Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beachtet doch bitte A.L.L.E: das GEMEINSAME ZUSAMMENLEBEN geht nach dem 22.Mai 2016 in diesem Lande weiter. Lasst die Gräben nicht zu tief werden, bleibt fair zueinander und behaltet Euch eine ordentliche Portion Objektivität."

vergiss es; es werden 4 wochen des gegenseitigen hasses und anpatzerei werden und keine seite wird sich als "die besonnene" herausstellen. (ausgenommen natürlich der eigenen ansicht welche sowieso allen anderen immer überlegen ist ;))

österreich steht bei dieser wahl den präsidentschaftswahlen in den usa um nichts nach. wenn es um die wahl zwischen politischen extremen geht kanns nur schmutzig werden denn es menschelt einfach zu sehr.

... ich gab hier darauf eine Antwort... die wurde aber wegen :rolleyes: "bleib bei der Sache und lass den Unsinn" ;) gelöscht... nur ob diese obige Meldung sachlich ist und kein Unsinn :schulterzuck: ... aber bitte ich kann sehr gut mit vielem Leben :cool: .... aber noch zu dem "hier nicht mehr leben".... reisende soll man nicht aufhalten :klatsch: :winke:

Es wurde leider einiges gelöscht, was ich schade finde, ich fand die Diskussion gerade sehr anregend.
Ich diskutiere gerne und halte einiges aus, ich halte es mit Voltaire "Ich bin nicht Deiner Meinung, aber ich will, dass Du sie sagen kannst"

Die Deutschen sollten besser die Klappe halten, die AFD ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

hofer hat nach dem ersten durchgang nochmals bekräftigt: "vor mir braucht keiner angst haben", ich kann mich nicht erinnern dass ein möglicher bp je seine "harmlosigkeit" rhetorisch unterstreichen musste. und naja, wenn man vor ihm angst haben muss, wird er das hinsichtlich der gut fünfzehn prozent die ihm noch fehlen, kaum artikulieren.

er wird auch in den nächsten wochen seine ankündigung einer entlassung der regierung samthandschuhe anziehen, schließlich braucht er die övp und spö wähler um zu gewinnen, die werden ihn aber nicht wählen wenn er ankündigt die regierung zu entlassen.

hofer hat nach dem ersten durchgang nochmals bekräftigt: "vor mir braucht keiner angst haben", ich kann mich nicht erinnern dass ein möglicher bp je seine "harmlosigkeit" rhetorisch unterstreichen musste. und naja, wenn man vor ihm angst haben muss, wird er das hinsichtlich der gut fünfzehn prozent die ihm noch fehlen, kaum artikulieren.

er wird auch in den nächsten wochen seine ankündigung einer entlassung der regierung samthandschuhe anziehen, schließlich braucht er die övp und spö wähler um zu gewinnen, die werden ihn aber nicht wählen wenn er ankündigt die regierung zu entlassen.

Nun, vielleicht hast du das überhört, aber kurz nachdem die Stichwahl klar war, war es VdB, der den Schwanz eingezogen hat und gemeint hat, er hätte es ja nie so gesagt, dass er Strache nicht angeloben würde, bla bla.. Hofer hat gesagt, er macht beim Wahlkampf jetzt nichts anders als bei dem davor und er bleibt bei seinen Standpunkten. Soviel dazu ;-)

...., schließlich braucht er die övp und spö wähler um zu gewinnen, die werden ihn aber nicht wählen wenn er ankündigt die regierung zu entlassen.
:hmm:....würd ich so nicht unterschreiben....es gibt in beiden Parteien Hardliner, die gerne neu anfangen würden, bzw. denke ich, dass Hofer fast alle schwarzen Stimmen bekommen wird....und ebenso die vom rechten Flügel der Roten ;)

ich kann mich nicht erinnern dass ein möglicher bp je seine "harmlosigkeit" rhetorisch unterstreichen musste.

Es ist aber doch so, das die meisten Leute seine Falschheit durchschauen, rein vom Gefühl her "diesem freundlichen Gesicht traue ich nicht".

Er hat so eine komische "beruhigende" Art, und gleichzeitig hat er die Glock an der Hüfte, also da ist doch klar, dass da was nicht stimmt.

:hmm:....würd ich so nicht unterschreiben....es gibt in beiden Parteien Hardliner, die gerne neu anfangen würden, bzw. denke ich, dass Hofer fast alle schwarzen Stimmen bekommen wird....und ebenso die vom rechten Flügel der Roten ;)

Wir werden sehen.
Vll erwachen sie ja aus ihrem Dornröschenschlaf und checken endlich, dass die ihre Linie wiederfinden müssen.

Nun, vielleicht hast du das überhört, aber kurz nachdem die Stichwahl klar war, war es VdB, der den Schwanz eingezogen hat und gemeint hat, er hätte es ja nie so gesagt, dass er Strache nicht angeloben würde, bla bla.. Hofer hat gesagt, er macht beim Wahlkampf jetzt nichts anders als bei dem davor und er bleibt bei seinen Standpunkten. Soviel dazu ;-)

lieber schatten, ich habe weder irgendwas überhört noch habe ich schwierigkeiten hofers einstudierte phrasen zu verstehen, die propaganda gleichkommen.

Es ist aber doch so, das die meisten Leute seine Falschheit durchschauen, rein vom Gefühl her "diesem freundlichen Gesicht traue ich nicht".

Er hat so eine komische "beruhigende" Art, und gleichzeitig hat er die Glock an der Hüfte, also da ist doch klar, dass da was nicht stimmt.

wie ein dorfkaplan redet er.

Die Wahl wird zeigen, es ein Zusammen-Leben oder ein Gegeneinander-Leben sein wird.

Nein, denn man ist sehrwohl im Stande sowas für sich und seine Umgebung nicht zuzulassen und im Gesamten wird man es einfach ertragen müssen und hoffen, dass nicht allzuviel Schaden angerichtet wird.

Das glaube ich nicht, denn dadurch das Hofer einen sehr parteilich unterstützten Wahlkampf geführt hat und die FPÖ gerade bei den oft älteren und konservativen ÖVP-Wählern als Radaubruder-Partei gilt, wird ihm in dieser Hinsicht seine Parteizugehörigkeit eher schaden.

Neben den Gründen, die Herrn Hofer für mich schon in erster Linie disqualifizieren auch nur irgendein öffentliches Amt zu bekleiden, wäre er für mich auch aus feministischer Sicht unwählbar....ein Mann, der auf die Frage "Sind sie ein Feminist" antwortet "Nein, aber ich helfe meiner Frau im Haushalt", sollte sich doch lieber noch etwas mit der Bedeutung von Feminismus beschäftigen und die Schulbank drücken, als an eine Kandidatur bei einer BP Wahl zu denken.... Das war wirklich blamabel - aber offensichtlich gibt es in Österreich immer noch viele Menschen, die Feminismus mit einer veränderten Hymne und dem BinnenI gleichsetzen - auch das - blamabel für Österreich!

Das läßt mich dann wieder auf das unbedingt zu reformierende Bildungssystem zurückkommen.

na ich bin ja schon mal froh, dass die Österreicher endlich mal aufgewacht sind und, zumindest im 1. Wahlgang, der alten Linie abgeschworen haben :)

Der alten Linie hätten sie auch mit Griss abschwören können.
Ich halte Hofer als ungeeignet für das Amt des Bundespräsidenten und ich kann mir nicht erklären warum man ihn unterstützt, obwohl die Linie der Partei in Zielgruppenbereichen absolut entgegengesetzt zu den Erwartungen liegt. Der Einzige Punkt Asylpolitik trifft den Nerv. Blendet man den Rest aus? Oder ist das alles wurscht?
Ich versteh schon, dass man mit rot/schwarz unzufrieden ist und man mehr Bürgernähe braucht, will und verdient - aber es sich aus Protest freiwillig schlechter machen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Blauen können und werden der treuen Wählerschaft auch nicht mehr Geld ins Börserl zaubern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben