Wer ist schon geimpft????

Irgendwo hab ich gelesen das man damit in Israel gute Erfahrungen gemacht hat. Zwei Wochen nach der zweiten Teilimpfung um über 90% vermindertes Infektionsrisiko, bei einer Infektion zu 96% symptomfrei und um rund 88% vermindertes Übertragungsrisiko.
Wenn die Zahlen so stimmen bin ich zufrieden.
Du, ich vertraue in dieser Hinsicht darauf, dass sie schon wissen werden was sie tun 😉
 
Irgendwo hab ich gelesen das man damit in Israel gute Erfahrungen gemacht hat. Zwei Wochen nach der zweiten Teilimpfung um über 90% vermindertes Infektionsrisiko, bei einer Infektion zu 96% symptomfrei und um rund 88% vermindertes Übertragungsrisiko.
Wenn die Zahlen so stimmen bin ich zufrieden.
Denke Mal die Zahlen sind valide und macht ja Mut. Wie lange die Risikominimierung anhält ist halt leider noch nicht klar. Zu kurz der Zeitraum der Beobachtung.
 
Sofern ich den Pfizer bekommen kann lasse ich mich impfen. In meinem Umfeld haben den alle deutlich besser vertragen, als den Astra.
Kann purer Zufall sein, aber ich hätte ein deutlich besseres Gefühl. Mir ist klar, dass man immer bei jeder Impfung unangenehme Nebenwirkungen bzw Impfreaktionen haben kann. Nur provozieren möchte ich es nicht.
Soweit ich das aus meinem Umfeld mitbekommen habe, fällt eine Impfreaktion bei AZ nach der ersten Dosis, bei Biontech aber eher nach der Zweiten schwerer aus.
Wobei bei Biontech vor allem unter 30-jährige stärkere Reaktionen zeigten.
Aber Impfreaktionen wie Schüttelfrost, Schmerzen in der Schulter usw. sind keine Nebenwirkungen, sondern eben Reaktionen des Immunsystems.
 
Soweit ich das aus meinem Umfeld mitbekommen habe, fällt eine Impfreaktion bei AZ nach der ersten Dosis, bei Biontech aber eher nach der Zweiten schwerer aus.
Wobei bei Biontech vor allem unter 30-jährige stärkere Reaktionen zeigten.
Bei mir war’s nach der Zweiten, hatte offenbar einen Fall von Thrombozyteninhibierung (kommt auch manchmal vor), das heißt man blutet wie Sau. Kommt gleichzeitig mit der Periode nicht so gut 😂
 
Ich bin auch schon teil-immunisiert und bekomme ende des monats mein zweites biontech jauckerl…….endlich wieder freiheit 🤗
 
Bei mir war’s nach der Zweiten, hatte offenbar einen Fall von Thrombozyteninhibierung (kommt auch manchmal vor), das heißt man blutet wie Sau. Kommt gleichzeitig mit der Periode nicht so gut 😂
Ich kenne tatsächlich rund 100 Geimpfte, aber keinen der außer Schüttelfrost, Kopfschmerzen oder geschwollenen Schultern irgendwas hatte.
Wenns schnell vorbei geht ist ja alles gut;).
 
Soweit ich das aus meinem Umfeld mitbekommen habe, fällt eine Impfreaktion bei AZ nach der ersten Dosis, bei Biontech aber eher nach der Zweiten schwerer aus.
Wobei bei Biontech vor allem unter 30-jährige stärkere Reaktionen zeigten.
Aber Impfreaktionen wie Schüttelfrost, Schmerzen in der Schulter usw. sind keine Nebenwirkungen, sondern eben Reaktionen des Immunsystems.

Deckt sich mit den meinen Erfahrungen bzw. denen meines Umfelds, ich bin mit AZ geimpft, erste Impfung am Freitag abends, faktisch der gesamte Samstag mit Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im geimpften Arm, am Sonntag war's vorbei, Bekannte sind mit Pfizer geimpft, die hatten das nach dem zweiten Shot (der bei mir erst in rund 2 Wochen erfolgt).
 
War im November daran erkrankt und bin jetzt mit Pfizer geimpft. Möchte den Virus selbst nicht mehr haben und wünsche es auch keinem anderen.
 
erste teilimpfung mit astra vor einem monat. keinerlei probleme. und so wie's ausschaut, reicht das, um wieder ins fitnessstudio gehen zu können...😇
 
Ich bekomme übermorgen die zweite Impfung mit Biontec.

ICH WÜNSCHE ALLEN ERKRANKTEN GUTE BESSERUNG UND KEINE BLEIBENDEN SCHÄDEN
 
Ich am 7.4. mit Comirnaty durch einen praktischen Arzt, dem ein paar Impfdosen übriggeblieben sind und bekomme morgen die Zweite.
Hatte absolut keine Nebenwirkungen.
 
Zurück
Oben