- Reaktionen
- 178.482
- Checks
- 16
ein sehr sachlicher kommentar zum thema hofer
FPÖ-Erfolg in Österreich: Rechts, aber nicht extrem
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein sehr sachlicher kommentar zum thema hofer
FPÖ-Erfolg in Österreich: Rechts, aber nicht extrem
hmm, ob nötig oder unnötig, ob Hofer oder Van der Bellen, der Bundespräsident wird noch immer vom Volk gewählt wie auch bei Nationalratswahlen die anderen Parteien vom Volk gewählt werden und nicht vom Bundespräsidenten (egal ob grün oder blau), wobei der sich nach der Wahl nach dem Wahlergebnis zu richten hat und nicht nach seinem Gutdünken eine Regierung auflösen/einsetzten kann (da werden dann die Wahlversprechen beider Wahlwerber sich in Luft auflösen) und wenn die Anderen eine starke FPÖ verhindern wollen dann sollten sie endlich wieder Politik machen, die auch das Wahlvolk gutheißt - und nur so werden sie gewählt - denn mit abgehobenen Sprüchen und leeren Versprechungen kann ich wohl nicht die Mehrheit bekommen. Und wenn wir zu unsere Nachbarn nach Deutschland schauen, warum wird z.B. die AFD immer stärker, weil es auf einmal mehr Rechtsradikale gibt oder weil die Politik in den Augen so mancher Wähler in die falsche Richtung läuft und sie dann entweder nicht zur Wahl gehen oder aus Trotz (und Verblendung) solche Parteien wählen.weitblick.... hm
und du glaubst nicht, dass wenn wir einen (unnötigen) blauen bp haben, es dann nur mehr eine frage der zeit ist, bis wir auch einen blauen bk haben?
mein weitblick sagt mir was anderes...da nehm ich doch lieber cholera![]()
ich glaub ich bin im falschen forum hier??? sind wir jetzt auf einer softiewelle???
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein könnenIch sehe es schon lommen, dieser thread wird sicher ein vorzeitiges Ende finden, ala Pegida.
Besser als gegenseitige pers. Angriffe wäre sicher die Wahrnehmung von Fakten.
Das ist ein guter Punkt, der mich auch äußerst skeptisch gegenüber Rechts-Tendenzen stimmt.Die folgen was bei Rechtspopulisten passiert spüren ja die Polen, die Ungarn und die Slowaken oder Türken hinlänglich.
Eine ständige unterminierung.
Das sowieso. Aber auch ich bin im Übrigen der Meinung, man sollte der Flüchtlingsfrage bei seiner Wahlentscheidung keine derart überbordende Bedeutung beimessen, wie es manche tun.Aber die Asylfrage ist geklärt. Die einfachen Lösungen haben halt auch Ihre Tücken.
Es bleibt wohl bei der Feststellung, jede Nation bekommt die Politiker die sie verdient.
Im Prinzip ja. Ein User hat aber bereits skizziert, dass er die Regierung entlassen und einen Kanzler Strache angeloben könnte, der ihm als erste Amtshandlung die Auflösung des Nationalrats vorschlägt, und er diesen Vorschlag dann umsetzt. Das wäre verfassungsmäßig alles gedeckt, auch wenn es fast schon wie ein Staatsstreich anmutet.Auch wenn man jetzt mit Steinen werfen wird, denke ich dass Hofer die bessere Wahl ist. Er muss sowieso nach der Verfassung handeln und hat somit politisch nur einen begrenzten Spielraum.
da hast schon recht...durchfall kann ich vielleicht auch "nur so" bekommen...aber ich muss ja nicht absichtlich 2 kg zwetschken essen und 2 liter milch dazu trinken und mich dann wundern, wenn ich mich anscheiss bis über's kreuz...Wer sagt dir wenn du Cholera wählst dass ein blauer BK 2018 verhindert wird, da Rot/Schwarz so weiterwurschtelten wie bisher.

Aber auch ich bin im Übrigen der Meinung, man sollte der Flüchtlingsfrage bei seiner Wahlentscheidung keine derart überbordende Bedeutung beimessen, wie es manche tun.
Das hab ich noch nie probiert, darum kann ich dir auch ned sagen ob ich mich dann anscheiß..aber ich muss ja nicht absichtlich 2 kg zwetschken essen und 2 liter milch dazu trinken und mich dann wundern, wenn ich mich anscheiss bis über's kreuz..
vertrau mir doch bitte einfach... du wirstDas hab ich noch nie probiert, darum kann ich dir auch ned sagen ob ich mich dann anscheiß.
Des is ghupft wie ghatscht!Ich gehe davon aus, dass wir mit Hofer als BP vorzeitige Neuwahlen, inkl. Strache als BK, haben werden - deshalb hoffe ich auf VdB für das Amt des BP.
Des is ghupft wie ghatscht!
Beim VdB gibt es halt nach der nächsten Wahl gleich wieder Wahlen, weil die Angelobung des Wahlsiegers verweigert.
Ich schätze deine Bemühungen, aber ich war mit meinen eigenen Erfahrungen immer gut beraten und das Schöne in einer Demokatie ist, dass man auch mal Fehler machen darf.vertrau mir doch bitte einfach... du wirst
mach dich locker...Ich schätze deine Bemühungen, aber ich war mit meinen eigenen Erfahrungen immer gut beraten und das Schöne in einer Demokatie ist, dass man auch mal Fehler machen darf.![]()

Wieder nix mit fremdsch.....auf meinem häusl sitzt dann eh nicht

Scheint esWenn ma den Gedanken mal wegnimmt, was bleibt dann noch ? Das ganze geplauder dreht sich doch nur um die Ausländerfrage. Scheint bei manchen den ganzen Tagesablauf zu bestimmen.![]()
Trotzdem erscheint mir die deutsche Regierung zeitweise so, als wolle sie die Wähler mit voller Absicht der AfD zutreiben, wenn ich an so abstruse Ideen wie Abschaffung des Bargelds oder die einhellige Befürwortung von TTIP anschaue. Lt. ARD oder ZDF gibt es angeblich einen Deal zwischen Merkel und Obama, dass es einen Vergleich der US-Behörden mit VW gibt, und im Gegenzug sie das Abkommen in der EU und gegen alle Widerstände vorantreibt. Der erste Teil des Deals scheint schon einmal erfüllt zu sein. Hingegen gibt es weder in D noch in Ö erkennbare Bemühungen, aus den Panama Papers Konsequenzen zu ziehen. Und da wundert man sich über das immer größer werdende Protestwählerpotenzial?Mit Blick auf die AfD, bis zur Wahl wurde gegröhlt gegen die Asylpolotik und sie können alles ändern(kommt mir bekannt vor) nach der Wahl ? Thema für die AfD abgehakt, ma beschäftigt sich mit der Abschaffung des Arbeitslosengeldes.
Ich wiederhole mich zwar, aber es ist auch wirklich dankbar... 2-3 Postings und irgendwer geht an die DeckeScheint bei manchen den ganzen Tagesablauf zu bestimmen.
hab Dich gar ned so klein in Erinnerungkleiner Kater
Gute Idee, wenn ich mir den Schnitt so anschaue, würde das vielleicht sogar was werden.EF'ler an die Macht!
Vermutlich meine er den anderen "Kater"hab Dich gar ned so klein in Erinnerung

Würd ich ihn klein finden?hab Dich gar ned so klein in Erinnerung![]()
Einige müsste man auf der Regierungsbank halt ziemlich weit weg voneinander setzenGute Idee, wenn ich mir den Schnitt so anschaue, würde das vielleicht sogar was werden.![]()
Ich bräuchte dann halt einen Balkon...Einige müsste man auf der Regierungsbank halt ziemlich weit weg voneinander setzen.