Wie geht ihr damit um, wenn ihr herausfindet, dass ihr vom Gegenüber in einer Beziehung angelogen worden seid,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast recht, am besten gehen gleich alle drauf und dann halt wieder das blitz schlägt ins ursupperl ein spiel ... :mrgreen:
Das war schon beim ersten mal nicht so. Außerdem brauchte man den Blitz und die Ursuppe um zu erklären, wie die ersten Zellen entstanden. Die müssen.nicht entstehen, wenn der Mensch ausgestorben ist, die sind dann nämlich noch immer da.:schulterzuck:
Ich denke der Platz den der Mensch füllte wird dann leer bleiben, da wird auf absehbare Zeit niemand nachrücken.
Wenn aber ein paar überleben, denke ich, dass alle Fehler wieder gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nicht die Bösen, auch wenn uns das 24/7 um die Ohren gehauen wird

wohl bei den meisten nicht im sinne von bösem willen, es ist einfach nur unsere massige präsenz die es zu etwas schlechtem, bösen oder wie immer es man nennen möchte macht. eine einzelne heuschrecke wäre auf den feldern afrikas auch nicht das problem. jede überpopulation ist schädlich.
 
Hi,

wohl bei den meisten nicht im sinne von bösem willen, es ist einfach nur unsere massige präsenz die es zu etwas schlechtem, bösen oder wie immer es man nennen möchte macht.

nein. Die Gesellschaft drängt uns sozial zu wirken. Wenn er nicht überwacht wird, wer wäscht sich nach dem Häusl die Hände? Nur die, die von klein auf zu dem Automatismus trainiert wurden.

Enthemme Menschen, z.B. mit Alkohol, und Du siehst, wie sie wirklich wären, wenn sie sich nicht zurück halten würden.

Manchmal reicht schon die Gruppendynamik um sie zu enthemmen, das endet dann nicht selten in einem Genozid.

eine einzelne heuschrecke wäre auf den feldern afrikas auch nicht das problem. jede überpopulation ist schädlich.

Für wen sind die Heupferdchen schädlich? Sie helfen nur der Selektion.

Das man den armen und schwachen Individuen hilft ist zwar sehr sozial, wirkt aber der natürlichen Selektion entgegen. Es ist - allgemein anerkannt - ein Vorteil, wenn nur die geeignetsten Individuen überleben.

Ja, es ist unendlich traurig, wenn das blinde Fuchsjunge von den Wellen der Flut mitgerissen wird. Aber seines Geschwister bekommen dann mehr Nahrung und werden kräftiger.

LG Tom
 
Ich will es nur erwähnt wissen: ich bin es nicht, mit meinen Händen kann ich maximal ein Schwein schlachten, davon leb ich wahrscheinlich Jahre lang (ich mag gar kein Schweinefleisch), so viel Geld habe ich nicht, um Armeen zu finanzieren und Kriege in fernen Ländern anzuzetteln, auch kann ich keine riesigen Investments tätigen, um andere zu berauben, in dem ich ihnen ihre Ideen (Startups) klaue, auch kann ich keine riesigen Fabriken in Länder errichten, wo Umweltschutz ein Fremdwort ist und Menschen unter ausbeuterischen Bedingungen schuften müssen und ich fett Kohle damit mache, auch kann ich den Boden mit meinen Händen nicht mit riesigen Maschinen beackern und ihn so zerstören (Bodenleben) weil ich ja nur zwei Hände habe und ich mich nicht von Monokulturen ernähren kann, auch ist es mir nicht möglich Kreuzfahrtschiffe über die Meere zu jagen, auch kann ich nicht riesige Fischfangkutter bauen, um dann die Meere leer zu fischen, bzw. den Fischern vor Ort ihre Lebensgrundlange zu rauben, ich könnte jetzt noch Seiten füllen, aber ich denke du verstehst auf was ich hinweisen möchte.

