Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn schlüßige und realistische Antwort auf die Frage "wie's weitergehen soll", konntest du ja abgesehen vom irrealen Sparefroh-Gedanken nicht geben. Dafür wird dann aber in Österreich gerne neue Ideen - gerne auch mit der Ideologiegrenze - solange kritisiert, bis alles so bleibt wie es ist!
Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird. Seit über 40 Jahren gibt der österreichische Staat jährlich beträchtlich mehr aus als er einnimmt. Unterbreitet man Vorschläge, diesen Missständen Einhalt zu gebieten, ist man gleich ein Sparefroh, Neoliberaler etc. Gewisse rot-grüne Kreise sprechen sofort von neoliberaler Austeritätspolitik, wenn man ausgabenseitig Maßnahmen trifft, das Defizit zu verringern. Auch wenn trotz Sparmaßnahmen noch immer ein üppiges Defizit übrig bleibt, wird vom kaputtsparen geredet. Also: Österreich ist vom kaputtsparen, Austeritätspolitik und dgl. Lichtjahre entfernt und ein kleiner Ruck in Richtung Ausgabensenkung würde bestimmt nicht schaden.

...auch nicht ...;) ... da ich schon gegen der Todesstrafe bin :cool: ...aber bei einigen A-loch Verbrecher kommt sie mir schon in den Sinn .... :grantig:
Geh bitte, des san eh ois nua schlechtmoch Märchen. Am Montag waun der Hofer BP ist, weiß keiner mehr was davon.
Von all dem, das jetzt die nächsten 3 Tage noch in die Medien kommt, darf man gar nichts glauben, weder vom VDB noch vom Hofer Seite.;)

@Mitglied #177998
...auch nicht ...;) ... da ich schon gegen der Todesstrafe bin :cool: ...aber bei einigen A-loch Verbrecher kommt sie mir schon in den Sinn .... :grantig:
Naja, ma kann ned den Türken wegen seiner Todesstrafendebatten verurteilen, es bei einem von uns dann akzeptieren. ;) dann stimmt irgendwas ned.
Zu den A-lochverbrechern, das ist doch nur Verdummung der Massen, schau in die USA, da sitzen Verurteilte 20 und mehr Jahre in der Todeszelle, müssen versorgt und ernährt werden, alles nur blabla.

Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird.
Stimmt, beispielsweise unnötige Kosten wegen einer unnötigen Wahlanfechtung, wegen einer unnötigen Wahlwiederholung, wegen einer unnötigen Partei.
Aber es waren nur 20 Millionen, also keine überbordenden Ausgaben. :down:

Tja, einer FPÖ ist einfach nichts zu dumm und darum wähle ich auch den Wirtschaftsprofessor.

Stimmt, beispielsweise unnötige Kosten wegen einer unnötigen Wahlanfechtung, wegen einer unnötigen Wahlwiederholung, wegen einer unnötigen Partei.
Aber es waren nur 20 Millionen, also keine überbordenden Ausgaben. :down:

Tja, einer FPÖ ist einfach nichts zu dumm und darum wähle ich auch den Wirtschaftsprofessor.

....wennst den Hofer wählen tatast, dann wärn die Ausgaben für die Wiederholung doch ned unnötig...:undweg:

Wobei, so mal @Mitglied #392723: Spannend wäre es schon den Hofer zu wählen, einfach nur darum herauszufinden wie der sich nachher aus der Affäre zieht, wenn er dem Wahlvolk erklären muss dass manches doch etwas zu dick aufgetragen war... ein Schmankerl:
"noe.ORF.at: Sie wenden sich aber schon auch direkt an die ländliche Bevölkerung. Es gibt derzeit Zeitungsinserate, in denen steht: „Wieder faire Milchpreise für Landwirte". Was hat diese Forderung mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun?

Hofer: Das hat sehr viel damit zu tun, weil Österreich vom ländlichen Raum abhängig ist. Wenn es immer weniger Landwirte gibt, weil immer mehr den Hof aufgeben müssen, dann schadet das dem Land insgesamt. Die Russland-Sanktionen schaden der Landwirtschaft enorm. Ich habe deswegen auch mit dem Botschafter Russlands Kontakt aufgenommen, werde Moskau besuchen und mich sehr bemühen, dass diese Sanktionen auch auslaufen, pragmatisch.

noe.ORF.at: Versprechen Sie den Bauern da nicht mehr, als Sie dann als Bundespräsident, wenn Sie gewählt werden, halten können? Sie können die Milchpreise als Staatsoberhaupt in keiner Weise beeinflussen.

Hofer: Nein, ich habe ganz klar gesagt, dass ich das, was ich sage, auch einhalten werde, um jeden Preis. Diese Kontakte mit Russland sind für mich von höchster Bedeutung, das ist für unsere Landwirtschaft enorm wichtig. Und ich glaube schon, dass, wenn ich in Österreich eine Mehrheit erreiche, das hohes Gewicht im Ausland hat."
Quelle: Hofer will Vorsprung in NÖ verteidigen - noe.ORF.at

Hab ich was verpasst? Also wenn der Hofer beim Putin anruft steigt bei uns der Milchpreis... :schulterzuck: :fragezeichen:

Wobei, so mal @Mitglied #392723: Spannend wäre es schon den Hofer zu wählen, einfach nur darum herauszufinden wie der sich nachher aus der Affäre zieht, wenn er dem Wahlvolk erklären muss dass manches doch etwas zu dick aufgetragen war... ein Schmankerl:
"noe.ORF.at: Sie wenden sich aber schon auch direkt an die ländliche Bevölkerung. Es gibt derzeit Zeitungsinserate, in denen steht: „Wieder faire Milchpreise für Landwirte". Was hat diese Forderung mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun?

Hofer: Das hat sehr viel damit zu tun, weil Österreich vom ländlichen Raum abhängig ist. Wenn es immer weniger Landwirte gibt, weil immer mehr den Hof aufgeben müssen, dann schadet das dem Land insgesamt. Die Russland-Sanktionen schaden der Landwirtschaft enorm. Ich habe deswegen auch mit dem Botschafter Russlands Kontakt aufgenommen, werde Moskau besuchen und mich sehr bemühen, dass diese Sanktionen auch auslaufen, pragmatisch.

noe.ORF.at: Versprechen Sie den Bauern da nicht mehr, als Sie dann als Bundespräsident, wenn Sie gewählt werden, halten können? Sie können die Milchpreise als Staatsoberhaupt in keiner Weise beeinflussen.

Hofer: Nein, ich habe ganz klar gesagt, dass ich das, was ich sage, auch einhalten werde, um jeden Preis. Diese Kontakte mit Russland sind für mich von höchster Bedeutung, das ist für unsere Landwirtschaft enorm wichtig. Und ich glaube schon, dass, wenn ich in Österreich eine Mehrheit erreiche, das hohes Gewicht im Ausland hat."
Quelle: Hofer will Vorsprung in NÖ verteidigen - noe.ORF.at

Hab ich was verpasst? Also wenn der Hofer beim Putin anruft steigt bei uns der Milchpreis... :schulterzuck: :fragezeichen:
:haha:

Es erstaunt mich immer wieder, mit welchen Argumenten die überbordende Ausgabenpolitik verteidigt wird. Seit über 40 Jahren gibt der österreichische Staat jährlich beträchtlich mehr aus als er einnimmt. Unterbreitet man Vorschläge, diesen Missständen Einhalt zu gebieten, ist man gleich ein Sparefroh, Neoliberaler etc. Gewisse rot-grüne Kreise sprechen sofort von neoliberaler Austeritätspolitik, wenn man ausgabenseitig Maßnahmen trifft, das Defizit zu verringern. Auch wenn trotz Sparmaßnahmen noch immer ein üppiges Defizit übrig bleibt, wird vom kaputtsparen geredet. Also: Österreich ist vom kaputtsparen, Austeritätspolitik und dgl. Lichtjahre entfernt und ein kleiner Ruck in Richtung Ausgabensenkung würde bestimmt nicht schaden.

Der Staat als Institution kann zwar sparen, die Volkswirtschaft im gesamten tut sich da schon erheblich schwerer. Volkswirtschaften können einen Schuldenabbau nur über eine volle Kapazitätsauslastung sämtlicher zur Verfügung stehender Produktionsfaktoren bzw. über Handelsbilanzüberschüsse erzielen. Im Grunde ist es bei unserem derzeitigen Geldsystem auch gar wünschenswert, wenn Schulden abgebaut werden, geht damit doch gleichzeitig eine Verringerung der bestehenden Geldmenge einher. Entscheidend ist vielmehr die wirtschaftliche Tragfähigkeit einer Volkswirtschaft. Innerhalb der Europ. Union hat man diese im Falle der oft und gerne zitierten, aber wenig aussagekräftigen expliziten Staatsverschuldung mit max. 60% des nominalen BIPs festgelegt.

„Wieder faire Milchpreise für Landwirte". Was hat diese Forderung mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun?

was soll daran schlecht sein, wenn ein präsident auf missstände wie es z.b. der aktuelle milchpreis für bauern ja ist hinweist? beim kirchschläger hat auch keiner ein ein getöse gemacht als er auf die sauren wiesen hinwies bzw. wird er heute noch dafür gelobt.

was soll daran schlecht sein, wenn ein präsident auf missstände wie es z.b. der aktuelle milchpreis für bauern ja ist hinweist?
Ähm ja, das hätte er ja somit auch prophylaktisch erledigt. Er setzt sich dafür ein, Pressemeldung draußen, Fall erledigt. Somit hat er alles in der Macht eines BP stehende getan.
beim kirchschläger hat auch keiner ein ein getöse gemacht als er auf die sauren wiesen hinwies bzw. wird er heute noch dafür gelobt.
Ja schon, aber der hat auch nur darauf hingewiesen und ned mehr.

Das echt kuriose ist ja der Teil mit Russland:
Hofer: Nein, ich habe ganz klar gesagt, dass ich das, was ich sage, auch einhalten werde, um jeden Preis. Diese Kontakte mit Russland sind für mich von höchster Bedeutung, das ist für unsere Landwirtschaft enorm wichtig.
Gut, er kann den Putin anrufen aber leider genau nix mit ihm ausmachen weil ihm dazu die Kompetenzen fehlen ;) Nicht mal die österreichische Regierung kann da im Moment groß was tun, weil wenn die EU (und da sitzen wir halt im Boot) die Sanktionen ned aufhebt, wird's der Putin auch ned machen. Somit müssen alle zuerst mal auf die EU warten und dann sehen wir weiter. Diese Thematik ist aber soweit vom BP entfernt wie der Süd- vom Nordpol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben