wie beendet ihr eine Beziehung....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Also ich hab folgendes Problem ich würde gerne meine Beziehung beenden da ich es einfach nicht mehr so richtig pack, hänge aber schon sehr an ihm "große Liebe" und so. Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt aber nie so richtig ernst genommen.

Das Problem ist der sexuelle Aspekt in der Beziehung (wie eh und je). Wir wohnen zusammen und ich dachte eigentlich das es schon was langfristiges ist, tja so täuscht man sich.
So verstehen wir uns ja super, aber sobald es um Sex geht ist ein total andere Mensch, aggresiv und unsensibel, wobei das Problem ja ist das ich will und er kaum und wenn er lust hat dann macht er es sich selbst wenn ich nicht da bin!

Würd mich über gutgemeinte Ratschläge sehr freun

Wenn´s wirklich die große Liebe ist, schmeißt man sie nicht gleich weg.

Noch paar Fragen vorab:

Wie lange seid Ihr schon zusammen?

Habt Ihr über das Problem schon mal gesprochen, wenn Ihr Euch denn so gut versteht?

Gibt´s die sexuellen Probleme schon von Anfang an in der Beziehung? Wenn nein, durch was könnten sie aufgetreten sein? Wenn´s ein langsamer Prozeß war, wann hat er ungefähr angefangen?

Bissl mehr sollten wir schon wissen, bevor wir helfen können.

Ansonsten gilt immer: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Aber bis es so weit ist, vielleicht noch die Beantwortung der Fragen.

Benno:engel:

PS: vielleicht korrigierst Du noch das Wort in langfristig, sonst kommt womöglich noch einer auf "depperte" Ideen! :? :mrgreen:

Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, das Problem gabs schon nach einem halben Jahr (er wurde arbeitslos, hat aber mittlerweile einen guten Job. seit 1 1/2 Jahren). Wir wohnen seit ca. 2 Jahren zusammen.

Ja wir verstehen uns wirklich total gut wir können alles miteinander unternehmen und reden kann ich auch über alles was mir so am Herzen liegt, aber sobald ich das Thema "SEX" anspreche wir er aggresiv und total unsensibel und geht mir aus dem Weg ignoriert es auch wenn es mir nahe geht oder dadruch schlecht geht.

Das mit dem selbst machen ist erst seit kurzen, davor hatte er gar keine lust, max. alle 2 Wochen. Und das mit dem reden hab ich schon tausend mal versucht, endent immer in einem Dilemma.

Und glaub mir ich habs schon mit allen möglichen vesucht, geimensam Prono schauen oder veränderungen im Sexleben, aber das will er alles nicht.

Momentan weiß ich keinen anderen Ausweg denn wenn das jezt schon so ausartet wir wird das dann in 10 Jahren oder so?

Momentan weiß ich keinen anderen Ausweg denn wenn das jezt schon so ausartet wir wird das dann in 10 Jahren oder so?
Tja, dann tatsächlich am Besten Schluß machen.

Und zwar in einem ernsten Gespräch!

Aufzeigen, wo das Problem liegt und dann - durchziehen!

Mehr bleibt wohl nicht über.

Viel Glück
Benno:engel:

solltest du das gefühl haben, dass reden nichts mehr bringt, halte ichs wie benno und die beziehung in einem ernsten gespräch beenden. es ist mmn besser, dass es einmal heftig schmerzt als länger immer wieder ein bisschen. wenn du aber denkst, dass eine gesprächsbeireitschaft seinerseits (noch) besteht, würde ich ihn einmal grundsätzlich etwas versteckt fragen (so in der art du schatz, mir ist aufgefallen, dass..... ist es so oder täusch ich mich? oder so), worin sein problem besteht, dass er aggressiv und ausweichend wird, wenn das gespräch in richtung sex geht. schau mal was herauskommt.
aber gib dich selbst nicht auf und wurschtle dahin, es bringt nichts, höchstens dass du mehr frustriert bist (ich weiss sehr genau wovon ich rede, hab eine ähnliche trennung hinter mir). hör auf dein bauchgefühl und richte dich danach
lg und alles gute

Zwei Männer schwören sich in ihrer Jugend niemals zu heiraten.
Jahre später treffen sie sich wieder und müssen feststellen, dass einer der beiden geheiratet hat.

"Wieso hast du geheiratet? Du hast doch geschworen!?"
"Tja, weißt, jeden Abend saufen, ins Puff gehn und Geld verprassen hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht..."
"Und jetzt?"
"Jetzt macht's mir wieder Spaß!"

Weißt Du vielleicht wie seine vorangegangenen Beziehungen so gelaufen sind? Könnt ja sein, daß es da auch nicht anders war oder das eventuell da das Problem herrührt.

Ganz einfach einfach deutlich werden:

ich liebe dich nicht, so kanns net weiter gehen, ich habe jemand
anderen, besser ich sags dir jetzt, so irgendwie..

Kann dann für denjenigen ein:shock: werden...

Aber das is leider so!

Schade!:mrgreen:

Bei der Situation wäre vielleicht vorerst mal ne Trennung auf Zeit nicht schlecht. Dann stellt sich vielleicht auch heraus, ob ihm wirklich 'gar nichts' an dir liegt...

Bei der Situation wäre vielleicht vorerst mal ne Trennung auf Zeit nicht schlecht. Dann stellt sich vielleicht auch heraus, ob ihm wirklich 'gar nichts' an dir liegt...

Will dir nicht zu nahe treten, aber imho sind Trennungen auf Zeit absolutely shitty, weils eh nie funktioniert!

Probleme gehören bewältigt und nicht verschoben!

Was man bei einem ernsten Gespräch zweier Erwachsenenr Menschen nicht lösen kann, wird auch die Zeit nicht heilen!

So verstehen wir uns ja super, aber sobald es um Sex geht ist ein total andere Mensch, aggresiv und unsensibel, wobei das Problem ja ist das ich will und er kaum und wenn er lust hat dann macht er es sich selbst wenn ich nicht da bin!

in einer beziehung ist es eigentlich nichts aussergewöhnliches wenn man selbst mal hand anlegt, nur wenn der partner dann lust auf sex hat zu sagen ...du schatz mich freuts ned hab vorher gewixt das ist schon sehr demütigend, aggresives, unsensibles verhalten kann auch psychologische ursachen haben. warst schon mal bei einem arzt mit ihm? viele männer haben das problem das sie zu schnell abspritzen und schämen sich deswegen, andere brauchen den gewissen kick um scharf zu werden (reizwäsche, zungenspiele oder auch erniedrigungen)
ich kenne jemand der kann zuhause überhaupt nicht aber im freien und an orten wo jederzeit jemand zuschaun kann da ist er nicht zu bremsen, ich glaube ärztliche hilfe könnte eure beziehung und euer sexleben vielleicht retten, einen versuch wäre es wert, stell ihn deshalb mal zur rede, wenn er sich weigert wäre das (in meinen augen) ein signal das ihm an eurer beziehung ohnehin nichts liegt!

Ich würde zuerst abklären wollen, ob beide wirklich noch die Beziehung wollen.
Wenn beide dies ernsthaft bejahen, aber alleine ihr Problem(e) nicht lösen können , bleibt immer noch der Weg, sich proffessionelle Unterstützung in Form einer Beratung und/oder Therapie zu holen.
Spätestens dort wird sich klären, ob beim es wirklich nur um das Thema Sex/Erotik geht oder etwas anderes eine entscheidende Rolle spielt.

Denk drüber nach, was du vom Leben willst - welche Art von Liebe, welchen Sex, welche Erotik, welche Geborgenheit. Und dann sag dir, dass du es dir ab morgen verwirklichen wirst. Geh und hol es dir! Bau andere Personen ein, weil alleine wirst du es ja wohl nicht erreichen. Fang mit den nächsten an! Fordere alles von ihnen, was du brauchst. Gib ihnen alles was du geben kannst. Lass dich nicht unterkriegen. Lass deine Bedürfnisse nicht wegreden. Kämpfe darum.

@zärtlicher ficker :respekt: Whoow! Ein gewaltiges Statement! Es zeigt das du dir da echt Gedanken gemacht hast *meine hochachtung* Deinen Beitrag würde ich auf alle Fälle als Leitfaden bei der Problemlösung nehmen. Vor allem das letzte Gsetz'l da oben würde ich mir am liebsten in einer schönen Schrift auf eine Leinwand malen, einrahmen und übers Bett hängen:daumen:

@Finalcut: Kann durchaus sein und halte ich für sehr Wahrscheinlich das die Wurzel des Problems bei einer Vorbeziehung liegt.

@Jugo: Dem Partner einfach ein Gschicht'l von einer anderen Person reinzudrücken ist einfach voll daneben! Damit hast du den anderen angelogen und dich selber auch. Was soll da draus werden?

@X von X: Eine Trennung auf Zeit halt ich auch für Blödsinn, bringt original nix, wie schon einer sagte: Probleme muß man lösen und nicht aufschieben!

@Splashsun: *Brüll* den muß ich mir merken!

Mein Senf: Es gibt eben auch solche Menschen bei denen ist es ganz, ganz schwer in ihr Seelenleben vorzudringen. Offenbar haben wir es hier mit so einem zu tun. Jeden Ansatz zu einer Diskussion, im absolut guten Sinn werten sie sofort als einen Angriff und reagieren entsprechend agressiv. Ich kenn das, ich hab auch so ein Exemplar an meiner Seite (Standartsatz: "Hör bitte auf auf mir herumzuhacken")
Es ist sehr schwer die Schlößer ihrer inneren Türen zu knacken, da muß alles zusammenpassen, die Situation, die Stimmung, die Umgebung. Am besten man verschleppt diese Menschen, ein Wochenende am Land oder so, und versucht dann in dieser außergewöhnlichen Situation wo die Zweisamkeit die einzig vertraute Rückzugstellung ist deren Schlösser zu öffnen. Mit viel Gefühl und Vorsicht....
Zumindest bei meiner funktioniert das so. Und wenn nach viel blood, sweat & tears die Tür endlich offen ist, dann sprudelts nur so raus.....und ich denk mir herrschaftseitn warum war das jetzt sooo schwer :fragezeichen:

cu
Lucky

Hi!

Also ich hab folgendes Problem ich würde gerne meine Beziehung beenden da ich es einfach nicht mehr so richtig pack, hänge aber schon sehr an ihm "große Liebe" und so. Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt aber nie so richtig ernst genommen.

zitat X_von_X: mit der großen liebe bleibt man NIE ewig zusammen! ;)
sowas passiert höchstens in wunderschönen, romantischen hollywoodfilmen, aber im realen leben... ähäh.
kurzfristige trennungen find ich auch sowas von blöde. entweder man WILL mit jemandem zusammen sein oder man lässts gleich bleiben!
man muss halt der realität ins auge sehen.
wenn du noch was für ihn empfindest, dann rede mit ihm. nicht nebenbei sondern sprich es direkt an. das bist du dir selber schuldig, nachdem es dich ja stört.
geht er nicht drauf ein oder ändert sich nichts, hat es sowieso keinen sinn, da es sowieso immer gleich bleiben wird und du früher oder später dem selben problem ins gesicht sehen musst.

eine freundin von mir hat genau das gleiche problem. im bett ist er der typische "ich dreh mich nach dem sex um und schlaf ein"-typ.
also wenn der partner nicht mal im bett (is ja doch was sehr intimes) rücksicht nimmt... :?
leider "kann" sie sich nicht von ihm trennen, da sie schon 3 jahre zusammen sind, es ihr erster freund war und sie quasi an ihn gebunden ist, auf eine art und weise abhängig, da sie sich ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann! (was ich auch schon mal ordentlich krass finde!)

naja, was ich eigentlich sagen wollte: red mit ihm, und schau was pasiert. zeit kommt. abgesehen davon finde ich sex ja auch schon sehr wichtig, also schau dass du deine wünsche auch aussprichst!
UUUUUND frag ihn nach seinen wünschen. vielleicht hat er nur ne "phase", aber vielleicht steht er nicht unbedingt auf "blümchensex" (ich drück das mal so aus).

ich hoffe keiner is jetzt verwirrt, bei fragen und unerwünschten nebenwirkungen wenden sie sich am besten an X_von_X (HAHA! :ironie: :mrgreen: )

ligrü

Tja liebe frisky...

...was soll ich sagen? Nun kenne ich gut das Problem....mit dem Unterschied, dass wir nicht zusammen wohnen und es generell in der Beziehung (was davon übrig ist) nicht klappt, nicht nur sexuell auch allgemein...Ich habe mich bewußt distanziert von ihm und bin emotional nicht mehr so fest an ihn gebunden. Der letzte Schritt die Aussprache (Schlußmachen) folgt noch. Ich hoffe ich bin stark genug das so durchzuziehen, weil ewig hoffen, dass es besser wird? Nein das wird es nicht mehr, weil dazu müsste er auch Kompromisse eingehen, nicht nur ich allein......:(

Zu deiner Beziehung: Du sagst es ist nur der Sex der nicht mehr stimmt und ansonsten versteht/ergänzt ihr euch sehr gut! Ich würde daran arbeiten (wenn ich an deiner Stelle wäre) und wenn es wirklich keine geeignete Lösung gibt das zu beheben...Dann würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen....:roll:

blue (mit dem Problem bist du nicht allein!)

Tja liebe frisky...

...was soll ich sagen? Nun kenne ich gut das Problem....mit dem Unterschied, dass wir nicht zusammen wohnen und es generell in der Beziehung (was davon übrig ist) nicht klappt, nicht nur sexuell auch allgemein...Ich habe mich bewußt distanziert von ihm und bin emotional nicht mehr so fest an ihn gebunden. Der letzte Schritt die Aussprache (Schlußmachen) folgt noch. Ich hoffe ich bin stark genug das so durchzuziehen, weil ewig hoffen, dass es besser wird? Nein das wird es nicht mehr, weil dazu müsste er auch Kompromisse eingehen, nicht nur ich allein......:(

Zu deiner Beziehung: Du sagst es ist nur der Sex der nicht mehr stimmt und ansonsten versteht/ergänzt ihr euch sehr gut! Ich würde daran arbeiten (wenn ich an deiner Stelle wäre) und wenn es wirklich keine geeignete Lösung gibt das zu beheben...Dann würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen....:roll:

blue (mit dem Problem bist du nicht allein!)

:( alles gute, blue. sowas muss echt schwer sein...

Will dir nicht zu nahe treten, aber imho sind Trennungen auf Zeit absolutely shitty, weils eh nie funktioniert!

Probleme gehören bewältigt und nicht verschoben!

Was man bei einem ernsten Gespräch zweier Erwachsenenr Menschen nicht lösen kann, wird auch die Zeit nicht heilen!
Die einen sehen es so, andere anders. Die ganzen Rede Tipps sind genauso schön und gut und nett, aber bringt mMn dann nichts, wenn der Partner (egal ob er oder sie) eigentlich selber nicht weiss was er/sie will oder bemängelt. Gerade Männer sind doch so Schweigen der Lämmer Masken Träger und mutieren zum Schweiger - egal ob dann aus Trotz oder "Unwissen". Und solange das die betroffene Person nicht weiss, kommt auch kein Ergebnis raus (oder unbefridiegendes).
Bei einer "Trennung auf Zeit" kann man Gedanken sammeln, man und frau merkt vielleicht was Sache ist UND DANN lässt sich vielleicht besser reden. Und wenn nicht ists e klar, und wenn schon umso besser.

Also ich kann da nur sagen.. setz dich mit ihm zusammen.. sprich mit ihm über alles... und auch deine gefühle und gedanken, dass dich das ganze sehr belastet und es so nicht weiter gehen kann, weil immerhin fühlst du dich ja so wirklich nicht wohl.

Entweder er ist dann bereit mit dir eine Lösung zu finden, oder ihr beendet es dann doch.

Auf jedenfall über alles reden.

Was wirklich scheiße ist, ist wenn leute meinen nicht persönlich schluß zu machen, sondern per sms, email oder telefon. sowas finde ich echt mies.

naja, frisky! wie schauts aus bei dir? lässt uns hier wie die wilden schreiben, meldest dich selber aber nicht ;p
is was voran gegangen?!

Zurück
Oben