Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ja nicht, wie alt deine Töchter sind... aber im Teenie Alter, wo jedes Mädchen rank und schlank bleiben will oder werden will, ganz schlecht in ein Kaffeehaus zu gehen, dass Fett und Zucker heißt...:D

Spätestens wenn das Zeug verkostet wird is die Figur echt unwichtig. :D

Stell Dir einfach nur mal sein geschmeidig-grinsendes Gesicht in den Klassenzimmern vor. Einfach schrecklich. Ich könnte hier wirklich nicht mehr leben, geschweige denn für dieses Land arbeiten und Steuern zahlen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Aber findest Du nicht, dass Du übertreibst? Wir alle sollten demokratische Entscheidungen akzeptieren, auch wenn sie uns nicht gefallen. Abgesehen davon will der Hofer eh seinen Kopf nicht aufhängen lassen.

Der Hofer ist ein Rattenfänger. Er ist so geschmeidig-glatt und grinst immer so freundlich. Aber dahinter der Hass. Die Glock an der Hüfte, und beinhart runtertreten auf jeden, der nicht mehr kann.
Insbesondere für Letzteres sehe ich keine Anhaltspunkte.

übertreib ned....dieses land hat auch einen Bundespräsidenten ausgehalten, dessen Pferd bei der SA war...:D
Ich weiß bis heute nicht, was an Waldheim so schwer "auszuhalten" war. Ich habe ihn als guten Bundespräsidenten in Erinnerung. Und die Vorwürfe, er hätte Kriegsverbrechen begangen, wurden von einer Historikerkommission ausgeräumt.

Entweder einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung unserer eigenen Kultur und somit auch uns als Österreicher, oder einen Schritt in Unabhängigkeit, Souveränität, und natürlich auch Heimatliebe.
Egal welcher von beiden Kandidaten Bundespräsident wird, ich sehe keine Gefahr, einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung zu gehen. Unabhängigkeit und Heimatliebe habe ich schon jetzt, und bin damit bei Weitem nicht alleine.

Patriotismus ist doch bitte nichts mehr, mit dem sich die Menschheit beschäftigen sollte....haben wir das wirklich noch immer nötig? Peinlich!
Das sehe ich anders. In wie weit ein Mensch patriotisch ist, und welche Konsequenzen er daraus für sein alltägliches Verhalten (im Rahmen der Gesetze) zieht, sollte bitteschön jedem selbst überlassen bleiben. Und gerade "Peinlich"-Wertungen wie die Deine sind MMN mitverantwortlich dafür, dass Menschen sich vermehrt rechten Parteien zuwenden. Nicht zufällig hat VdB in seiner Kampagne ja auch Patriotismus thematisiert. Hätte er eine Argumentationslinie wie Du, wäre meine Wahl bspw. längst gelaufen.

Neben den Gründen, die Herrn Hofer für mich schon in erster Linie disqualifizieren auch nur irgendein öffentliches Amt zu bekleiden, wäre er für mich auch aus feministischer Sicht unwählbar....ein Mann, der auf die Frage "Sind sie ein Feminist" antwortet "Nein, aber ich helfe meiner Frau im Haushalt", sollte sich doch lieber noch etwas mit der Bedeutung von Feminismus beschäftigen
Das ist durchaus ein stichhaltiges Argument für mich. Habe das wohl ein bissl verdrängt, aber diese bedenkliche Aussage hat er tatsächlich getätigt.

Das läßt mich dann wieder auf das unbedingt zu reformierende Bildungssystem zurückkommen.
Glaubst Du wirklich, dass Du mit solchen Polemiken Wähler davon überzeugen kannst, Hofer nicht zu wählen? Ich bin der Meinung, viele FPÖ-Wähler sind es genau deshalb, weil sich kaum einer mit ihren Ansichten sachlich auseinandersetzt, sondern viele sie persönlich angreifen und versuchen, ins "Dummerl"- und "Blamabel"-Eck zu verfrachten. Und dann gehen sie in die Wahlzelle und wählen nach dem Motto "Euch Gscheiterln werd ich's zeigen".
Es spricht MMN überhaupt nichts dagegen, sich mit FPÖ-Wählern und deren Ansichten sachlich auseinander zu setzen.

Das einzige was ihn wirklich interessant macht ist, dass er TTIP nicht zustimmen will. Er kann es zwar nicht komplett verhindern, liegt außerhalb der Kompetenz des BP, aber er kann es wenigstens verzögern ;) Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt ein Problem mit TTIP habe, weiß ja keiner was drin steht, aber schon deshalb sollte man dem Ganzen skeptisch gegenüber stehen...
Doch, den Abschluss von Staatsverträgen kann ein BP verhindern. Das ist in der Verfassung so vorgesehen. Hofer verspricht, nur nach einer Volksabstimmung zu unterschreiben - das finde ich gut.

Bello -> ich wähle ihn, weil ich es gut finde wofür er steht - im Speziellen vor allem was Europa betrifft, zusätzlich halte ich ihn für empathisch und auch diplomatisch, das sind mir wichtige Punkte.
Ist auch dein gutes Recht in einer Demokratie und wenn du seine Eigenschaften so siehst soll es so sein, jedoch sollte man auch die anders wählenden so behandeln, ich glaube gleiches Recht für alle kann man sich erwarten und so viel Toleranz kann man sich schon entgegenbringen. Eine Demo oder die Kaffeehausgeschichte (auch wenn der Wirt im Recht ist) bringt Hofer nur mehr Wähler und dies sind dann die typischen Wutwähler.
Letztendlich muss eh jeder wissen was er tut und auch mit den Konsequenzen leben.
Ich sympathisiere mir keinem der beiden, aber leider muss ich einen der beiden als (unnötigen) BP akzeptieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, den Abschluss von Staatsverträgen kann ein BP verhindern. Das ist in der Verfassung so vorgesehen. Hofer verspricht, nur nach einer Volksabstimmung zu unterschreiben - das finde ich gut.
Ned ganz: "Der Bundespräsident beglaubigt als „Staatsnotar“ nach Art. 47 Abs 1 B-VG im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens das verfassungsgemäße Zustandekommen von Gesetzen. Ist dies der Fall, muss er unterschreiben."
Quelle: Bundespräsident (Österreich) – Wikipedia

Ich glaub eher an einen Werbegag, dass die Leute mal in "so ein Kaffee" schauen.....wünsche dem/der Besitzer(in) nur das der Schuß ned nach hinten losgeht.
Ich wünsche denen das schon, genau so wie dem Kärntner der keine Flüchtlinge in seinem Kaffeehaus haben will. Denn für eine derart billige und primitive Werbung sollen sie einfach nicht belohnt werden :down:

Ned ganz: "Der Bundespräsident beglaubigt als „Staatsnotar“ nach Art. 47 Abs 1 B-VG im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens das verfassungsgemäße Zustandekommen von Gesetzen. Ist dies der Fall, muss er unterschreiben."
Quelle: Bundespräsident (Österreich) – Wikipedia
Bei Gesetzen ist das so. Bei Staatsverträgen gilt aber Art 65 Abs. 1 B-VG
"Der Bundespräsident (...) schließt die Staatsverträge ab".
Im Gegensatz zum Gesetzgebungsverfahren kann ihn der VfGH auch nicht bestrafen oder entheben, wenn er sich weigert, einen Staatsvertrag abzuschließen - selbst wenn das Parlament dem Abschluss des Staatsvertrags zugestimmt hat.

Ich glaub eher an einen Werbegag, dass die Leute mal in "so ein Kaffee" schauen.....wünsche dem/der Besitzer(in) nur das der Schuß ned nach hinten losgeht.

Keine Ahnung, ich würd das nur machen, um etwas zu vermitteln und net wegen der Werbung, aber ich bin ja zum Glück nicht Selbstständig.

Im Gegensatz zum Gesetzgebungsverfahren kann ihn der VfGH auch nicht bestrafen oder entheben, wenn er sich weigert, einen Staatsvertrag abzuschließen - selbst wenn das Parlament dem Abschluss des Staatsvertrags zugestimmt hat.
Ist halt die Frage ob TTIP ein Staatsvertrag ist / wird oder irgendwie über die EU Richtlinien gedeckt wird. Aber ganz ehrlich: Da kenne ich mich zu wenig aus.

Keine Ahnung, ich würd das nur machen, um etwas zu vermitteln und net wegen der Werbung...
Täten sie es aus Überzeugung, hätten sie schon Jahre ein Schild vor der Tür dass darauf hinweist dass FPÖ Wähler nicht willkommen sind. Dass sie das genau jetzt machen lässt einfach nur auf eine Werbeaktion schließen. Zucker für Idioten halt...

Täten sie es aus Überzeugung, hätten sie schon Jahre ein Schild vor der Tür dass darauf hinweist dass FPÖ Wähler nicht willkommen sind. Dass sie das genau jetzt machen lässt einfach nur auf eine Werbeaktion schließen. Zucker für Idioten halt...

Warum? Ist doch bezogen auf das Wahlergebnis.
Aktuell verspüren anscheinend gerade viele den Wunsch laut zu sagen in welche Richtung sie schauen. Ist gut auf FB zu beobachten und da schenken sich Anhänger beider Parteien nix.

Ist halt die Frage ob TTIP ein Staatsvertrag ist / wird oder irgendwie über die EU Richtlinien gedeckt wird. Aber ganz ehrlich: Da kenne ich mich zu wenig aus.
Das ist mir vollkommen Banane. TTIP ist momentan nicht spruchreif, also reden wir darüber wenn wir wissen was drinnen steht und ob es überhaupt eine Chance hat. Was aber passiert? Gerade Linke haben in Österreich Stimmung gegen TTIP gemacht und diese Stimmen will jetzt ein Rechter abholen... Populismus, weil es eben noch nicht zur Debatte steht.

Das trifft es ziemlich auf den Punkt:

"Eine VORWAHL ist zu Ende gegangen und mir läuft es kalt den Rücken runter, in welcher Härte, Polemik und Untergriffigkeiten bereits jetzt "mobil" gemacht wird.

Dort ein Nazi, dort ein Linkslinker und jeder hält sich für den Besseren, für denjenigen welcher die Wahrheit und Richtigkeit seiner Aussagen für sich gepachtet hat.

Wehret den Anfängen – wird gerade oft zitiert – obwohl wir uns bereits mitten drin befinden. Österreich wird gespalten, Gräben der Sichtweisen ausgehoben, Stacheldraht um die eigene Meinungen und Standpunkte gezogen…fehlt nur mehr die Bewaffnung und schon hätten wir einen Bürgerkrieg in unserem geliebten Österreich. Bis dato führen wir diesen eben über die sozialen Medien, welche bereits zu kollaborativen Schreiben verkommen sind.

Beachtet doch bitte A.L.L.E: das GEMEINSAME ZUSAMMENLEBEN geht nach dem 22.Mai 2016 in diesem Lande weiter. Lasst die Gräben nicht zu tief werden, bleibt fair zueinander und behaltet Euch eine ordentliche Portion Objektivität."
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich habe zunächst die Anführungszeichen übersehen, wollte Dir grade ein großes Lob aussprechen für das MMN beste Posting im Thread, aber ... naja ;) :mrgreen:
Wer ist der Autor dieser Zeilen?

Ich finde es trotzdem hervorragend, dass gerade Du als eine der offenbar jüngsten Teilnehmerinnen an dieser Diskussion diese Meinung vertrittst. Das macht Hoffnung. Ich habe bei der aktuellen Wahlauseinandersetzung nämlich schon ein bisschen die Befürchtung, dass wir uns in Richtung 1934 begeben, in Richtung Unversöhnlichkeit der politischen Lager. Das Erfolgsgeheimnis der 2.Republik war nämlich, dass diese sich, bei aller Gegensätzlichkeit, nach 1945 die Hand reichen konnten. Hofer und VdB können es - ich hoffe sehr, dass auch ihre Anhänger es können und nach der Stichwahl können werden.

Warum? Ist doch bezogen auf das Wahlergebnis.
Na, es ist billige Werbung auf genau dem gleichen Niveau wie bei besagtem Kärntner Kaffeehaus - billigst und primitiv, den Moment ausnutzend. Sonst ist das nix und auch wenn ich schon mehrfach geschrieben habe dass Hofer nicht mein Kandidat ist, so ist diese Kaffeehaus für mich definitiv gestorben (ebenso wie das in Kärnten).

Weißt, auf der einen Seite schimpfen die Linken gerne über die "dummen, ungebildeten" FPÖler und auf der anderen Seite selber um keinen Tick besser sein.

TTIP ist momentan nicht spruchreif, also reden wir darüber wenn wir wissen was drinnen steht und ob es überhaupt eine Chance hat. Was aber passiert?
Obama will es lt. div. Medienberichten aber noch in seiner Amtszeit durchbringen und die endet am heuer - also ist es näher als man denkt.
... wenn wir wissen was drinnen steht und ob es überhaupt eine Chance hat
Falls wir es erfahren... und genau das ist der Punkt.
Gerade Linke haben in Österreich Stimmung gegen TTIP gemacht und diese Stimmen will jetzt ein Rechter abholen... Populismus, weil es eben noch nicht zur Debatte steht.
Selber schuld, letztlich können die Grünen auch nicht dagegen sein, denn TTIP kommt von der EU

TTIP ist ohne Zweifel ein Staatsvertrag. Aus EU-rechtlicher Sicht ist es einer, der gemischte Materien behandelt, d.h. Politbereiche, für die die EU zuständig ist, genauso wie solche, die in der Kompetenz der Nationalstaaten liegen. Aus diesem Grund müssen sowohl die EU (also Kommission, Rat und Parlament) als auch die Nationalstaaten zustimmen. Wäre TTIP ein reines Zoll-Abkommen, müsste nur die EU zustimmen, weil sie die Zoll-Kompetenz gemeinschaftlich hat.

... wenn ich jetzt dort auf Kaffee und Kuchen gehe :rolleyes: und erst nachher sage ich hätte Hofer gewählt ;) bin ich dann ein Betrüger :lol: oder nua a foischa fufzga :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben