Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du uns für blöd verkaufen? Wer hat denn die Westbalkankonferenz einberufen, bei der genau diese Strategie beschlossen wurde? Wer musste sich dafür in der EU verantworten? Wer wurde letztlich auch dafür gelobt?

Wenn Du die Leistung der österreichischen Regierung in dieser Sache herunterspielst, machst Du Dich MMN unglaubwürdig.

Soweit ich weiß wurde die Grenze von Mazedonien zu Griechenland Monate vor der Westbalkankonferenz geschlossen.

"Mein Kampf" ist bereits 1925 erschienen, da stand die ganze Rassenideologie und Wunsch nach Lebensraumerweiterung im Osten (durch Krieg) drinnen. In Österreich hat man "Mein Kampf" zu Hochzeiten und dergleichen geschenkt. Eine große Mehrheit der Österreicher ist wohl mit dem Buch in Berührung gekommen. Die Leute hätten es wissen können, bzw. sie haben es gewusst.
Die Verbindung zu meinem Post, wo ich geschrieben hatte, dass den Wählern wurscht wofür F steht, wars den Leuten quasi wurscht, was in dem Buch steht. Das ist leider die Tragik der Menschheit: sie beurteilen die Lage nur nach eigener Situation und nicht in dem was abstrakt in Büchern steht oder in Reden zu hören ist.

Gehts hier etwa um die NS-Zeit? Bitte geh in die Bibliothek und lies ein Buch über den Zweiten Weltkrieg, weil du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Hitler wurde bei Ankunft in Österreich bejubelt, kein einziger Schuss ist gefallen. Juden in Wien mussten am Tag nach dem Anschluss bereits unter Aufsicht der SS die Gehsteige putzen. Die Leute haben es gewusst, die Leute haben es gewollt und deshalb sind sie mitschuldig. Da gibt es nichts zu diskutieren, das sind historische Fakten.
keine ahnung wie alt du bist, aber ich finde es als eine frechheit ,wenn man schreibt das unser väter und großväter an allem schuld sind, ein jeder hat nur versucht zu überleben für sich und seine familie. natürlich hat es auch ratzen gegeben, schau dir mal den film vom bockerer an ,dann siehst du wie die menschen damals leben mussten . aber genau die ratzen die wir damals hatten , waren auch später zum teil in der spö und an wichtigen ämter tätig. also es gibt nicht nur schwarz und weiß, darum sollte man immer vorsichtig sein mit diesen absurden anschuldigungen.

Ah jo!!
Wenn Glatzerte durch die Straßen ziehen würden, evtl. randalierend, evtl. mit Unterstützung aus Deutschland, wenn sie dabei eine Wahl VdB's als Weltuntergang skizzieren und/oder sich gleichzeitig Straßenschlachten mit der der Polizei liefern - so schnell könntest Du MMN gar nicht schauen, wie eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung entstehen würde.
du meinst eine "Jetzt erst Recht" Van der Bellen -Stimmung?
Warum das?
Weil man mit so einem Szenario, wie du es beschreibst den Hofer damit in Verbindung bringen würde?
Wenn ja, ist das aber schon seltsam, dass man erst solch ein Szenario braucht, für einen Paradigmenwechsel.

"Mein Kampf" ist bereits 1925 erschienen, da stand die ganze Rassenideologie und Wunsch nach Lebensraumerweiterung im Osten (durch Krieg) drinnen. In Österreich hat man "Mein Kampf" zu Hochzeiten und dergleichen geschenkt. Eine große Mehrheit der Österreicher ist wohl mit dem Buch in Berührung gekommen. Die Leute hätten es wissen können, bzw. sie haben es gewusst.
das buch wurde verschenkt weils keine sau gekauft hat um es zu lesen, was meinst wieviele der geschenkten gelesen wurden. klar gabs damals freunde der kriegstreiberei, die große mehrheit die mit dem buch "in berührung gekomkmen sind" sind sicher nicht mit der anzahl jener gleic zu setzen, die krieg gewollt haben.
gibts wo eine diskussionsecke zu dem thema, weil ganz so eng passts aus meiner sicht hier nicht

