Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Das ist ein Problem, wenn das ganze Land auf Fremden-Verkehr aufbaut. :lol:
Zugegeben, mit 11,8 % ist der Anteil am BIP in Thailand höher als bei uns in Österreich, wo er 7,5 % beträgt (Zahlen von 2019, da Zahlen in der Pandemie untypisch wären). Aber die thailändische Wirtschaft baut keinesfalls nur auf dem Fremdenverkehr auf. In Thailand werden HighTech - Produkte gefertigt, bei denen wir wegen unseres Lohnkostenniveaus längst nicht mehr konkurrenzfähig wären.

Als es 2011 in Thailand zu großflächigen Überschwemmungen kam, da hat das die Computerindustrie massiv beeinträchtigt. Denn mehr als die Hälfte der Festplatten weltweit kam damals aus Thailand. Kameras waren früher ein typisch europäisches Produkt, der Österreicher Petzval hat
das erste gerechnete Objektiv konstruiert. Heute kommen die Objektive aus Asien, unter anderem auch auch Thailand.

Und werden bei uns in Europa noch Smartphones produziert? Eher nein ..........

Thailand produziert auch viel Reis. Und zwar so viel, dass es zu den großen Exportländern für Reis gehört. Bei uns in Europa fängt inzwischen das große Wehklagen an, weil wir als Folge des Krieges zu wenig Weizen haben werden. In Thailand ist das eher einfach. Wenn die Mädchen mit Fremden keinen Verkehr mehr haben, dann gehen sie zurück in den Isaan und arbeiten am Reisfeld.

Und ehe ich´s vergesse ..... Thailand hat auch eine gar nicht so kleine Fahrzeugindustrie. Honda, Toyota, Suzuki, Mitsubishi und Ford produzieren dort Autos und auch Zweiräder. Den Space Star kannst du auch in Österreich käuflich erwerben.

Wenn du also hier kompetent mitreden willst, dann solltest du dich vorher ausreichend informieren.
 
Zurück
Oben