Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum schon wieder dieses Regime? Was ist mit Stalin? Sieh doch heute was in Afrika passiert! Was passiert im nahem Osten? Es ist überall Krieg.

weil es um die wahl des österr. bp geht und nicht darum die welt zu retten. bleiben wir doch beim thema, ist schon anstrengend genug

weil es um die wahl des österr. bp geht und nicht darum die welt zu retten. bleiben wir doch beim thema, ist schon anstrengend genug

Eben - und Bundespräsident repräsentiert den Saat nach aussen hin - also vor der ganzen Welt. Ich kann gar nichts retten - darum ging es mir nicht.

österreich steht kurz davor dass sich diese wiederholen wird.

glaube ich nicht. auch wenn blau in eine regierung käme oder den präsidenten stellt, so leben wir nach wie vor in einer demokratie. käme es zu globalen krisen gehe ich jedoch davon aus, dass sich wieder führer herauskristallisieren, es zu kriegen kommt und sich die geschichte wieder einmal wiederholt. die menschheit hat das grosse problem dass viele nicht einmal in der lagen sind aus eigenen erfahrungen zu lernen, wie sollte es dann also erst mit erfahrungen anderer möglich sein? wie schnell ein genozid entstehen kann hat uns ja erst die jüngere geschichte am balkan gelehrt!

glaube ich nicht. auch wenn blau in eine regierung käme oder den präsidenten stellt, so leben wir nach wie vor in einer demokratie. käme es zu globalen krisen gehe ich jedoch davon aus, dass sich wieder führer herauskristallisieren, es zu kriegen kommt und sich die geschichte wieder einmal wiederholt. die menschheit hat das grosse problem dass viele nicht einmal in der lagen sind aus eigenen erfahrungen zu lernen, wie sollte es dann also erst mit erfahrungen anderer möglich sein? wie schnell ein genozid entstehen kann hat uns ja erst die jüngere geschichte am balkan gelehrt!

dein glaube in gottes ohr;) im ernst, wir haben die globale krise schon. das mit den erfahrungen, ist leider vollkommen richtig. deshalb sehe ich auch ziemlich schwarz..es ist ernst, und sollten das alles tatsächlich nur dramatisierungen sein. na bitte, umso besser, oder. sich mit gesellschaftspolitischen dingen näher auseinanderzusetzen und die österreichische geschichte nicht aus den augen zu verlieren kann nicht schaden.

das ansehen österreichs würde durch ihn jedenfalls nicht leiden. er steht für vielfalt, toleranz, menschenrechte, und europa. daran gibt es nichts schlechtes, auch wenn uns das ein paar menschen versuchen einzureden.
wenn es sich nur um ein paar menschen handelt, die uns das einzureden versuchen, warum willst die paar dann von VDB überzeugen? wenns nur ein paar sind, gewinnt hofer ja eh nicht.....schon mal aus der perspektive betrachtet? oder hast angst, daß die paar doch ein paar zuviel sind für deinen VDB???????????

Das Problem sind nicht die paar die uns das einreden wollen.....das Problem sind die Vielen die den Schmonzes glauben!

wenn es sich nur um ein paar menschen handelt, die uns das einzureden versuchen, warum willst die paar dann von VDB überzeugen? wenns nur ein paar sind, gewinnt hofer ja eh nicht.....schon mal aus der perspektive betrachtet? oder hast angst, daß die paar doch ein paar zuviel sind für deinen VDB???????????

du missverstehst etwas. es sind nicht die menschen die hofer wählen die uns irgend etwas einreden, das ist größtenteils eine masse an mitläufern.und ich werde auch niemanden überzeugen können, der sich von politikern a la hofer angesprochen fühlt. ich seh ohnehin schwarz, wenn ein drittel der bevölkerung ohne mit der wimper zu zucken einen kreideessenden rechtspopulisten wählt, wo es doch die ein oder andere alternative gegeben hätte. das hindert mich aber nicht daran, meine erschütterung zu diesem thema zum ausdruck zu bringen.

ich hab vor ein paar stunden gelogen, bin doch wieder da.
ich arbeiteprozentuel mit recht vielen akademikern zusammen, die übrigen matura (htl). nach dem was ich am ittagstisch so höre glaube ich die interpretation der meinungsforscher über die verteilung der wählerschaft schlicht und einfach nicht.

ich kann und will menschen nicht verstehen ,die immer von vorgestern reden. wir sollten in die zukunft schauen und uns an dem blauen himmel erfreuen.;)
Wir reden nicht von gestern oder vorgestern, aus Fehlern sollte man lernen. Dann klappt es auch mit dem blauen Himmel und der grünen Wiese.

glaube ich nicht. auch wenn blau in eine regierung käme oder den präsidenten stellt, so leben wir nach wie vor in einer demokratie.
Ja natürlich. Ich wollte nie behaupten, dass die dann eine faschistische Diktatur errichten werden. Laut Hofer macht das ohnehin nur Van der Bellen :-)
Selbst wenn (konjunktiv) Hofer die Regierung auflösen sollte, es ordentlich scheppert kann dadurch was neues entstehen. Meine Prognose habe ich schon so oft geschrieben, trägt die FPÖ wieder Regierungsverantwortung, laufen die Wähler davon. Die Leute wählen mehrheitlich eine Partei die Opposition betreibt, von der wenig konstruktives kommt. Die FPÖ wird sich in dem Moment wo sie Verantwortung übernimmt ändern müssen. Das war vor 16 Jahren auch so und fast wäre man bei der nächsten Wahl einstellig geworden, ich glaub 10,01% waren es. Kein so großer Grund zur Sorge, wir kennen das alles schon. Trotzdem finde ich Kornblumen & co. zum Kotzen, ich reduziere aber die FPÖ nicht nur darauf. Doch warum kann man solche geschmacklosen Dinge nicht einfach unterlassen?

und die rattenfänger bringen es fertig begriffe wie toleranz, menschenrechte, vielfalt, hilfsbereitschaft usw. als etwas verachtenswertes erscheinen zu lassen.. und das lehne ich aus tiefster überzeugung ab. weshalb sich die frage warum ich vdb wählen werde erübrigt.

Dennoch schockiert es mich mehr, dass nicht schon halb Österreich auf den Beinen ist um zu demonstrieren. Hat man jegliche Sensibilität für die Gräueltaten und Schrecken des NS-Regimes verloren.

Ja! Seh ich auch so. Wie man in Österreich nach dem, was die Nazis angerichtet haben, jemanden wählen kann, der der NS-Ideologie so nahe steht, ist mir unverständlich.

Normalerweise sollte jemand, über den auch nur ein geringer Zweifel besteht, ob er Nazi-Sympathien hegt, unwählbar sein. Wenn dieser jemand bei einer Bundespräsidentschaftswahl in die Stichwahl kommt, sollte man noch genauer hinsehen und etwas dagegen tun.

Ja! Seh ich auch so. Wie man in Österreich nach dem, was die Nazis angerichtet haben, jemanden wählen kann, der der NS-Ideologie so nahe steht, ist mir unverständlich.

Normalerweise sollte jemand, über den auch nur ein geringer Zweifel besteht, ob er Nazi-Sympathien hegt, unwählbar sein. Wenn dieser jemand bei einer Bundespräsidentschaftswahl in die Stichwahl kommt, sollte man noch genauer hinsehen und etwas dagegen tun.
was sollte man mit diesen menschen machen , denen halt österreich am herzen liegt und nicht die willkommenskultur?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben