Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schlagender Burschenschafter als Bundespräsident? Never ever.

Stell Dir einfach nur mal sein geschmeidig-grinsendes Gesicht in den Klassenzimmern vor. Einfach schrecklich. Ich könnte hier wirklich nicht mehr leben, geschweige denn für dieses Land arbeiten und Steuern zahlen.

Einfach schrecklich. Ich könnte hier wirklich nicht mehr leben, geschweige denn für dieses Land arbeiten und Steuern zahlen.

Aber noch glaube ich an Herz und Verstand der Menschen in Österreich.
Die Wahl wird zeigen, ob in Österreich nach wie vor Menschlichkeit und Verbindendes, und nicht Angst und Hass, auf der Prioritätenliste des Lebens ganz oben steht.

Stell Dir einfach nur mal sein geschmeidig-grinsendes Gesicht in den Klassenzimmern vor. Einfach schrecklich. Ich könnte hier wirklich nicht mehr leben, geschweige denn für dieses Land arbeiten und Steuern zahlen.
übertreib ned....dieses land hat auch einen Bundespräsidenten ausgehalten, dessen Pferd bei der SA war...:D

ich finds eher lustig, wie eine Partei und deren Wähler sich innerhalb Wochen umdreht, die jahrelang über den BP gespottet hat, und jetzt das amt als sehr wichtig findet..:rofl:

Die Wahl wird zeigen, ob in Österreich nach wie vor Menschlichkeit und Verbindendes, und nicht Angst und Hass, auf der Prioritätenliste des Lebens ganz oben steht.

Der Hofer will kein Bild von sich in den Klassenzimmern... Er will dort stehen haben: „Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.“

Ich finde es ist eine Abstimmung wohin unser Volk gehen wird.
Entweder einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung unserer eigenen Kultur und somit auch uns als Österreicher, oder einen Schritt in Unabhängigkeit, Souveränität, und natürlich auch Heimatliebe.

Ich finde es ist eine Abstimmung wohin unser Volk gehen wird.

Sehe ich auch absolut so.

Entweder einen Schritt in Unterwerfung und Vernichtung unserer eigenen Kultur und somit auch uns als Österreicher, oder einen Schritt in Unabhängigkeit, Souveränität, und natürlich auch Heimatliebe.

Sehe ich auch absolut so. Nur glaube ich, dass ich die Optionen genau verkehrt sehe wie Du ;)

Vernichtung dieser Kultur: Genau das wird nämlich FPÖ wunderschön voranbringen.

Unsere Kultur ist nämlich Menschlichkeit und Verbindliches. Da macht das Land bisher zu einem sehr angenehmen Winkel dieser Erde.

Der Hofer ist ein Rattenfänger. Er ist so geschmeidig-glatt und grinst immer so freundlich. Aber dahinter der Hass. Die Glock an der Hüfte, und beinhart runtertreten auf jeden, der nicht mehr kann.

Sei doch bitte ein bisschen weniger dramaturgisch.

Ich eigentlich auch...

Nur wenn ich dann so ein Posting lese, dann nimmer ..;)

Unter Gauleiter Hofer wird es sicher sehr gemütlich in der Ostmark.

Eins ist sicher: Bei seiner Angelobung werden die Couleure, die Identitären und die Pegida stramm stehen, und dann werden sie 6 Jahre lang durch die Strassen patroullieren, mit täglich Knüppel aus dem Sack.

ob links, rechts, geradeaus, hinten, vorne. gegenüber... sobald es extrem wird, kannst scheinbar alles schmeißen auf gut Deutsch gesagt...

Sehe ich auch absolut so.

Sehe ich auch absolut so. Nur glaube ich, dass ich die Optionen genau verkehrt sehe wie Du ;)

Vernichtung dieser Kultur: Genau das wird nämlich FPÖ wunderschön voranbringen.

Unsere Kultur ist nämlich Menschlichkeit und Verbindliches. Da macht das Land bisher zu einem sehr angenehmen Winkel dieser Erde.

Der Hofer ist ein Rattenfänger. Er ist so geschmeidig-glatt und grinst immer so freundlich. Aber dahinter der Hass. Die Glock an der Hüfte, und beinhart runtertreten auf jeden, der nicht mehr kann.

Weißt du, manchmal denke ich mir dass liberale menschen die echten hardcore konservativen sind, wenn nämlich erst einmal dank deren Politik der Islam in überzahl ist sind wir wieder mit allen Werten und Rechten die sich Frauen, und Menschen im allgemeinem erkämpft haben wieder im Mittelalter.

Was wäre gewesen wenn Vdb und Griss in die Stichwahl gekommen wären? Wahrscheinlich wäre die Aufregung nicht groß gewesen,in 4 Wochen wäre alles vorbei und weiter geht das dahindümpeln der Politik. Mich juckt weder der Hofer noch der VdB! Das einzige was ich jetzt positiv sehe ist, das SPÖVP öffentlich zugeben das sie grundlegend etwas falsch gemacht haben.
Wenn ich da lese von Menschlichkeit, rechts, links, radikal, Angst, ..........ist doch alles Unsinn. Was wird denn Hofer im Amt veranstalten das sich alle jetzt in die Hose machen? Oder geht's darum das 33% Prozent sich für eine Partei entschieden haben, und das passt keinen! Die Probleme in Österreich sind hausgemacht, und alle sollten sich bei der Nase nehmen, ohne Ausnahme. Und das Hofer nicht Präsident wird ist doch klar, weil der Österreicher so ist wie er ist!

dass das ergebnis des ersten wahlgangs eine heftige auseinandersetzung nach sich ziehen wird war vorhersehbar.

wer (hart) diskutiert bleibt - wer meint raufen zu können wird in diesem thread ohne weitere vorwarnung nicht mehr posten können.

Gut gesagt, und davon gehe ich auch aus. Sonst wäre Österreich nicht so, wie es ist. 1/3 ängstlich, aber 2/3 zuversichtlich und heiter - und so geht es immer weiter.

es ist schon interessant dass subjetive meinungen wirklich zu 100% konträr sein können; wenns nicht so wär würde es auch keine verschiedenen politischen ansichten geben und man bräuchte keine demokratischen entscheidungen

... ich gab hier darauf eine Antwort... die wurde aber wegen :rolleyes: "bleib bei der Sache und lass den Unsinn" ;) gelöscht... nur ob diese obige Meldung sachlich ist und kein Unsinn :schulterzuck: ... aber bitte ich kann sehr gut mit vielem Leben :cool: .... aber noch zu dem "hier nicht mehr leben".... reisende soll man nicht aufhalten :klatsch: :winke:

Das trifft es ziemlich auf den Punkt:

"Eine VORWAHL ist zu Ende gegangen und mir läuft es kalt den Rücken runter, in welcher Härte, Polemik und Untergriffigkeiten bereits jetzt "mobil" gemacht wird.

Dort ein Nazi, dort ein Linkslinker und jeder hält sich für den Besseren, für denjenigen welcher die Wahrheit und Richtigkeit seiner Aussagen für sich gepachtet hat.

Wehret den Anfängen – wird gerade oft zitiert – obwohl wir uns bereits mitten drin befinden. Österreich wird gespalten, Gräben der Sichtweisen ausgehoben, Stacheldraht um die eigene Meinungen und Standpunkte gezogen…fehlt nur mehr die Bewaffnung und schon hätten wir einen Bürgerkrieg in unserem geliebten Österreich. Bis dato führen wir diesen eben über die sozialen Medien, welche bereits zu kollaborativen Schreiben verkommen sind.

Beachtet doch bitte A.L.L.E: das GEMEINSAME ZUSAMMENLEBEN geht nach dem 22.Mai 2016 in diesem Lande weiter. Lasst die Gräben nicht zu tief werden, bleibt fair zueinander und behaltet Euch eine ordentliche Portion Objektivität."

FPÖ und liberal? Wann? Aber nicht unsere FPÖ da oder? Gibt es da noch eine von der ich nichts weiß?
Noch nie etwas von Norbert Steger gehört? Oder, wo wir gerade im passenden Thread sind: Die Gründerin des LiF wirst du doch kennen. Weißt du wirklich nicht, dass die einmal Präsidentschaftskandidatin der FPÖ war?

Menschlichkeit gegen Hass
Welche Menschlichkeit und welchen Hass meinst du genau? Das sind doch zwei sehr extreme Wörter!
Was ist menschlich wenn Aktuelle Armuts- und Verteilungszahlen - Armutskonferenz es so aussieht? Ich sehe da nix menschliches, oder sind das die 20% die nicht verstanden haben das sie auch Akademiker werden können, aber leider zu blöd sind um zu wissen wo sie die Förderungen herbekommen.
Und wo ist der Hass, wenn Menschen der Meinung sind "es ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar" und sich Gedanken machen wie es ihr künftiges Leben beeinflussen wird?
Ich bin auch für Hilfe für Menschen die in Not sind, aber dieser Weg der gegangen wurde ist sicherlich der falsche gewesen. Der Weg der FPÖ ist genauso der falsche, also was soll ich mir erwarten? In Österreich geht es doch schon lange nicht mehr um die Menschen, sondern um Daseinsberechtigungen für die Parteien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben