Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

  • Ing. Norbert Hofer

    Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

    Stimmen: 341 47,0%

  • Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BP wäre nur extrem wichtig geworden, wenn der Hofer BP geworden wäre!!! Und wer das nicht glaubt, soll mal an Gerhard Dörfler denken. Der war immer gegen den Bundesrat, erst seit dem er dort drinnen sitzt ist der BR lt. Dörfler ein extrem wichtiges Kontrollorgan.

Mich würde es ja nicht wundern, wenn der Hofer ab morgen gegen den ünnützigen Posten eines BP wettert.
Die situationselastische Änderung von Meinungen bzgl. der Wichtigkeit bestimmter Posten oder bestimmter Passagen unserer Verfassung ist aber kein FPÖ-spezifisches Verhalten. Ich erinnere nur daran, dass es im Mai Stimmen aus den Reihen von SPÖ und Grünen gab, das Recht des BP auf Abberufung und Ernennung einer Regierung abzuschaffen, als ein Wahlsieg Hofers im Bereich des Wahrscheinlichen erschien. Ich bin überzeugt, dass eine derartige Verfassungsänderung in den nächsten sechs Jahren kein Thema mehr ist :mrgreen:.

Die Autonomen sind sicherlich nicht förderlich, was aber nicht bedeutet das sie faktisch unrecht haben.
Du meinst also, faktisch stimmt es, dass 46,7% der Österreicher Nazis sind? o_O
 
Die Machen ja sogar Krawall, wenn sie "gewonnen" haben :roll:....

Verlorene Seelen.... da ist "links" oder "rechts" oder "anarcho" etc etc nicht das Ausschlaggebende...

Aber ... die 2. Stichwahl ist vorbei. Wär's nicht Zeit, den thread zu schließen und die Karawane zur nächsten Oase, ähh Wahlthema zu lenken??
 
Die situationselastische Änderung von Meinungen bzgl. der Wichtigkeit bestimmter Posten oder bestimmter Passagen unserer Verfassung ist aber kein FPÖ-spezifisches Verhalten. Ich erinnere nur daran, dass es im Mai Stimmen aus den Reihen von SPÖ und Grünen gab, das Recht des BP auf Abberufung und Ernennung einer Regierung abzuschaffen, als ein Wahlsieg Hofers im Bereich des Wahrscheinlichen erschien. Ich bin überzeugt, dass eine derartige Verfassungsänderung in den nächsten sechs Jahren kein Thema mehr ist :D

Ich würde eher sagen, "kein Alleinstehungsmerkmal" aber trotzdem sehr, sehr typisch für diese Partei.
 
Na ja, VdB als "gemäßigten Nationalisten" zu bezeichnen, ist lediglich strunzdumm, würd ich sagen.
Na sagen wir etwas präziser - nur Strunzdumme kommen zu solchen Aussagen.
Aber wie vorher angedeutet - das hat mit politischer Gesinnung nicht viel zu tun. Da sind andere Faktoren ausschlaggebend.
Ich betrachte solche Aussagen eher als Befindlichkeitsäußerungen... also: ziemlich beeinträchtigt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben