wichtige frage

Registriert
21.10.2013
Beiträge
23
Reaktionen
41
Punkte
16
Hallo liebe leute
Hab mal ne frage, ist es strafbar, wenn man mit einer frau chattet und man ihr schreibt, das man sie für ne spende verführen würde? weil ein freund von mir hat dies gemacht und die frau hat es zur polizei gebracht

lg
 
Lieber Mann, Du kannst alles zur Polizei bringen, wenn sie es nehmen. Das heißt strafrechtlich noch lange nichts extrem negatives für Dich. Du weißt ja nicht, was sie angegebe hat. Vielleicht hat sie ihn angezeigt wegen sexueller Belästigung, wegen Stalking usw. Bin überzeugt, dass das alles im Sand verläuft, denn Geld kannst du jedermann anbieten, außer einem Beamten oder hochrangigen Politiker, dass er Dich bevorzugt behandelt, dass er Dich protegiert (siehe im Extremfall Ex-Innenminister Strasser). Und da ist auch der dran, der das Geld nimmt......Also, wenn Du der Dame Geld anbietest, damit sie mit Dir Sex macht, muss sie das Geld nehmen, damit die Sache zum Laufen anfängt. Sie nimmt das Geld, leistet dafür etwas. Somit ist sie gewerblich unterwegs, muss sich dadurch registrieren lassen (vergleichbar mit einem Gewerbeschein lösen), Krankenkasse wird fällig, Steuererklärung abgeben. Anzunehmen, dass sie das alles nicht macht.....dann kannst du die Geschichte ins Rollen bringen. Somit bist Du die Gefahr für die Dame. Sie hat halt den Spiess umgedreht, so wie es oft im Leben passiert. Der Dieb schreit: haltet den Dieb!
 
In Österreich ist die Prostitution nicht verboten. Also braucht er nichts befürchten.
 
oke, ja hab es mir ja auch gedacht, weil es wurde ja nur über internet geschrieben, es ist nie zu einer handlung oder sonstiges kommen, also kann da nix rechtliche probleme folgen?
weil er hat ihr angeboten das er für geld sie verführt, also das er sich als männliche prostituierte ausgibt
 
also kann da nix rechtliche probleme folgen?
rechtliche Probleme können immer auf irgendwas folgen, das hat damit nichts zu tun.
er hat ihr angeboten das er für geld sie verführt
ja, das kann er auch machen, ist doch egal, sein Problem, siehe oben. Jedes Geld, was gegen Leistung genommen wird, ist oft gewerberechtlich, aber zumindest steuerlich zu erfassen.
 
...nur gut, wenn man intelligente Freunde hat !!! :hahaha:
Habe schon oft mit Frauen gechattet und ihnen diese Frage in ähnlicher Art gestellt,
was zur Antwort hatte, dass die Spende nur groß genug und ausdauernd ausfällt.
Was soll ich sagen.......in zwei Fällen wurde es eine lange lange Nacht und die
"Spende" wurde im Nachhinein voller Bewunderung (soll kein Eigenlob sein) gelobt :mrgreen:
Fazit: nicht immer muss eine Spende finanzieller Art sein !!!!
 
Ja ich mein ist das eigentlich strastrafbar wenn man sagt nur für eine spende verführe ich dich? Und nie was mit prostituion zu tun hatte geschweige irgendwas zum anmelden
 
Hulk, Hosenschisser passt doch nicht zu deinem nick. ;)

Strafrechtlich sind solche Anbote ohnehin nicht relevant und eine einmaliges vögeln gegen Entgelt verstösst auch nicht gegen die einschlägigen Prostitutionsgesetze.
 
Hulk, Hosenschisser passt doch nicht zu deinem nick. ;)

Strafrechtlich sind solche Anbote ohnehin nicht relevant und eine einmaliges vögeln gegen Entgelt verstösst auch nicht gegen die einschlägigen Prostitutionsgesetze.

Wenn sie Minderjährig ist, schaut die Sache aber wieder gaaaaanz anders aus ;)
 
Hallo liebe leute
Hab mal ne frage, ist es strafbar, wenn man mit einer frau chattet und man ihr schreibt, das man sie für ne spende verführen würde? weil ein freund von mir hat dies gemacht und die frau hat es zur polizei gebracht

lg


Nein, ist nicht strafbar solange sie es nicht annimmt und dann regelmäßig macht ohne Anmeldung! Außerdem kann man in ein Forum oder Chat auch sowas zur verarsche reinschreiben und nicht ernst meinen, sondern nur "besonders" lustig gewollt gewesen sein. ;)



denn Geld kannst du jedermann anbieten, außer einem Beamten oder hochrangigen Politiker, dass er Dich bevorzugt behandelt, dass er Dich protegiert (siehe im Extremfall Ex-Innenminister Strasser)

:roll: Stimmt nimmer ganz, weil nach den Fällen von Grasser und Strasser haben sie das Anfütterungsverbot gekippt, Politiker dürfen sich jetzt quasi bestechen lassen, die zwei Fälle sind noch aktuell, weil sie vor der Gesetzesänderung passierten und noch andere Strafsachen mitverhandelt werden, war ja nicht so, dass sie nur Geld genommen hätten, sie haben anderen auch was zukommen lassen. :mrgreen:
 
Sagt's einfach Hulkamania is running wild on you, zerreißt das T-Shirt und dann rennens eh alle davon
 
Zurück
Oben