- Reaktionen
- 15.762
- Checks
- 39
Wollte schon Marlene Fragen.![]()
Neeeee, die kann ja ned so schön sächseln wie isch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte schon Marlene Fragen.![]()
Aber googlen wie kein zweiter.Neeeee, die kann ja ned so schön sächseln wie isch![]()
Das ginge eigentlich schneller:
Da haben wir es. Du solltest nicht denken, sonst verletzt du dichIch dachte das heißt Tschusch.
Finde ich auch. Sehr beliebt ist der Hinweis auf die Meinungsfreiheit ... kurz bevor man den menschen-verachtendsten Schwachsinn vom Stapel ablässt.Und dieses ewige "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" kommt einfach meist aus dem rechten Lager.
Was ist "damals"? Rassismus gehört leider nicht der Vergangenheit an.Was ich daran aber nicht verstehe.... unsere Generation hat so rein gar nichts mit damals zu tun, und trotzdem fühlen sich viele schuldig und passen auf, ja politisch korrekt zu sein... Allerdings kommt es natürlich auf den Kontext an, wie ein Begriff verwendet wird...
Entschuldigt bitte, aber wer es noch nicht mitbekommen hat, dass man niemanden "Neger" nennen sollte, dem ist nicht mehr zu helfen.Wir sind sehr oft einer Meinung, aber hier leider nicht... wenn sich sogar Mrs. Pepper darüber amüsiert, wie man möglichst ohne anzuecken versucht den richtigen Begriff zu finden... Alleine die Historie Neger --> Schwarzer --> Farbiger --> Maximalpigmentierter....
Genau das ist die Wortwahl unserer "besorgten Mitbürger".ob meiner Gedanken, gewisse Dinge einfach etwas kritischer zu hinterfragen

das dachte ich mir auch gerade....vor allem es kommt eh nix raus dabei.Wird das eigentliche Thema jetzt a Rassismusdiskussion?![]()
Aber googlen wie kein zweiter.
Nein, weils außer Wikipedia nix findet! 
...vor allem es kommt eh nix raus dabei.
meine erfahrung sagt mir..immer wenn solche themen im net diskutiert werden kommt nix gutes dabei raus.....Eventuell a Sperre von dem oan oder anderen. .? :weissnix:![]()
meine erfahrung sagt mir..immer wenn solche themen im net diskutiert werden kommt nix gutes dabei raus.....
Ansichten darf jeder haben Und auch kundtun wenn jemand wie eben Mesud diese Frage hier stellt.
sieh an, Kira, du weisst das noch alles. Aber Tschusch sagte man seinerzeit zu allen aus dem damaligen Jugoslawien. Die anderen nicht So gängigen Bezeichnungen behalte ich für mich.
Wie wurden eigentlich die Franzosen genannt?

Fällt mir außer "Franzmänner" nichts ein, aber gegen die haben wir seltener Krieg geführt glaube ich, sodass nicht wirklich ein Spitzname überblieb.Die Frage war, wie wir südländische Männer finden.
Jo, wie gesagt, Menschen halt und es gibt überall solche und solche. Charaktereigenschaften kann man nicht verallgemeinern und nur von der Herkunft her ableiten.FroschfresserWie wurden eigentlich die Franzosen genannt?
1809 Aufstand gegen die Bayern und Franzosenaber gegen die haben wir seltener Krieg geführt
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?