Wir sind nicht die Bösen, auch wenn uns das 24/7 um die Ohren gehauen wird. Das Märchen, wo der Vater seine Tochter dafür verkauft, damit diese Gold spinnt, ist dir noch in Erinnerung?
Ich habe einfach die Schnauze voll, dass mir, seit ich denken kann eingeredet wird, ich sei schuld. Das ist Bullshit!
Ach wie gut dass niemand weiß...
Warum nennt man eine KI für Börsenkurse "Aladin"?
Alles nur Zufall, genau mein Humor.

Die älteste Firma unterm Firmament,
mein Name ist Irma und jeder pennt.
Natürlich ist es nicht der Einzelne. Aber Du lebst hier, Du kommst nicht aus. Du bezahlsg Steurn, gehst zum Arzt, nimmst gegebenenfalls Medikamente, hast ein Handy usw.usf. Das alles wird auf dem Rücken der Bevölkerung anderer Länder produziert. Würden die so nicht für nichts arbeiten, könnten wir uns das Zeug garnicht leisten.
Ich bin mir recht sicher, dass wir hier im Wald, ohne öffetliche Anschlüsse und die ganze Technik weniger Ressourcen verbauchen als die meisten Menschen im EF. Und trotzdem hängen wir voll mit drinnen.
Da lässt sich nix schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesellschaft drängt uns sozial zu wirken. Wenn er nicht überwacht wird, wer wäscht sich nach dem Häusl die Hände?

naja, wenn z.b. ein wengl kacka am fingernagel hängen blieben ist, wird's der eine oder andere schon tun ... :schulterzuck:

Enthemme Menschen, z.B. mit Alkohol, und Du siehst, wie sie wirklich wären, wenn sie sich nicht zurück halten würden.

Manchmal reicht schon die Gruppendynamik um sie zu enthemmen, das endet dann nicht selten in einem Genozid.

ja eh, daher auch meine these. der mensch ist schlecht - punkt.

Für wen sind die Heupferdchen schädlich? Sie helfen nur der Selektion.

ist halt die frage ob der gute mann da erfreut darüber ist, dass er grad selektiert wird ... :schulterzuck:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
na, das ist ja auch lieb. viel. mutiert es ja auf riesig und frisst dann die restlichen menschen die überlebt haben auf ... :up:
Ich kann deiner Einstellung viel abgewinnen ... das Statement mit der neuen Pandemie habe ich Maus gegenüber gebracht, als wir nach der letzten auf die Marihilfer g'fahren sind .... war vorher mim Auto so schön zu fahren ...

Ich denke tatsächlich, dass viele Probleme erst durch die zu hohe Anzahl an Menschen und Ballungszentren entstehen.
 
Hi,


naja, wenn z.b. ein wengl kacka am fingernagel hängen blieben ist, wird's der eine oder andere schon tun ... :schulterzuck:

ab einem gewissen Alter sollte man es schaffen, sich unfallfrei den Hintern abzuwischen ...


ja eh, daher auch meine these. der mensch ist schlecht - punkt.
:up:


ist halt die frage ob der gute mann da erfreut darüber ist, dass er grad selektiert wird ... :schulterzuck:

Ja.

LG Tom
 
wo genau siehst du ausser in viel. minimalstem aufflackern a'la mutter theresa das gute im menschen?

wäre der mensch gut, so wär die welt nicht in dem zustand in dem sie ist. gute menschen würden z.b. nicht zulassen dass irgendwo auf der welt menschen verhungern oder tiere gegessen werden.
auch wenn es von medien (ich will auf die gründe jetzt nicht eingehen) anders kolportiert wird, so friedliche zeiten und menschen in wohlstand hatten wir noch nie. das heisst nicht das es genug ist. es gibt genug krisenherde, armut und probleme (klima) die existieren und die in zukunft noch schlimmer werden. aber wir sind ja nicht wenig menschen und es werden mittel und wege gefunden das alles zu bewältigen. grund zu pessimismus gab es schon immer, er kommt mit der veränderung mit und veränderung und pessimisten sind konstanten die die menschen seit 10.000 begleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben