Wen würdest du gerne auf einen Kaffee (anderes Getränk) einladen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Dachte ich mir beim Lesen auch gerade. Wie kann man eigentlich auf ein feiges hinterhältiges verhalten auch noch stolz sein ? Nur weil die Beute etwas finanziert hat :schulterzuck:
Tja aber wie sagte unser Geschichtslehrer immer wenn in der kapuzinergruft die einzigen Leichen im Keller wären wäre Österreich nicht Österreich(p:s der war Spanier. Die haben ja auch ein paar Probleme mit den "glorreichen"Habsburgern)
Selbst die Habsburger hatten Verbindungen zwischen meiner Heimat und Wien geknüpft. Deshalb gibt in Wien ja auch die Braunschweig Gasse! :liebe:

Selbst die Habsburger hatten Verbindungen zwischen meiner Heimat und Wien geknüpft. Deshalb gibt in Wien ja auch die Braunschweig Gasse! :liebe:
Die haben meine Vorfahren nach Wien gebracht. Somit gibt's das missverstandene Schotten Gymnasium,Schottenstift,Schottenring
Alles gegründet nicht von Schotten sondern von Mitgliedern des Scotenregiments im Heer von Prinz Eugen
Tja und Scoten= altes Wort für Iren
Und somit diente der Teil der Familie der schon Jahrhunderte in diesem Land ist bei den Türkenkriegen.
Als wenn man es negativ auffasst Söldner oder aber man sieht es als Kampf um den Glauben. Mag jeder sich selbst ein Urteil bilden. Aber war interessant drauf zukommen warum meine Familie aus Irland ausgerechnet hier viele Verwandte hatte

Die haben meine Vorfahren nach Wien gebracht. Somit gibt's das missverstandene Schotten Gymnasium,Schottenstift,Schottenring
Alles gegründet nicht von Schotten sondern von Mitgliedern des Scotenregiments im Heer von Prinz Eugen
Tja und Scoten= altes Wort für Iren
Und somit diente der Teil der Familie der schon Jahrhunderte in diesem Land ist bei den Türkenkriegen.
Als wenn man es negativ auffasst Söldner oder aber man sieht es als Kampf um den Glauben. Mag jeder sich selbst ein Urteil bilden. Aber war interessant drauf zukommen warum meine Familie aus Irland ausgerechnet hier viele Verwandte hatte
Geile Geschichte! :daumen::daumen::daumen:

Hi,

Die haben meine Vorfahren nach Wien gebracht.

Deine Vorfahren sind aber zu einem großen Teil Angeln und Sachsen, sowie Normannen. Sprich Deutsche und Skandinavier. Paar Römer sind auch dabei, also quasi Italiener. Und auch die Kelten haben erst vor etwa 7.000 Jahren Irland besiedelt, die Kelten haben ihren Ursprung in der Hallstadtkultur, sind also quasi Österreicher.

Der heilige Patrick war beispielsweise ein römischer Sklave. Der kleine Patricius war Sohn eines römischen Offiziers.

Wenn Du es also historisch betrachtest, dann habt ihr das nur zurück in die Heimat gebracht. :D

LG Tom

Hi,

Ach ihr habt in verraten! 🙈
Er war der Bruder von Mathilde und die wiederum die Gemahlin Heinrichs des Löwen! Gründer meiner Heimatstadt und Münchens! :vorsichtig::daumen:

ja, weil er auch so ein Ekel war, hat nur bekommen, was er verdient hat!

Hätte er sich halt besser benommen!

Der Poldi hat Richard ja nicht nur aus eigenem Interesse festgenommen, sondern ihn an Heinrich VI. ausgeliefert. Heinrich wiederum hat nicht nur eigenes Interesse gehabt, er hat quasi für Richards ehemaligen Partner, Philipp II., von Frankreich, gehandelt.

Schlussendlich war Richard ja auch nur ein Normanne und französisch.

LG Tom

Ach ihr habt in verraten! 🙈
Er war der Bruder von Mathilde und die wiederum die Gemahlin Heinrichs des Löwen! Gründer meiner Heimatstadt und Münchens! :vorsichtig::daumen:
Das war ja von Anfang geplant, das man aus dem Vorgang Kapital schlägt...eine normale Sache.
Man ging zum noch Mächtigeren und erhoffte sich Vorteile. Gang und gäbe.

Hi,

Deine Vorfahren sind aber zu einem großen Teil Angeln und Sachsen, sowie Normannen. Sprich Deutsche und Skandinavier. Paar Römer sind auch dabei, also quasi Italiener. Und auch die Kelten haben erst vor etwa 7.000 Jahren Irland besiedelt, die Kelten haben ihren Ursprung in der Hallstadtkultur, sind also quasi Österreicher.

Der heilige Patrick war beispielsweise ein römischer Sklave. Der kleine Patricius war Sohn eines römischen Offiziers.

Wenn Du es also historisch betrachtest, dann habt ihr das nur zurück in die Heimat gebracht. :D

LG Tom
Stimmt ist vielleicht mit ein Grund warum ich soviel entdeckte,dass mich an "meine" Insel erinnerte(nein ich bin nicht der irre Ire aus Braveheart :verwirrt:) Hallstadt,die Steine und wälder im Waldviertel,....
Im Prinzip aber schön zu sehen ,dass auch früher schon funktionierende Kulturen nicht reinrassig waren. Der Irrglaube entwickelte(oder besser degenerierte) sich erst viel später:lol:

Zurück
Oben