wie beendet ihr eine Beziehung....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz einfach einfach deutlich werden:

ich liebe dich nicht, so kanns net weiter gehen, ich habe jemand
anderen, besser ich sags dir jetzt, so irgendwie..
Deutlich werden ja! Lügen nein!

Die Geschichte mit dem anderen ist ja wohl nicht wahr! Also gleich lassen!!! Nicht wegen jemand anderen verlassen, sondern weil´s nicht/nimmer passt!

UU ist so ein letztes Gespräch auch die Chance für einen Neuanfang. Eventuell sogar miteinander. Vielleicht weiß Dein Freund ja noch nicht mal, wie groß Dein Problem damit ist!

Reden! Und die Wahrheit!

also, wenn du ihn noch liebst:

schreib einen brief, in dem du ihm erklärst, dass du unglücklich bist. danach schreibst du ihm die punkte auf, die dich wirklich unglücklich machen. aber sei ehrlich zu dir, hier brauchst nich mit den sockenknäueln in der wäschetrommel anzufangen *gg* dann würde ich ihm mitteilen, dass ich für 3 tage zu einer freundin gehe. in dieser zeit ist kein kontakt erwünscht (handy abstellen etc....) nach den 3 tagen soll er eine liste (unbedingt aufgeschrieben haben), was er sich von dir wünscht. (und hier nicht tabulos sein, bezieht sich sowohl auf sexuelle ebene als auch auf die zwischenmenschliche)...normalerweise bin ich für das direkt gesprochene wort, aber hier kann man dinge, die man dem gegenüber nicht direkt sagen will, eben trotzdem aufzeigen...wenn er sich darauf einlässt, ist das ein erster schritt (dafür, dass du für paar tage weggehst, zeigste ihm auch, dass es dir ernst ist)...musst dir natürlich klar sein, dass er auch kritikpunkte für deine seite haben könnte. ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg (aus eigener und freundinnen-erfahrung weiß ich, dass wenn gefühle da sind, funktioniert das immer - man muss dann natürlich gezielt an seiner beziehung arbeiten) achja, und nochwas: vielleicht nicht immer auf sex ansprechen (könnte quängelnd auf den partner wirken) vielleicht möchte er ja auch nur selbst mal ankommen.

wenn du ihn nicht mehr liebst: beende die sache! am besten ist immer zu sagen, dass man nicht mehr glücklich war und deshalb dann auch irgendwann die gefühle nachgelassen haben, wenn man keine gegenliebe erfährt.

alles gute, lg die wildkatze

Zurück
Oben