wenn ich schon in der Pension wäre ...

Pension? Die Welt würde sich davon zwar nicht verändern, aber mein Alltag sicher. Kein ständiger Blick auf die Uhr, keine Pflichttermine, die den Tag zerhacken.
Stattdessen mehr Raum, um das zu tun, was ich wirklich möchte. Mal rausgehen, wohin mich die Laune trägt, mal einfach auf der Couch liegen und die Zeit laufen lassen. Vielleicht macht genau das die Pension so reizvoll: die Aussicht auf einen Alltag, der endlich im eigenen Takt schwingt.
Ende 2026 ist es soweit!💃

Pension? Die Welt würde sich davon zwar nicht verändern, aber mein Alltag sicher. Kein ständiger Blick auf die Uhr, keine Pflichttermine, die den Tag zerhacken.
Stattdessen mehr Raum, um das zu tun, was ich wirklich möchte. Mal rausgehen, wohin mich die Laune trägt, mal einfach auf der Couch liegen und die Zeit laufen lassen. Vielleicht macht genau das die Pension so reizvoll: die Aussicht auf einen Alltag, der endlich im eigenen Takt schwingt.
Ende 2026 ist es soweit!💃
.. ich stelle es mir als Wiedererlangen persönlicher Freiheit vor....
Die meisten meiner Bekannten und Freunde in Pension sind allerdings mit und sogar sehr mit Familienarbeitszeit versorgt. Enkelkinder, Hausbau, Finanzhilfe und auch Pflege....

.. ich stelle es mir als Wiedererlangen persönlicher Freiheit vor....
Die meisten meiner Bekannten und Freunde in Pension sind allerdings mit und sogar sehr mit Familienarbeitszeit versorgt. Enkelkinder, Hausbau, Finanzhilfe und auch Pflege....

HAUSBAU in der Pension? A bisserl spät.... dann hupfst in die Kistn vor lauter Ärger und die Kinder stehn mit der Baustell da.

Ich hab vor 25 Jahr die Hüttn baut... da war i no motiviert.... i frag mi heut no wie i des überlebt hab.

HAUSBAU in der Pension?
ich glaube, @Mitglied #186513 meinte helfen beim Hausbau der Nachkommenschaft

das war bei unserem Umbauprojekt ein unfassbar wichtiger Bestandteil, die Großväter und Onkeln, aber auch Nachbarn, die alle zusammengeholfen haben, die Großmütter und Tanten, die Kinder geschaut und gekocht und gebacken haben.

ich glaube, @Mitglied #186513 meinte helfen beim Hausbau der Nachkommenschaft

das war bei unserem Umbauprojekt ein unfassbar wichtiger Bestandteil, die Großväter und Onkeln, aber auch Nachbarn, die alle zusammengeholfen haben, die Großmütter und Tanten, die Kinder geschaut und gekocht und gebacken haben.
Bin da eher der lone Wolf.... wenn i was verscheiss störts mi weniger wie wenn i wen andern sein Pfusch ausbessern muss. Im Job und überhaupt.

Viele meiner Bekannten in Pension - machen Kinderbetreuung, Baumanagment, Familienkreis, Nothilfe in allen Lebenslagen - und es geht nur weil sie in Pension sind.
Und einige sind in ihre eigentlichen Berufungen wie Gärtner oder Landwirt zurückgekehrt...
Österreich stünde ohne Pensionisten eher viel ärmer da.

Ich hatte viele Ideen wie ich meine Pension verbringen werde.
Ihr werdet merken, dass alles was ihr euch vorgenommen habt ganz anders kommt. Das einzige was ich von meinen Vorsätzen geblieben ist, ist Fischen und Modellbau. Und da muss ich mir die Zeit dafür abzwicken, seit meine Frau auch in Pension ist. Die 5 Jahre vorher waren einfacher:hmm::schulterzuck::hurra::hahaha::lehrer::winke:

Ich hatte viele Ideen wie ich meine Pension verbringen werde.
Ihr werdet merken, dass alles was ihr euch vorgenommen habt ganz anders kommt. Das einzige was ich von meinen Vorsätzen geblieben ist, ist Fischen und Modellbau. Und da muss ich mir die Zeit dafür abzwicken, seit meine Frau auch in Pension ist. Die 5 Jahre vorher waren einfacher:hmm::schulterzuck::hurra::hahaha::lehrer::winke:
Jep, das Leben als Pensionist ist schon stressig. Ich hab auch kaum mehr Zeit - Stammtische, Hobby(vor allem Motorradfahren), Enkelinnen, Freundin, Arbeit in meiner Exfirma, füllen mich so aus, dass ich fast keine Zeit mehr für mich selber habe

... bliebe ich jeden Tag bis halb 11 im Bett
... gäbe es Frühstück statt Mittagessen und Girldinner zum Abendessen
... würd ich mit meinem Nachbarn zum Kartenspielen anfangen und dabei seine alten Jazzplatten hören

... was würdest du tun?
...würde ich mir ein Werkstattzimmer für den Winter einrichten.
Im Sommer Gemüse, Garten und Wald...

... wüsste ich jetzt vermutlich nicht was tun- so aber, Hufe hoch, ab zur 🚂 Und freudig in den Arbeitstag ... 8-)

Zurück
Oben