- Reaktionen
- 1.417
Mein Vorschlag für ein Spiel:
Die erste Person schreibt ein kurzes Rätsel, oder eine Umschreibung für einen Gegenstand oder eine Person und alle dürfen Rätselraten.
Regeln:
(Anmerkung: Ich gendere zur besseren Lesbarkeit nicht. Es sind natürlich alle willkommen
)
Ich fang an:
Zähne besitz ich, doch beißen kann ich nicht.
Verführerisch verbirg ich vorm lüsternen Licht.
Leises Schnurren verrät mich im Stillen
und ich hab teils meinen eigenen Willen.
Im Wege steh' ich, oft nah an der Haut,
halte sicher verborgen für dich,
nur mit zwei Fingern öffnest du mich,
bevor man sich einem Abenteuer anvertraut.
Wer oder was bin ich?
Die erste Person schreibt ein kurzes Rätsel, oder eine Umschreibung für einen Gegenstand oder eine Person und alle dürfen Rätselraten.
Regeln:
(Anmerkung: Ich gendere zur besseren Lesbarkeit nicht. Es sind natürlich alle willkommen
- Antworten werden am besten in einem Spoiler gepostet, dass alle ihren Spaß beim Raten haben.
- Fragen stellen und Hinweise geben ist erlaubt.
- Der Fragesteller bestätigt die erste richtige Antwort und die erste Person mit der richtigen Antwort ist jetzt dran. Wenn der Rätsellöser nicht in 15 Minuten ein Rätsel postet, darf auch jemand anderer wieder mit einem neuen Rätsel starten.
- Spätestens wenn er den Thread verlässt, löst der Fragesteller das Rätsel in seinem Post (mit Spoiler) auf.
- Wenn nach 24 Stunden niemand die Frage richtig beantwortet hat, darf jeder auch ohne richtiger Antwort mit einem neuen Rätsel starten.
Ich fang an:
Zähne besitz ich, doch beißen kann ich nicht.
Verführerisch verbirg ich vorm lüsternen Licht.
Leises Schnurren verrät mich im Stillen
und ich hab teils meinen eigenen Willen.
Im Wege steh' ich, oft nah an der Haut,
halte sicher verborgen für dich,
nur mit zwei Fingern öffnest du mich,
bevor man sich einem Abenteuer anvertraut.
Wer oder was bin ich?
Ich bin ein Reißverschluss!
Zuletzt bearbeitet: