Bevor ich mein Maul zu weit aufreiße frage ich lieber höflichst nach ob es in den FORUMREGELN falls es überhaupt welche gibt, erwähnt wird, dass man keine "Symbolfotos" aus dem world wide web in seinem Profil benutzen darf????!!!!
Logischerweise ist man das dann auch nicht selbst auf dem Foto.
Wenn das an der Tagesordnung steht, dass laufend Fotos gelöscht werden dann frage ich mich ob Ghost Profile ohne jeglicher Bilder dann produktiver für das Erotikforum sind.
Bezüglich etwaiger "Bild- oder Urheberrechte" fährt der Forumsbetreiber hier einen, sagen wir mal, "recht vorsichtigen, konservativen Kurs".
Ich vermute, aus Sorge, für unbedachtes Fehlverhalten seiner User nicht als Betreiber zur Verantwortung gezogen zu werden - was ja auch völlig legitim ist.
Wärst du verantwortlich für den Inhalt einer solchen Plattform... mit dem Wissen, dass es da draußen jede Menge von Abmahn-Anwälten gibt, die nur darauf warten, dir einen "netten Brief" schreiben zu können...
... würdest du wahrscheinlich auch dein Ärschchen covern.
Natürlich gibt es Foren oder Plattformen, die dies stellenweise entspannter sehen...
... aber auch Foren, die da in einigen Punkten noch sehr viel rigider sind.
Das EF liegt da - meiner Einschätzung nach - eher so im Mittelfeld.
Auch ich hatte hier mal ein Album drin, in welchem ich "Fremd-Content" postete - erotische Fotografien, jedoch public content.
Dieser erfreute sich kurzzeitig recht großer Beliebtheit... bis er dann von einem Mod "eingestampft" wurde, weil es eben gegen die Forumsregeln verstößt.
Fand ich zwar schade... aber that's life.
Mittlerweile ist es wohl so, dass... wenn die Bilder "betextet" sind (also ein Meme oder Spruch beinhalten) das etwas großzügiger gehandhabt wird.
Und auch in manchen Threads wird auch nicht allzu hart durchgegriffen- es sei denn, jemand hat Langeweile und meldet deine Bilder.
Prinzipiell würde ich vorschlagen, keine fremden Gesichter - oder geschützte Marken - zu veröffentlichen, was (obwohl ich deinen Ava toll finde) z. B. die Firma Mattel beklagenswert finden könnte.