Danke!!!
Das finde ich ja auch durchaus normal. Hätte ich ein Gegenüber und da würde ein nackter Mann herumlaufen würde ich ihn auch beobachten. Ist ja menschlich.

Der große Unterschied zu Deiner "Geschichte" ist halt, dass er es geheim macht (zum wiederholten mal, es scheint ihm also sehr wichtig zu sein) und dass er sich dabei selbst befriedigt.
Hm, da hast Du natürlich auch wieder recht - aber wenn ich jetzt mal versuche, mich in ihn hineinzuversetzen:
- er macht es geheim:
klar - er wird wohl kaum der Partnerin sagen "Schatz, ich geh mal schnell die Nachbarin filmen". Immerhin mache ich meine Frau auch nicht darauf aufmerksam, dass meine Nachbarin mal wieder nackt posiert (sonst dürfte ich zum Schluß vielleicht nicht mehr am Küchenfenster rauchen)
- es scheint ihm wichtig zu sein:
wenn ich da mal von mir auf andere schliesse - ja, eine nackte Frau ist mir wichtig. Egal ob ich sie nun kenne oder nicht, ich will sie sehen und wenn es geht (und sie mir gefällt) will ich sie immer wieder sehen.
- Du vermutest, dass er sich beim Filmen selbst befriedigt - nun, ich habe selbst keine Filmkamera, stelle mir das aber ein wenig aufwändig/kompliziert vor - eine Hand an der Kamera, die andere am Schwanz, die rythmische Bewegung überträgt sich auf die Kamera, das ganze ergibt ein wackliges Bild ... da muss ich schmunzeln. Wenn schon würd ich mir nachher in Ruhe den Film ansehen und mir dabei einen runterholen.
Ich denke, dass die Ursache eventuell ganz wo anders liegt, wobei mir da einige mögliche Erklärungen einfallen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- er findet es einfach geil, eine "fremde" (also nicht die eigene) Frau filmen/beobachten zu können. Das hat ein bisserl was Verbotenes und genau das macht es interessant. Dabei geht es um das Beobachten selbst, um den Kick, etwas Verbotenes zu tun.
- er steht wirklich auf die Nachbarin - kann aber aus verschiedensten Gründen nicht weiter gehen bzw. kein Verhältnis mit ihr anfangen (Diskretion, ihr Mann, etc.)
- er verkauft die Filme (im Internet?)
- er sammelt die Filme einfach so. Andere sammeln Briefmarken, Hasenpfoten, Flugzeugträger,... Die Tatsache, dass es sich um die Nachbarin handelt ist dabei nicht weiter wichtig.
- das ganze muss aus meiner Sicht nicht unbedingt mit der (sexuellen) Beziehung zu Deiner Freundin zu tun haben, aber vielleicht könnte sie ihm ja mal so "ganz zufällig" das Angebot machen, sie zu filmen. Nur sie, sie nackt "heimlich" durchs Fenster, etc. Aus seiner Reaktion könnte man dann vielleicht schlau(er) werden
Liebe Grüße,
megazaertlich