Oder hat hier schon jemals gehört, dass wegen der Identitären Aktionen jemand "jetzt erst recht VdB" wählt?!
Das ist zweifellos ein Argument. Es kommt wohl auf das Maß an. Mir ist bisher nur eine bedenkliche Aktion der Identitären bekannt, diese Theater-Geschichte. Ansonsten haben die mWn nur recht unauffällige Demos veranstaltet.

Sofern ich dich richtig verstehe, würde das VdB nichts bringen bzw. der F negativ ausgelegt werden, sprich ihr abträglich sein. Denn die würde sich natürlich von solchen "Chaoten" distanzieren, mit denen sie nie und nimma was zu tun haben.
Naja ... was den Grünen angelastet wird ist, dass sie sich mit dem Distanzieren von Chaoten zuweilen schwertun?

Das ist zweifellos ein Argument. Es kommt wohl auf das Maß an. Mir ist bisher nur eine bedenkliche Aktion der Identitären bekannt, diese Theater-Geschichte. Ansonsten haben die mWn nur recht unauffällige Demos veranstaltet.

das ist leider nicht korrekt. sie waren im audimax und haben auch da eine aufführung gestört, frauen in den bauch geboxt.

damals hatte der Staat (oder das was von ihm übrig war) das alleinige Monopol (Reichsfunk) auf die Medien … da gabs nicht viel Information .

das kommt darauf an, was du unter medien verstehst. es gab sehrwohl verleger die artikel veröffentlicht haben, die den nationalsozialismus sehr kritisch beurteilt haben. nur haben zu wenige diese informationen ernstgenommen bzw. konsumiert. wer informiert sich heute in unterschiedlichen kanälen? leider zu wenig. österreich und die krone werden als quellen herangezogen.

:shock: Und warum sind dann in den Monaten vor der Konferenz zigtausende Flüchtlinge über die Westbalkanroute nach Österreich gekommen?

Balkanroute für Flüchtlinge: Mazedonien schließt Grenze zu Griechenland - SPIEGEL ONLINE

Wie ich es gesagt hab :)

27.01.2016 – 18:26 Uhr
Bisher waren Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien, Irak und aus Afghanistan durchgelassen worden. Jetzt ist die Grenze offenbar für alle geschlossen.

Hintergrund ist, dass Serbien keine Hilfesuchenden mehr aus Mazedonien einreisen lässt.

Ah jo!!
Wenn Glatzerte durch die Straßen ziehen würden, evtl. randalierend, evtl. mit Unterstützung aus Deutschland, wenn sie dabei eine Wahl VdB's als Weltuntergang skizzieren und/oder sich gleichzeitig Straßenschlachten mit der der Polizei liefern - so schnell könntest Du MMN gar nicht schauen, wie eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung entstehen würde.

Das wird eher andersrum laufen.
Die ÖH hat ja schon Demos angekündigt, wo mit Sicherheit Hunderte Deutsche anreisen werden.

Bitte geh in die Bibliothek und lies ein Buch über den Zweiten Weltkrieg, weil du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Hitler wurde bei Ankunft in Österreich bejubelt, kein einziger Schuss ist gefallen. Juden in Wien mussten am Tag nach dem Anschluss bereits unter Aufsicht der SS die Gehsteige putzen. Die Leute haben es gewusst, die Leute haben es gewollt und deshalb sind sie mitschuldig. Da gibt es nichts zu diskutieren, das sind historische Fakten.
Aber Deine "Fakten" berücksichtigen nur den konspirativen Teil der Bevölkerung, und die Geschichte lehrt uns aber sehr deutlich, dass nicht die gesamte Bevölkerung den Nationalsozialismus begrüßt hat, sondern dass im Gegenteil eine Mehrheit eher abwartend und durchaus skeptisch auf die "Neuerungen" reagiert hat.
Aus Gründen, die für mich persönlich nicht nachvollziehbar sind, wird immer nur von den Jubelnden auf dem Heldenplatz gesprochen, aber man erwähnt mit keinem Wort, dass zeitgleich mit den die Gehsteige putzenden Juden auch eine große Hatz auf Kommunisten, Sozialdemokraten und praktisch alle, welche nicht mit Inbrunst "Heil" gerufen haben, eingesetzt hat. Auch das sind historische Fakten, über die es nichts zu diskutieren gibt.

Die Leute hätten es vielleicht wissen können, wenn das Buch tatsächlich als Lektüre verstanden worden wäre. Das war aber nicht der Fall. Und deshalb ist es schlicht falsch, wenn Du aus dem "sie hätten es wissen können" ein kategorisches "sie haben es gewusst" machst.

das problem an unserer regierung ist ,das sie manche gute sachen nicht wirklich dem volk verkauft werden können . weil alles vom partner gleich schlecht geredet wird, wenn es nicht von ihnen kommt.:lehrer:
Ja ... da wird man Dir schwer widersprechen können. In der Tat ist das Rivalitätsdenken in der SPÖ-ÖVP-Koalition vollkommen kontraproduktiv für eine gedeihliche Regierungsarbeit, und es resultiert letztlich daraus, dass beide Parteien praktisch keine Stammwählerschaft mehr haben, und auf der Suche nach Wählerstimmen immer mehr auch in fremden Stimmenreservoiren fischen müssen.

man sollte auch nicht vergessen was die spö in den letzten 50 jahre für österreich getan hat. aber leider haben sie zur zeit den kontakt zur bevölkerung verloren.
Naja, gleichzeitig ist aber auch der Kontakt der Bevölkerung zur Partei verloren gegangen. Die Bevölkerung hat sich eben auch stark gewandelt, nicht zuletzt auch unter dem Einfluss der SPÖ-Politik.
Ich nehme da als Beispiel gerne das von der SPÖ angeregte "Studium für alle", ein an sich guter Gedanke, der aber in seinen Auswirkungen fatale Folgen gezeitigt hat. Die nunmehr "Studierten" haben sich nämlich zu einem großen Teil als etwas Besseres gefühlt, und sich in der Folge von der Arbeiterschaft abgegrenzt, und damit natürlich auch von der SPÖ.
Ich denke, das war so nicht geplant ....

Der vermutlich unsinnige und von Emotionen geplagte Beitrag richtet sich an keinen User und sonst irgendwen. o_O

Also mal ehrlich - es dürfte doch jedem mittlerweile klar sein, dass Österreich nicht alle Ausländer der Welt aufnehmen kann .
[...]

Das war, ist und wird auch niemals die Lösung sein!

Das Problem liegt daran, dass man solche Länder aus denen diese Ausländer herstammen, sie ohnehin (wirtschaftlich) unterdrückt und eben genau dies trägt zu einer ungewollten Völkerwanderung bei, wie sie im Sinne vom 21. Jahrhundert verstehen darf. Billiglohn-Land, Dritte-Welt-Land, Entwicklungsländer; derart plakative Bezeichnungen stellen leider die Realität dar, an der wir maßgeblich die Schuld tragen. Die Menschen flüchten weil sie sich auch nach dem Luxus sehnen, den hier fast jeder Zweite oder Dritte hat. Dabei ist das noch garkein Luxus im herkömmlichen Sinne: Kleidung, gutes Essen, Smartphones oder andere Technologie und ein Dach über dem Kopf. Die meisten Dächer in Syrien wurden ja zerbombt - Kudos an die Politiker!

Man sieht ja, zu was ausländischer Einfluss in Nah-Ost und Afrika herbeigeführt hat. Offenkundige Destabilisierungsversuche durch Waffengeschäfte; demnach Parteiismus im wirtschaftlichen Kontext, die in Bürgerkriege und andere größenwahnsinnige Konflikte resultierten. Das Pentagon unterstützt die Rebellen, der Kreml natürlich seinen Spitzenkandidaten Assad, mit welchem es schon zuvor gute Geschäfte betrieb. Das Geschäft mit Waffen boomt (im wahrsten Sinne des Wortes) und wird das wird es immer und "Ost und West" (wie ich so gerne das Verbrecher-Duo nenne) werden auch weiterhin dafür sorgen.

Could US weapons supplied to rebels have drawn Russia into Syria?
Syrian Civil War: New Russian Weapons Sent To Assad's Forces

Aber hey, der Mc'donalds-Kolonialismus scheint ja auch gut zu funktionieren; das wiederrum kurbelt die pathologische Adipösität der Völker an und das wiederrum bringt das Geld für die Pharmakonzerne ala Pfizer & Co, ein! Alles eine vielversprechende Kettenreaktion im Sinne des Profits ... und damit auch gewisse Steuergelder. Prescription Thugs (2015) - IMDb - eine interessante Doku dazu gab es ja von Christopher Bell; Prescription Thugs!

Ein Paradebeispiel wie man durch Leid und Tod anderer Menschen Geld fabrizieren kann, sind (zB deutsche) Firmen, die offenkundig Kräne an Iran verkaufen, mit denen man dann freidenkende Menschen erhängt. Ist nun die Frage, was stimmt und was nicht: 2014 - Atlas-Baukräne Iran- Initiative gegen die Todesstrafe e.V. - Was passiert, wenn im Iran Menschen an Baukränen erhängt werden | VICE | Alps

Aber irgendwo ist es auch die sektiererische Mentalität und selbstzerstörerische Kultur mancher Ausländer, die sie manipulationsfähig machen. Einen Martin Luther King oder Gandhi haben diese Menschen scheinbar nicht. Keinen echten Zusammenhalt, sondern sogar ethnischer Tribalismus. Und das ist irgendwo der Fehler, den man nicht bei uns suchen darf. Daran haben wir keine Schuld.

Und so lange das so weiter geht, werden auch immer mehr Ausländer in's Land kommen und das leider nicht als kulturelle Bereicherung von Tanz, Musik und kulinarischer Küche; sondern megalomanische und quasi misanthropische Ideologien und längst obsolete Religionen; die zu nichts außer zu mehr Parallelgesellschaften beitragen.

Ich jedenfalls hoffe, dass es gewisse Individuen bald schaffen, dieses Verbrecher-Pack zu stoppen, die die Welt gespalten haben. Damals und immer noch. Denn wir Europäer bezahlen für die Dummheit gewisser Nationen die sich seit dem 2WK ein wenig zu ernst genommen haben und seither rivalisierende Weltpolizisten spielen! Nur dumm, dass unsere Gesellschaft sich einen feuchten Dreck schert, was um diese herum geschiet; Stichwort: Smombie und VIP-Klamauk.

Und eines muss man dem Lugner lassen, irgendwo las ich letztens noch, dass er sich für einen Wiederaufbau in Syrien stark machen will - scheinbar hatte der sonst senile Herr doch paar gute Ansätze. Das haben sie ja alle... irgendwo.

Ob ein Hofer oder ein Bellen an unserer Misere etwas ändert, wage ich zu bezweifeln. Scheiß auf Hofer und Bellen. Scheiß auf Links und Rechts. Scheiß auf Politik. :cool:

Und wenn euch das zu respektlos war: Scheiß auf MICH! :rofl:

du meinst eine "Jetzt erst Recht" Van der Bellen -Stimmung?
Warum das?
Weil man mit so einem Szenario, wie du es beschreibst den Hofer damit in Verbindung bringen würde?
Wenn ja, ist das aber schon seltsam, dass man erst solch ein Szenario braucht, für einen Paradigmenwechsel.
Welchen Paradigmenwechsel? Die Österreicher verabscheuen in ihrer großen Mehrheit Randale, finden Weltuntergangsszenarien unangebracht, und Drohungen Prominenter, das Land zu verlassen, lächerlich. Aber der beste Zund für "Jetzt erst Recht"-Stimmung sind aufgeregte Zurufe aus dem Ausland. Das war schon immer so, daher sehe ich keinen Paradigmenwechsel, wenn rechte Aktionen dieser Art für "Jetzt erst Recht"-Stimmung Richtung links führen.

das ist leider nicht korrekt. sie waren im audimax und haben auch da eine aufführung gestört, frauen in den bauch geboxt.
Danke. Stimmt, das habe ich offenbar vergessen. Naja, die sollen sich nicht spielen, sonst kriegen's auch bald eine am Deckel. Weitere Aktionen dieser Art, und sie stehen als terroristische Vereiningung da. Unabhängig davon hoffe ich, die Täter werden ordentlich bestraft.

Danke. Stimmt, das habe ich offenbar vergessen. Naja, die sollen sich nicht spielen, sonst kriegen's auch bald eine am Deckel. Weitere Aktionen dieser Art, und sie stehen als terroristische Vereinigung da. Unabhängig davon hoffe ich, die Täter werden ordentlich bestraft.
Die Identitären sind vom Verfassungsschutz als eindeutig rechtsextrem eingestuft und stehen - meines Erachtens zurecht - unter Beobachtung.
Umso bedenklicher finde ich persönlich die zunehmende Nähe der FPÖ zu den Identitären, nicht nur, dass deren "Veranstaltungen" beworben werden, sondern vor allem den Umstand, dass es auch schon gemeinsame Aktionen gegeben hat, welche man durchaus als ausländerfeindlich einstufen kann.
Man muss das natürlich nicht so sehen, aber für mich sind das Dinge, die überhaupt nicht gehen.

Ich weiß nur nicht ob ich einem durchschnittlichen Krone Leser zutrauen kann zu verifizieren, in wie weit die Lösungen realisierbar sind und welche vielleicht negativen Auswirkungen sie haben könnten.
Naujo .... vielleicht gleicht sich das ein wenig aus, weil es ja auch nicht mit Sicherheit feststeht, ob ein durchschnittlicher Standard-Leser diesen verifizierenden Durchblick hat. Gemessen an den beiden Chats fürchte ich eher, dass man bei beiden Leserschaften eher dem Prinzip folgt, dass Eigenes bejubelt und Fremdes verteufelt wird.

Ja, die Menschen damals waren so arm, die haben ja keine andere Möglichkeit gehabt als Europa zu verwüsten und 6 Millionen Juden zu ermorden!
Dafür, dass Du alle von Deinem Wissen überzeugen willst, ist das ein selten dummer Satz ....

Geschichte wiederholt sich nicht. Insofern würde ich F zB auch nicht als schlichte Kopie der NSDAP sehen. "Man" lernt dazu, so auch die Rechten! Daher, auch wenn sich Geschichte nicht wiederholt, das bedeutet nicht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte...

Naja ... was den Grünen angelastet wird ist, dass sie sich mit dem Distanzieren von Chaoten zuweilen schwertun?
Was ich darauf nun schreibe, wird e wieder zu lasten oder als "Beweis" gesehen, wie auch immer, ich habe keinen Bock für andere zu antworten, v.a. weil ich nicht für jene sprechen kann und will. Und überhaupt, soll das eine das andere relativieren? Jedoch, wenn Grün sich distanzieren würde (von was auch immer), würde es ihnen e nicht (mehr) abgenommen werden. Siehe van der Bellen (á la "jaja 'unabhängier' - a so a schaaas").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben