Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

  • Ing. Norbert Hofer

    Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

    Stimmen: 341 47,0%

  • Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle,

die Umfrage ist anonym, damit jeder sein ehrliches Voting abgeben kann. Wer seinen Kandidaten offen benennen möchte, kann das gerne hier im Thread machen.

Nachdem bis zur Wahl noch 3 Monate Zeit ist, kann man seine Stimme jeder Zeit ändern. - Nachdem natürlich auch die täglichen, nationalen und internationalen Entwicklungen einen Einfluss darauf haben.

Die Umfrage ist mit den zwei Möglichkeiten einfach gehalten. Um auch mit den Prozenten, die automatisch von der Forensoftware dazu geschrieben werden, gleich eine Tendenz hier im Forum zu sehen.

Wer allerdings ungültig wählt, nicht wählt ect.ect.ect. kann das natürlich ebenfalls gerne hier im Thread schreiben.

Lg
fickies
 
Es wird nochmals gewählt und das ist in dem Falle auch gut so.

Man muss um die Anfechtung ja fast dankbar sein, dass dieses Fehlverhalten der Wahlbeisitzer
und Wahlvorsteher endlich mal behandelt wird bzw. überhaupt ans Licht kommt.

Da benimmt man sich bei jedem Lercherlschas so staatstragend,
und an der Basis agiert man wie in der letzten Bananenrepublik.

Sollte die Langatmigkeit dieser Wahl die Politikverdossenheit noch mehr befördern,
dann ist das den laxen Wahlhelferwastln zu verdanken; also Teilen vom Volk.

Dubios bleibt natürlich, dass diese „Ungereimtheiten“ wohl nie gemeldet worden wären,
hätten FPÖler an der Basis darin nicht ihren letzten Strohalm für einen Einspruch gesehen.

Soll heißen – hätte Hofer klar gewonnen, hätte es diesen Gerichtsentscheid gar nicht gegeben.

Strache: „Dies war meine Pflicht gegenüber der Demokratie und dem Rechtsstaat.“
Das kann er seiner Oma erzählen!

Also abermals ein Kreuzerl machen – ok, tut ja nicht weh.
(Und der Wahlkampf wird ignoriert; es ist sowieso schon alles gesagt…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen – hätte Hofer klar gewonnen, hätte es diesen Gerichtsentscheid gar nicht gegeben.
hätte er klar verloren, und wäre beeinsprucht worden, wäre es auch bedeutungslos geblieben - laut gericht gings letztendendes um ca 70.000 Stimmen die hätten manipuliert werden können - also ein gutes stück weniger als der abstand eines klaren siegers wäre. ich sehe den einspruch, vor allem aber den gerichtsentscheid, sehr positiv, als höchst notwendigen beitrag zur hygiene
 
wie in der letzten Bananenrepublik.

....... eigentlich bin ich grad ein bisserl beim fremdschämen. Net sehr intensiv, weil ich sowieso schon immer recht sicher war, dass auch und gerade dort net alles korrekt abläuft. Nicht in dem Sinne, dass unbequeme Stimmen weggeschmissen oder manipuliert wurden, sondern eher dass halt geschlampt wurde.
 
Was denkt ihr, warum hat AvdB das letzte Mal gewonnen, obwohl Hofer hier im Forum und in fast allen anderen Umfragen vorne lag? Hier ja sogar ziemlich stark... (Was mich auch ein bissl gewundert hat, denn hier im Forum sind ja viele Bi, lesbisch oder schwul und allein dadurch vermutlich viele eher für vdB)

- selbst wenn es Manipulation gewesen sein sollte, war es doch deutlich knapper als vorab in vielen Umfragen und vor allem beim ersten Wahlgang...?!

War es Faymann, der zurückgetreten ist? Und Kern der angelobt wurde, wodurch vielen die Hoffnung gemacht wurde, dass sich mit dem neuen Kanzler vielleicht doch etwas ändern würde...?!

Woran lag es...?!
 
Zum dritten mal denselben Kandidaten.Die die mich kennen wissen welchen.warum ich es jetzt bewusst nicht sage hat weniger mit Feigheit zu tun eher mit der derzeitigen Inflation derartiger threads.Soll euren nicht abwerten.Die Ausbreitung dieser Threads besagt ja positiv formuliert das das "Wurschtigkeitsgefühl" der Österreicher bei weitem weniger ausgeprägt ist als von vielen angenommen.Aber x Mal dasselbe schreiben liegt mir nicht.Trotzdem :up:
 
ich wähle auf jeden fall per briefwahl, auch wenn es für mich umständlicher sein wird als der urnengang. ich hoffe dass aus demokratiepolitschen gründen ein großteil der österreicher davon gebrauch macht, um so zukünftigen beschneidungen unseres wahlrechts den finger zu zeigen.
 
und wenn wir noch 10 x zur Wahl müssen, werd mein Kreuzerl immer beim gleichen Kandidaten machen
 
ich wähle auf jeden fall per briefwahl, auch wenn es für mich umständlicher sein wird als der urnengang. ich hoffe dass aus demokratiepolitschen gründen ein großteil der österreicher davon gebrauch macht, um so zukünftigen beschneidungen unseres wahlrechts den finger zu zeigen.
warum ? bist du zum wahltermin im ausland.
 
Also meine erste Stimme bekommt VDB und die zweite nutze ich, um meine Unzufriedenheit auszudrücken. Also ungültig mit der Information: "Lauter Hurnhund". Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderbellen war mir nie sympathisch, ist mir nicht sympathisch und wird mir nie sympathisch sein. Vielleicht einen anderen Kandidaten aber den nicht
 
@Mitglied #81571
was sehr wohl stein des anstoßes war! wenn eine leiche auf der strasse liegt und keiner hat sie sterben gesehen, kann man auch ned einfach zur tagesordnung übergehen und sagen es war eh nix ...
Die Leichte liegt nicht seit dem 22.5. auf der Straße.;)
 
Ich werde seit langem wieder mal ne Wahl auslassen, keinen Bock mehr zum 3. Mal dort hinzulaufen.
Mir schon egal was die alle aufführen, wer bezahlt diese Kasperltheater eigentl. wieder???
Eigentl. zum Fremdschämen sowas.
 
Strache: „Dies war meine Pflicht gegenüber der Demokratie und dem Rechtsstaat.“
Das kann er seiner Oma erzählen!
Wäre ich auf einer PK, hätte ich eine einzige Frage an Strache: "Was glauben Sie, wie viel Prozent der Bevölkerung glaubt Ihnen den Schmäh, dass es Ihnen um die Demokratie geht"?
Dann käme natürlich das Verräterische an seiner Mimik und Gestik (Mimik der ersten ms ist nicht steuerbar, auch bei geübten Lügnern nicht) und das Wort "Ungeheuerlichkeit" als Teil der Antwort, aber dennoch würde mich der Rest seiner Antwort mal interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben