- Reaktionen
- 57.363
- Checks
- 13
natürlich kann man sich selbst belügen, muss man aber nicht!Die kleinen Paschas und ihre Väter und Onkel wissen halt, was sich gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
natürlich kann man sich selbst belügen, muss man aber nicht!Die kleinen Paschas und ihre Väter und Onkel wissen halt, was sich gehört.
Esoterik oder Religion sind (teilweise unausgesprochene) Regeln nach denen wir unser Leben ausrichten. So, wie Gesetze und moralische Regeln dem Leben einer Gesellschaft einen gewissen Rahmen geben in dem wir uns bewegen können. Das gibt dem Großteil der Menschen ein Gefühl von Sicherheit.Ich wollt damit nur vermitteln, dass dieses nicht zu schnell werten wollen und können nix esoterisches sein muss.
Natürlich, im zweiten Schritt bewerten wir nochmals, im Ersten kommts es bei den meisten so wie es kommt. Meistens sagt man es halt so nicht.Es kommt halt immer auch auf die Variable "Beziehungstatus" an, welche Wertung wie und wann sinnvoll, nötig, hinderlich, kontraproduktiv oder einfach nur bösartig ist.
Nein, aber in derselben StadtDu wohnst in der Thaliastraße?![]()
Ich dachte, die Projektile sind schon lange aus Stahl und Kupfer ...

Nein ist er nicht, aber vielleicht nur ein bisschen blöd.der mensch ist nun mal von grund auf schlecht.
das wir nicht nur durch erziehung sondern auch über genetik eigenschaften und verhaltensmuster vererbt bekommen steht ja hoffentlich ausser streit. das man sich darüber hinwegsetzen kann, ist sicher möglich aber schon schwerer. dabei bekommen menschen ja im gegensatz zu tieren eh schon relativ wenig mit. sind ja quasi nur halb fertig wenn unsere kinder geborgen werden (müssen). danach muss man viele jahre investieren um sie lebensfähig zu machen.Hi,
ich habe ein Problem mit der Behauptung, es gäbe eine 2 Millionen Jahre alte urgeschichtliche Prägung.
LG Tom
Ich geb eh scho a Ruh.Und dann wundert's noch wen, wenn ich viel Blei im Schlafzimmer herumliegen hab![]()
also das mit den paschas, hat schon einen wahrheitsgehalt, meine frau war über 10 jahre integrationskindergärtnerin und hat das ziemlich gut verfolgen können.Hi,
in der Thaliastraße hat eine Frau eher Chancen, dass ihr die Passanten helfen, wenn sie in Not ist, als auf der Kärntnerstrasse.
Die kleinen Paschas und ihre Väter und Onkel wissen halt, was sich gehört.
LG Tom
ich habe ein Problem mit der Behauptung, es gäbe eine 2 Millionen Jahre alte urgeschichtliche Prägung.
das wir nicht nur durch erziehung sondern auch über genetik eigenschaften und verhaltensmuster vererbt bekommen steht ja hoffentlich ausser streit
nein aber mit verhaltensmuster.Hi,
eh. Innerhalb weniger als 100 Jahre haben sich Körpergröße und Kieferfestigkeit geändert. Zum Beispiel.
Genetik hat aber nun auch gar nichts mit Prägung zu tun .....
LG Tom
nein aber mit verhaltensmuster.
Obwohl ihr immer ehrlich gewesen seid und gesagt habt, dass ihr keine Lügen mögt und diese in einer Beziehung nicht wollt?
Zähes Thema! Ehrlichkeit will eigentlich ja jeder - niemand will angelogen werden - oder? Geht es um fremdgehen und man wird deswegen angelogen?
nein aber mit verhaltensmuster.
Unsere Kinder klettern noch immer gerne auf Bäume.Hi,
ah ja. Interessant. Aber erstmal: wir sind uns also einig, das die behaupteten 2 Millionen Jahre alten Prägungen Unsinn sind. Mehr hab ich nicht gesagt.
Zweitens, nenn mir genau ein Verhaltensmuster, das zwingend 2 Millionen Jahre alt sein muss, und nicht auch nur 300.000 Jahre alt (homo sapiens), oder auch nur 10.000 Jahre alt sein könnte (Entwicklung der Laktose-Intoleranz).
Eines reicht.
LG Tom
Das erzähl mal einer Helikoptermutter in der StadtUnsere Kinder klettern noch immer gerne auf Bäume.![]()
Wir hatten eine Mutter bei uns im Wald zu Besuch und sie hat große Augen gemacht, als mein jüngerer auf der 20 Meter hohen Buche unterwegs war.Das erzähl mal einer Helikoptermutter in der Stadt, die bekommt an Herzinfarkt zsammt Schlaganfall und Blutsturz
wie alt ist mir egal ob 2 millionen (das stammt ja nicht von mir) oder 10000 jahre.Hi,
ah ja. Interessant. Aber erstmal: wir sind uns also einig, das die behaupteten 2 Millionen Jahre alten Prägungen Unsinn sind. Mehr hab ich nicht gesagt.
Zweitens, nenn mir genau ein Verhaltensmuster, das zwingend 2 Millionen Jahre alt sein muss, und nicht auch nur 300.000 Jahre alt (homo sapiens), oder auch nur 10.000 Jahre alt sein könnte (Entwicklung der Laktose-Intoleranz).
Eines reicht.
LG Tom
obwohl ihr immer ehrlich gewesen seid und gesagt habt, dass ihr keine Lügen mögt und in einer Beziehung nicht wollt?
Gottseidank sind nicht Alle so.Wir hatten eine Mutter bei uns im Wald zu Besuch und sie hat große Augen gemacht, als mein jüngerer auf der 20 Meter hohen Buche unterwegs war.
Ich hab zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zugesehen. Ich hab ihm gezeigt wie es geht und habe darauf vertraut das ihm nichts passiert, aber anschauen muss icb mir das auch nicht.
Sie hat ihrem Kind einen kleineren Baum gezeigt, auf dem der dann herumgeturnt ist, während wir Kaffee getrunken haben.