Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #352035 - Und warum siehst du das positiv? Welche positiven Konsequenzen ergeben sich daraus für dich, für die Gesellschaft? Inwiefern würde es Österreich dann besser gehen, hätte sich die FPÖ in diesen Punkten durchgesetzt?

Eben, beides verbindet anstatt zu polarisieren ;)

Kannst/willst du inhaltlich auch etwas beitragen? Denn von dir habe ich bisher noch kein einziges sachliches Argument gelesen, bestenfalls hohle Plattitüden, die nichts damit zu tun haben, was die FPÖ inhaltlich vertritt. (Es kann natürlich sein, dass ich da den einen oder anderen sachlichen Beitrag von dir überlesen habe, ich bin auch nicht rund um die Uhr online, aber ich habe diesbezüglich so einen Verdacht ...)
ich sage(schreibe ) meine meinung, ohne irgendwelche artikel in das forum zu stellen.weil es nix bringt ,weil die menschen so zerrissen sind , durch die falsche jahrelange politik im land.
ich bin auch nicht mit allem was die fpö macht einverstanden. aber was die linken machen kann ich überhaupt nix anfangen, aber wir sollten so wählen das es zu einer ausgewogenheit kommt. keine partei sollte alleinige macht über alles haben , darum ist es das beste was unserem land geschehen könnte ,wenn der herr ing hofer unser bundespräsident wird.
damit wieder auf uns österreicher geschaut wird und nicht das wichtigste die EU ist weil die ist zum glück sehr bald den untergang geweiht ist:lehrer::lehrer:.

lässige ansage vom HC soeben in den ORF Nachrichten: Er ersucht VdB, seine Anhänger,zu bitten, sich zu mässigen, in den Social Medien:rofl:

ich glaube, er liest da und in der Krone.at nicht mit:D

- für die Kürzung der Mindestsicherung
Weil trotz Rekordarbeitslosikeit immer noch zu viele Stellen nicht besetzt sind und Geld bzw. das nicht vorhanden sein des selbigen eine gewaltige Motivation sein kann. Überleben von der Mindestsicherung ja, aber nicht Leben.
- gegen das Gratis-Kindergartenjahr ist
Weil es nicht gratis ist, es wird hinten rum wieder über die Steuern finanziert und somit werden letztlich nur die gefördert die eh nix zahlen.
- gegen eine Beschränkung der Maklergebühr
Weil das Gesetzt nur die Wirkung gehabt hat dass die Vermieter letztlich die Gebühren "hinten rum" auf die Mieten draufschlagen. Und ich zahle halt lieber 1x x.000 Euro als monatlich x00 Euro.
- gegen das Recht auf soziale Sicherheit und gerechtes Arbeitsentgelt
Ein voller Bauch macht Faul und Faulheit kostet der Allgemeinheit Geld, welches idR der Mittelstand erwirtschaften darf. Somit wären wir wieder bei der Motivation.

keine partei sollte alleinige macht über alles haben

Punkt 1: Und was genau wird passieren, falls ein blauer Bundespräsident Hofer die Regierung entlassen würde und Neuwahlen ausgerufen werden würden? Merkst du was?

und nicht das wichtigste die EU ist weil die ist zum glück sehr bald den untergang geweiht ist

Punkt 2: Ja, wirklich toll, wenn das wichtigste Friedensprojekt der europäischen Geschichte dem Untergang geweiht ist. (Den Sarkasmus-Smiley darfst du dir dazudenken.)

... aber was die linken machen kann ich überhaupt nix anfangen,
:hmm::schulterzuck:
Was immer das auch bedeuten mag. Mich würde interessieren, wer denn diese gefürchteten "Linken" sind? Ich suche immer wieder nach ihnen in Österreich - nur ich finde kaum welche. Und die, die ich finde kann man wohl kaum als Gefahr für das Abendland wahrnehmen.

.. , darum ist es das beste was unserem land geschehen könnte ,wenn der herr ing hofer unser bundespräsident wird.
damit wieder auf uns österreicher geschaut wird ... :lehrer::lehrer:.
Also - seit vergangenen Sonntag abends wird wieder sehr auf Österreich geschaut... :hahaha:
Naja, die Auswahl ist nun nicht mehr groß. Er kann das Beste oder das Zweitbeste werden. Herr Professor i.R. übrigens auch.
Die Frage ist doch nur - wohin wenden sich die Scharen an Wählerinnen und Wählern? Und warum?
Einfach nur ab oder auch hin?

Naja, wenn der Herr Ingenieur Bundespräsident wird, werden die Auslandsdienstreisen überschaubar bleiben. Eventuell ein kleiner Beitrag zur Kostenreduktion der Republik.

Dann kam das bei mir falsch an. Trotzdem würde es mich interessieren, warum du, Freddy, in diesen Punkten mit der FPÖ konform gehst.

Tu ich ja gar nicht. :hmm:
Ich bin noch unentschlossen, ob ich ungültig wähle - wenn aber nicht, wird meine Stimme nicht VdB bekommen, das stimmt.
Aber nicht, weil ich Hofers Ansichten so super finde - oder die FPÖ - sondern weil ich ihn für das geringere Übel halte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben