- Reaktionen
- 178.495
- Checks
- 16
Damit stellt er sich mit Erdogan auf ein Treppchen, das gefällt mir jetzt gar ned.![]()
...auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit stellt er sich mit Erdogan auf ein Treppchen, das gefällt mir jetzt gar ned.![]()

Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird. Seit über 40 Jahren gibt der österreichische Staat jährlich beträchtlich mehr aus als er einnimmt. Unterbreitet man Vorschläge, diesen Missständen Einhalt zu gebieten, ist man gleich ein Sparefroh, Neoliberaler etc. Gewisse rot-grüne Kreise sprechen sofort von neoliberaler Austeritätspolitik, wenn man ausgabenseitig Maßnahmen trifft, das Defizit zu verringern. Auch wenn trotz Sparmaßnahmen noch immer ein üppiges Defizit übrig bleibt, wird vom kaputtsparen geredet. Also: Österreich ist vom kaputtsparen, Austeritätspolitik und dgl. Lichtjahre entfernt und ein kleiner Ruck in Richtung Ausgabensenkung würde bestimmt nicht schaden.Denn schlüßige und realistische Antwort auf die Frage "wie's weitergehen soll", konntest du ja abgesehen vom irrealen Sparefroh-Gedanken nicht geben. Dafür wird dann aber in Österreich gerne neue Ideen - gerne auch mit der Ideologiegrenze - solange kritisiert, bis alles so bleibt wie es ist!
Das hättest du ja längst wissen müssen, aus vorbildliche FPÖlerinDamit stellt er sich mit Erdogan auf ein Treppchen, das gefällt mir jetzt gar ned.![]()
Geh bitte, des san eh ois nua schlechtmoch Märchen. Am Montag waun der Hofer BP ist, weiß keiner mehr was davon....auch nicht ...... da ich schon gegen der Todesstrafe bin
...aber bei einigen A-loch Verbrecher kommt sie mir schon in den Sinn ....
![]()
Naja, ma kann ned den Türken wegen seiner Todesstrafendebatten verurteilen, es bei einem von uns dann akzeptieren....auch nicht ...... da ich schon gegen der Todesstrafe bin
...aber bei einigen A-loch Verbrecher kommt sie mir schon in den Sinn ....
![]()
ein kleiner Ruck
wien darf nicht gänserndorf werden ...
Stimmt, beispielsweise unnötige Kosten wegen einer unnötigen Wahlanfechtung, wegen einer unnötigen Wahlwiederholung, wegen einer unnötigen Partei.Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird.
Stimmt, beispielsweise unnötige Kosten wegen einer unnötigen Wahlanfechtung, wegen einer unnötigen Wahlwiederholung, wegen einer unnötigen Partei.
Aber es waren nur 20 Millionen, also keine überbordenden Ausgaben.
Tja, einer FPÖ ist einfach nichts zu dumm und darum wähle ich auch den Wirtschaftsprofessor.

wegen einer unnötigen Wahlwiederholung, wegen einer unnötigen Partei.
Wobei, so mal @Mitglied #392723: Spannend wäre es schon den Hofer zu wählen, einfach nur darum herauszufinden wie der sich nachher aus der Affäre zieht, wenn er dem Wahlvolk erklären muss dass manches doch etwas zu dick aufgetragen war... ein Schmankerl:
"noe.ORF.at: Sie wenden sich aber schon auch direkt an die ländliche Bevölkerung. Es gibt derzeit Zeitungsinserate, in denen steht: „Wieder faire Milchpreise für Landwirte". Was hat diese Forderung mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun?
Hofer: Das hat sehr viel damit zu tun, weil Österreich vom ländlichen Raum abhängig ist. Wenn es immer weniger Landwirte gibt, weil immer mehr den Hof aufgeben müssen, dann schadet das dem Land insgesamt. Die Russland-Sanktionen schaden der Landwirtschaft enorm. Ich habe deswegen auch mit dem Botschafter Russlands Kontakt aufgenommen, werde Moskau besuchen und mich sehr bemühen, dass diese Sanktionen auch auslaufen, pragmatisch.
noe.ORF.at: Versprechen Sie den Bauern da nicht mehr, als Sie dann als Bundespräsident, wenn Sie gewählt werden, halten können? Sie können die Milchpreise als Staatsoberhaupt in keiner Weise beeinflussen.
Hofer: Nein, ich habe ganz klar gesagt, dass ich das, was ich sage, auch einhalten werde, um jeden Preis. Diese Kontakte mit Russland sind für mich von höchster Bedeutung, das ist für unsere Landwirtschaft enorm wichtig. Und ich glaube schon, dass, wenn ich in Österreich eine Mehrheit erreiche, das hohes Gewicht im Ausland hat."
Quelle: Hofer will Vorsprung in NÖ verteidigen - noe.ORF.at
Hab ich was verpasst? Also wenn der Hofer beim Putin anruft steigt bei uns der Milchpreis...![]()
![]()

Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird. Seit über 40 Jahren gibt der österreichische Staat jährlich beträchtlich mehr aus als er einnimmt. Unterbreitet man Vorschläge, diesen Missständen Einhalt zu gebieten, ist man gleich ein Sparefroh, Neoliberaler etc. Gewisse rot-grüne Kreise sprechen sofort von neoliberaler Austeritätspolitik, wenn man ausgabenseitig Maßnahmen trifft, das Defizit zu verringern. Auch wenn trotz Sparmaßnahmen noch immer ein üppiges Defizit übrig bleibt, wird vom kaputtsparen geredet. Also: Österreich ist vom kaputtsparen, Austeritätspolitik und dgl. Lichtjahre entfernt und ein kleiner Ruck in Richtung Ausgabensenkung würde bestimmt nicht schaden.
„Wieder faire Milchpreise für Landwirte". Was hat diese Forderung mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun?
Stimmt, ich hoffe es kommen zu den 14 Parteien bei der nächsten Wahl noch einige dazu!... in einer Demokratie ist keine Partei unnötig
Stimmt, ich hoffe es kommen zu den 14 Parteien bei der nächsten Wahl noch einige dazu!
... in einer Demokratie ist keine Partei unnötig... man könnte sie aber unnötig machen, in dem die, die sagen sie ist unnötig, so arbeiten damit so eine Partei gar nicht entsteht
![]()
Ähm ja, das hätte er ja somit auch prophylaktisch erledigt. Er setzt sich dafür ein, Pressemeldung draußen, Fall erledigt. Somit hat er alles in der Macht eines BP stehende getan.was soll daran schlecht sein, wenn ein präsident auf missstände wie es z.b. der aktuelle milchpreis für bauern ja ist hinweist?
Ja schon, aber der hat auch nur darauf hingewiesen und ned mehr.beim kirchschläger hat auch keiner ein ein getöse gemacht als er auf die sauren wiesen hinwies bzw. wird er heute noch dafür gelobt.
Gut, er kann den Putin anrufen aber leider genau nix mit ihm ausmachen weil ihm dazu die Kompetenzen fehlenHofer: Nein, ich habe ganz klar gesagt, dass ich das, was ich sage, auch einhalten werde, um jeden Preis. Diese Kontakte mit Russland sind für mich von höchster Bedeutung, das ist für unsere Landwirtschaft enorm wichtig.
Bitte auch noch einen BWL Vortrag zum Thema "Hofers faire Milchpreise durch Anruf bei Putin ..."Der Staat als Institution kann zwar sparen, die Volkswirtschaft im gesamten tut ...