung immer wieder in Gesprächen. Von Verbesserung, von Angst die einen vor vielleicht schönen Dingen zurückhält, von konsequenzlosen Versuchen ohne Druck, finde heraus wie sie Sex oder Sexualität sieht, welche Einstellungen sie dazu hat, welche davon Ängste oder Zurückhaltung verursachen... und versuche einfach klar zu machen dass ein +Teil nur eine Ergänzung ist in meinen Augen. Entweder Frauen verstehen das und lassen sich drauf ein. Oder auch nicht.
Enttäuscht werden: Ja das ist ziemlich hart wenn Herzen sich verschließen.
Umso schöner wenn man es trotzdem schafft das Vertrauen aufzubauen sie wieder zu öffnen. Das heißt nur dass überdurchschnittlich viel Vertrauen aufgebaut werden muss.
Aber am Ende des Tages bleibt vor allem die Frage nach ihrem Willen! Oft sagen Frauen Männern nicht ihre direkten Gründe für ein Nein oder eine ablehnende Haltung. Schon um Gefühle zu schonen würden viele Freundinnen ihren Freunden zB nicht sagen "du bist mir nicht männlich genug" oder "du bist einfach nicht mein Typ" oder "sorry... aber mit dem Bauch... da find ich 3 interessantere, attraktivere in jedem Club!". Meine sagen mir (teilweise) auch sowas (weil ich eben das Vertrauen aufbaue über sowas zu reden!).
Darf ich fragen wie lange ihr schon befreundet seid?
Fühlt sich nicht so an. Fühlte sich für mich ehrlich gesagt nie so an. Keine Ahnung wie das andere sehen. Aber für mich war Romantik und Liebe immer eine der kompliziertesten Fronten in meinem Leben.Ja früher wie man noch jung war, war das alles einfacher.
do foit ma ein.... scho wieda verdammp lang her...