What the fuck

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
auf youtube gibt es sowas wie 'fair use' →→→

Copyright | Fair Use - YouTube

ein Beispiel wäre ein Review von einem Film … da verwenden viele Originalmaterial / Filmausschnitte / Trailer ohne explizite Genehmigung.

hab auch schon mal gelesen, dass man Teile aus anderen Werken verwenden kann, wenn diese Teil von einem neuen, größeren Kunstwerk - oder was auch immer - sind.
Oder zur Recherche, falls man etwas dokumentieren oder über etwas berichten will …

also so ähnlich.

Urheberrecht besitzt jeder auf seine Werke, das muss man nicht extra anmelden.
Dieses Urheberrecht besteht ab dem Moment der Veröffentlichung.

im Prinzip ist es doch so:

jeder kopiert irgendwo von irgend wem - jetzt kommt es nur darauf an, wie offensichtlich man das anstellt.

aber um bei Bildern zu bleiben: Wenn man zusätzlich noch täuschen will, dann geht es nicht nur mehr um das Copyright.

Da gab es doch einen Fall in Amerika, dort hatte ein Affe zufällig ein Bild von sich selbst geschossen … aber lest doch selbst →→→

Monkey selfie copyright dispute - Wikipedia

Im Grunde genommen lassen sich über herkömmliche Suchmaschinen Bilder bereits recht gut nach ihren Nutzungsrechten filtern. Darunter sind auch Bilder, die zusätzlich sogar noch bearbeitet, verändert (und wiederverwendet) werden dürfen. Ob dies hinreichend bekannt ist, keine Ahnung. Ich poste mal ein Beispiel anhand von Google.

1. Suchbegriff eingeben (in meinem Fall "green tree")
2. [Bilder] auswählen
3. [Suchfilter] anwählen
4. [Nutzungsrechte] anwählen
5. [Zur (kommerziellen) Wiederverwendung gekennzeichnete Bilder - mit und ohne Veränderung] auswählen.

Anhang anzeigen 7384559

Also die Bilder die ich bei mir hinein gestellt habe sind alles meins. Selber gemacht.
Und die Bilder die ich vielleicht noch dazufüge ebenfalls.

Das Avatar-Bild sollt der Identifikation des Autors dienen und deshalb möglichst auffällig und einzigartig sein.Weil sic aber Po-, Genitalien- und Brustbilder immer sehr ähneln, sind sie dafür wenig geeignet.

Bevor ich mein Maul zu weit aufreiße frage ich lieber höflichst nach ob es in den FORUMREGELN falls es überhaupt welche gibt, erwähnt wird, dass man keine "Symbolfotos" aus dem world wide web in seinem Profil benutzen darf????!!!!
Logischerweise ist man das dann auch nicht selbst auf dem Foto.

Wenn das an der Tagesordnung steht, dass laufend Fotos gelöscht werden dann frage ich mich ob Ghost Profile ohne jeglicher Bilder dann produktiver für das Erotikforum sind.

Ich gebe es zu... ich bin in Wahrheit KEIN Pummeluff... sondern nur ein etwas zu dickes Mauzi :(

Das Urheberrecht besteht ab dem Zeitpunkt der Werkschöpfung..

macht aber keinen Sinn Urheberrecht zu haben, wenn man es nicht veröffentlicht.

Außer es wird dir gestohlen und du planst eine Veröffentlichung.

Und dann musst du Datum beweisen können, was durch eine Veröffentlichung offensichtlich ist.

Sonst kommt jeder daher und sagt, er hat das vor 20 Jahren schon geschrieben.

Du brauchst kein Urheberrecht wenn sonst niemand davon erfährt.

macht aber keinen Sinn Urheberrecht zu haben, wenn man es nicht veröffentlicht.

Außer es wird dir gestohlen und du planst eine Veröffentlichung.

Und dann musst du Datum beweisen können, was durch eine Veröffentlichung offensichtlich ist.

Sonst kommt jeder daher und sagt, er hat das vor 20 Jahren schon geschrieben.

Du brauchst kein Urheberrecht wenn sonst niemand davon erfährt.

.. Was deiner Meinung nach Sinn hat, oder nicht, ist vollkommen irrelevant....

... Und das ist auch gut so....

.. Was deiner Meinung nach Sinn hat, oder nicht, ist vollkommen irrelevant....

... Und das ist auch gut so....

dann musst du das beweisen, sonst macht es keinen Sinn.

Außerdem vergisst du, der Markt ist nicht nur Österreich sonder die ganze Welt.

Also red doch nicht so ober-klug, wenn überall andere Gesetzte gelten.

Fakt ist, wenn du etwas veröffentlichst, dann hast du Urheberrecht für dieses Werk in dieser Form.

Es könnte ja verschiedene Varianten geben.

Zurück
Oben