Wer lässt sich mit Sputnik V impfen

1. Der fett zitierte Satz ist nicht Teil der Studie sondern eine Erfindung der Journalisten für die in der Studie selbst keine Anhaltspunkte gegeben sind
2. Geht es in der Studie nur um den Vergleich von 1x Geimpften ohne mit solchen mit vorheriger Coronainfektion;
ob die Nachimpfung bei den bereits zuvor Infizierten einen positiven Effekt hat war nicht Teil der Studie und kann daher nicht daraus abgeleitet werden, daher ist die Behauptung von 1. schlichtweg falsch
3. Wo sind die Daten bzgl. der T-Zellen vor der Impfung?
Schwurbel ........
 
Ok, nachdem auch bei der 4. Erklärung nicht verstanden wurde was ich eigentlich aussage
Ich weiß nicht, was du wirklich aussagen willst. Fakt ist, dass die Immunität nach einer überstandenen Erkrankung nicht lange anhält. Es herrscht Konsens darüber, dass der Schutz einer zweimaligen Impfung länger anhält. Und es wurde nachgewiesen, das genesene Personen gut daran tun, sich in angemessenem Zeitraum zur überstandenen Infektion impfen zu lassen.

Das alles wird sich auch in den Bestimmungen des Grünen Passes finden, wenn er dann wirklich erhältlich ist. Und natürlich wird der Grüne Pass nicht unbegrenzt gültig sein. Es werden Nachtimpfungen geben müssen.

Zurück zum Sputnik - Frage: Da ich schon mit dem Pfizer - Biontech geimpft bin, erübrigen sich diese Überlegungen für mich.

:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese Worte..... Asymptomatisch! Damals..... 2019 hieß das noch gesund

Nein!
Ich hatte einmal eine asymptomatische Lungenentzündung, das hat nur bedeutet dass die Docs ewig für die Diagnose brauchten, weil Husten, Fieber und Schmerzen, eben die typischen Symptome gefehlt haben. Von gesund war das meilenweit entfernt, ansonsten hätten sie damals einen gesunden ins Intensivbett gelegt.
Asymptomatisch bei Corona bedeutet auch nur dass der Betroffene keine Beschwerden hat, würde man ihn untersuchen würde man sicher einiges finden.
 
Ich weiß nicht, was du wirklich aussagen willst. Fakt ist, dass die Immunität nach einer überstandenen Erkrankung nicht lange anhält. Es herrscht Konsens darüber, dass der Schutz einer zweimaligen Impfung länger anhält.
Welche alternativen "Fakten" sollen denn das nun wieder sein?
Hier mal eine Aussage von offizieller Stelle:
Wie lange der Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schutz setzt auch nicht sofort nach der Impfung ein, und einige geimpfte Personen bleiben ungeschützt.
 
Hier mal eine Aussage von offizieller Stelle:

Aber wenn schon, dann das gesamte Zitat:

Wie lange der Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schutz setzt auch nicht sofort nach der Impfung ein, und einige geimpfte Personen bleiben ungeschützt. Auch wenn erste Studien zeigen, dass die Virusübertragung bei vollständig Geimpften stark vermindert ist, bleibt es trotz Impfung wichtig, sich und seine Umgebung zu schützen, indem die AHA + A + L-Regeln beachtet werden.

  • A Abstand halten
  • H Hygiene beachten
  • A Alltag mit Maske (Mund-Nasen-Bedeckung)
  • + L Lüften
  • + A App nutzen


Würden sich alle an die Empfehlung dieser offiziellen Stelle Halten, dann wäre vieles einfacher. Auch Clemens Auer war eine "offizielle" Stelle. :mrgreen: Und vor allem sollte man sich nicht nur an Verlautbarungen aus dem deutschsprachigen Raum halten. Es gibt Länder, die wesentlich mehr praktische Erfahrung (weil viel mehr geimpft) haben.
 
 
Zurück
Oben