Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....das wäre dann eine Herausforderung für die Verfassungsjuristen.....

Das Bundespräsidentenwahlgesetz sieht zwar vor , dass bei Antritt von nur einem Kandidaten, die Wähler mit "Ja" oder "Nein" abstimmen, aber was würde das Protokoll vorschreiben, wenn vor einer Stichwahl, (bzw. der x-ten Wiederholung) einer der Kandidaten nicht mehr zur Verfügung steht?
In den USA gewinnen ja auch Hunde die Bürgermeisterwahlen, vielleicht können hier auch Tote gewinnen. :fragezeichen:

Ich vertrete da in gewisser Weise die Meinung meiner Oma, die immer gesagt hat - oalle a Bünkö boachat Hoadan... und von daher gibt es für mich weder "Gute" noch "Böse", sondern dass alle nur mit Wasser kochen können

da hast recht,...nur mir kommts so vor als hätten die amtierenden vergessen feuer zu machen damit es auch kochen kann,....keiner will sich die finger verbrennen alle aus dem vollen schöpfen und wir dürfen die suppe auslöffeln,....
nur wenige würden blau wählen würde es nur eine geeignetere alternative geben,.leider bleibt einem da kaum noch spielraum wählen sollte man dennoch eventuell ungültig? aber nix tun ist noch schlimmer als falsch wählen,.

....das wäre dann eine Herausforderung für die Verfassungsjuristen.....

Das Bundespräsidentenwahlgesetz sieht zwar vor , dass bei Antritt von nur einem Kandidaten, die Wähler mit "Ja" oder "Nein" abstimmen, aber was würde das Protokoll vorschreiben, wenn vor einer Stichwahl, (bzw. der x-ten Wiederholung) einer der Kandidaten nicht mehr zur Verfügung steht?

da gibts eine regelung wenn ich mich richtig erinnere; das wahlkommitee kann in gewisser zeit einen neuen kandidaten nachnominieren

Nicht nur in der Türkei.

bei uns is jedenfalls garantiert keine adolf,...alleine deswegen schon nicht weil wir nicht mitspielen würden,da können die sogenannten linken noch lange dies ankündigen wirds ned so werden,...mann bedenke momentan is es so dass die jungen linken schlägereien und demos abhalten die nicht gerade förderlich für ein gutes miteinander sind,....
wären die anderen parteien den blauen gegenüber etwas offener und kooperativer bevor man gleich alles runtermacht könnten die eventuell gemeinsam erfolge für uns umsetzten,...allesamt haben die ideologie der demokratie"" gemeinsam für alle"" völlig vergessen,....
und nicht zu vergessen dein zitirter adolf war ein sozi,.!!!

Eh.
Laut Hofer war Franz Fuchs auch ein Sozi.

dies enzieht sich meiner kenntnis und is ma a egal,..und ich geb jetzt mit dir auf,du hast mich überzeugt ich wähle jetzt blau wollt eigentlich ungültig sein aber du gehörst zu jenen von denen ich zuerst geschrieben hab,..schade denn genau deswegen ist man politverdrossen.und das kommt uns allen nicht zugute.

dies enzieht sich meiner kenntnis und is ma a egal,..und ich geb jetzt mit dir auf,du hast mich überzeugt ich wähle jetzt blau wollt eigentlich ungültig sein aber du gehörst zu jenen von denen ich zuerst geschrieben hab,..schade denn genau deswegen ist man politverdrossen.und das kommt uns allen nicht zugute.
Genau. Man darf nämlich ja nicht die Wahrheit schreiben.

sei mir bitte nicht böse, aber dieser dauernde hitler vergleich ist für mich schwachsinn.
Werde ich dir nicht böse sein. Ist ja deine Meinung so über meine zu denken. ;)
Ändert trotzdem nichts daran, dass es sehr seltsam ist, dass gerade die FPÖ eine Antisemitismus-Veranstaltung macht, oder dass jegliche Frage und Reaktion eines Journalisten sofort kritisiert wird, obwohl er ganz normal fragt. Wir werden uns alle noch wundern, was alles möglich ist... die einen mehr, die anderen weniger.

Dir entzieht sich sichtlich so manches deiner Kenntnis;) Und ja, wähle blau und ins Blaue :cool:

Nochmals Soros: was hat der Sohn alexander soros (halt nur ein Sprössling aus der vampir Familie) bei seinem Besuch bei Herrn Kern gemacht? In keinen meldungen ist davon was gestanden und Kern hat auch Schweigen bewahrt. soros Stiftung Open society hat hundere von Unterorganisationen getarnt als NGOs, sind heftig aktiv noch mehr Flüchtlinge zu bringen, damit Soros seine MilliardenWetten gegen den Euro und Europa einlösen kann. Lest einmal so wie ich viele Stunden über dieses Komplott nach. Lohnt sich um so wie ich- eine andere sicht der dinge zu bekommen. Un d arum jetzt das kreuz nicht bei VDB

ach ja nochwas: mir macht die Spaltung der gesellschaft quer über die Welt am meisten Angst, nicht die Flüchtlinge, und natürlich der Herr Soros und seine Organsiationen und Spekulationen.

Aus der Geschichte: 1933 haben viele Hitler aus Protest gewählt, bis sie später nicht mehr protestieren konnten.
Perfektes Beispiel warum man wegen Argumentationslosigkeit Godwin's law verwendet.

Nur neben bei wenn du dich wirklich mit Geschichte befassen würdest wüsstest du auch das in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche die Fortschrittsverweigerer, auch gerne als Modernisierungsverlierer dargestellt, immer den populistischen kurzsichtigen und nur auf die eigenen Vorteile ausgerichteten Sozialismus, egal ob linker oder rechter, nach gelaufen sind. Sei es in Russland Lenin, in China Mao, in Korea Kim, in Kuba Castro oder eben in Deutschland Hitler.

Heute haben wir wieder einen gesellschaftlicher Umbrüche, die dritte industrielle Revolution auch digitale Revolution genannt, und wieder laufen die Fortschrittsverweigerer den kurzsichtigen populistischen Rattenfängern, linken wie rechten, mit ihren beschränkten Forderungen wie Maschinensteuer, Bedingungsloses Grundeinkommen, wir schaffen das usw nach.

Perfektes Beispiel warum man wegen Argumentationslosigkeit Godwin's law verwendet.

Nur neben bei wenn du dich wirklich mit Geschichte befassen würdest wüsstest du auch das in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche die Fortschrittsverweigerer, auch gerne als Modernisierungsverlierer dargestellt, immer den populistischen kurzsichtigen und nur auf die eigenen Vorteile ausgerichteten Sozialismus, egal ob linker oder rechter, nach gelaufen sind. Sei es in Russland Lenin, in China Mao, in Korea Kim, in Kuba Castro oder eben in Deutschland Hitler.

Heute haben wir wieder einen gesellschaftlicher Umbrüche, die dritte industrielle Revolution auch digitale Revolution genannt, und wieder laufen die Fortschrittsverweigerer den kurzsichtigen populistischen Rattenfängern, linken wie rechten, mit ihren beschränkten Forderungen wie Maschinensteuer, Bedingungsloses Grundeinkommen, wir schaffen das usw nach.

...sorry....correctio!......"Lenin" galt in seiner Zeit als der "Fortschrittliche", jener der die Gesellschaft von der "altmodisch konservativen" Gesellschaft in eine "moderne, neuorientierte" progressive kommunistische Gesellschaft umgestaltet. Jener, der das zaristische rückständige, bougeoise gesellschaftliche System ändert und modernisiert. Man folgte ihm auch u.a aus diesem Grund ( neben "gerechte Umverteilung" des Eigentums und der Rechte des Arbeiters&kleinen Bauerns.....)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben