Stell Dir einfach nur mal sein geschmeidig-grinsendes Gesicht in den Klassenzimmern vor. Einfach schrecklich. Ich könnte hier wirklich nicht mehr leben, geschweige denn für dieses Land arbeiten und Steuern zahlen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Aber findest Du nicht, dass Du übertreibst? Wir alle sollten demokratische Entscheidungen akzeptieren, auch wenn sie uns nicht gefallen. Abgesehen davon will der Hofer eh seinen Kopf nicht aufhängen lassen.
Der Hofer ist ein Rattenfänger. Er ist so geschmeidig-glatt und grinst immer so freundlich. Aber dahinter der Hass. Die Glock an der Hüfte, und beinhart runtertreten auf jeden, der nicht mehr kann.
Insbesondere für Letzteres sehe ich keine Anhaltspunkte.
übertreib ned....dieses land hat auch einen Bundespräsidenten ausgehalten, dessen Pferd bei der SA war...
Ich weiß bis heute nicht, was an Waldheim so schwer "auszuhalten" war. Ich habe ihn als guten Bundespräsidenten in Erinnerung. Und die Vorwürfe, er hätte Kriegsverbrechen begangen, wurden von einer Historikerkommission ausgeräumt.
Entweder einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung unserer eigenen Kultur und somit auch uns als Österreicher, oder einen Schritt in Unabhängigkeit, Souveränität, und natürlich auch Heimatliebe.
Egal welcher von beiden Kandidaten Bundespräsident wird, ich sehe keine Gefahr, einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung zu gehen. Unabhängigkeit und Heimatliebe habe ich schon jetzt, und bin damit bei Weitem nicht alleine.
Patriotismus ist doch bitte nichts mehr, mit dem sich die Menschheit beschäftigen sollte....haben wir das wirklich noch immer nötig? Peinlich!
Das sehe ich anders. In wie weit ein Mensch patriotisch ist, und welche Konsequenzen er daraus für sein alltägliches Verhalten (im Rahmen der Gesetze) zieht, sollte bitteschön jedem selbst überlassen bleiben. Und gerade "Peinlich"-Wertungen wie die Deine sind MMN mitverantwortlich dafür, dass Menschen sich vermehrt rechten Parteien zuwenden. Nicht zufällig hat VdB in seiner Kampagne ja auch Patriotismus thematisiert. Hätte er eine Argumentationslinie wie Du, wäre meine Wahl bspw. längst gelaufen.
Neben den Gründen, die Herrn Hofer für mich schon in erster Linie disqualifizieren auch nur irgendein öffentliches Amt zu bekleiden, wäre er für mich auch aus feministischer Sicht unwählbar....ein Mann, der auf die Frage "Sind sie ein Feminist" antwortet "Nein, aber ich helfe meiner Frau im Haushalt", sollte sich doch lieber noch etwas mit der Bedeutung von Feminismus beschäftigen
Das ist durchaus ein stichhaltiges Argument für mich. Habe das wohl ein bissl verdrängt, aber diese bedenkliche Aussage hat er tatsächlich getätigt.
Das läßt mich dann wieder auf das unbedingt zu reformierende Bildungssystem zurückkommen.
Glaubst Du wirklich, dass Du mit solchen Polemiken Wähler davon überzeugen kannst, Hofer nicht zu wählen? Ich bin der Meinung, viele FPÖ-Wähler sind es genau deshalb, weil sich kaum einer mit ihren Ansichten sachlich auseinandersetzt, sondern viele sie persönlich angreifen und versuchen, ins "Dummerl"- und "Blamabel"-Eck zu verfrachten. Und dann gehen sie in die Wahlzelle und wählen nach dem Motto "Euch Gscheiterln werd ich's zeigen".
Es spricht MMN überhaupt nichts dagegen, sich mit FPÖ-Wählern und deren Ansichten sachlich auseinander zu setzen.
Das einzige was ihn wirklich interessant macht ist, dass er TTIP nicht zustimmen will. Er kann es zwar nicht komplett verhindern, liegt außerhalb der Kompetenz des BP, aber er kann es wenigstens verzögern

Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt ein Problem mit TTIP habe, weiß ja keiner was drin steht, aber schon deshalb sollte man dem Ganzen skeptisch gegenüber stehen...
Doch, den Abschluss von Staatsverträgen kann ein BP verhindern. Das ist in der Verfassung so vorgesehen. Hofer verspricht, nur nach einer Volksabstimmung zu unterschreiben - das finde ich gut.