Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben zu wenig Geld, weil sie zu viel Steuer zahlen, unserer Sozialsystem zu viel kostet. Auf der anderen Seite ist jeder seines Glückes Schmied, jedem steht frei sich weiter zu bilden und einen besser bezahlten Job anzustreben.

in österreich gibt es ein sozialsystem das in europa einzig ist. es soll den sozialen frieden gewähren. die die nun am lautesten schreien nach veränderung werden die leidtragenden sein, die taschen füllen werden sich die fpö funktionäre, das geht ganz schnell. ich erinnere mich noch vage an die blau schwarze regierung, war da nicht irgendwas mit grasser?

und es ist ein blödsinn dass es keine unterstützung gibt wenn man sich weiterbilden will. es gibt da verschiedene vorgehensweisen dies zu erreichen, hinterhertragen nur wirds einem keiner.

Auf der anderen Seite ist jeder seines Glückes Schmied, jedem steht frei sich weiter zu bilden und einen besser bezahlten Job anzustreben.

Sorry, aber das ist echt einer der dümmsten Sprüche überhaupt.
Siehe
Erklär einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa hinter der Kassa steht, sie ist ja selber Schuld und muss sich ja nur weiterbilden. Wann soll sie das bitte machen? Nach der Arbeit, wenn sie sich um ihr Kind kümmern muss?

Da reicht das Gehalt oft nicht mal richtig zum überleben. Wovon soll sie dann noch eine Weiterbildung bezahlen?
Sollte es sich doch, mit sehr viel sparen für die Weiterbildung ausgehen, kommt das nächste Problem. Wohin in der Zeit mit dem Kind.....dann braucht man wieder jemanden der auf das Kind aufpasst und es versorgt während die Mutter in der "Schule" sitzt.......und diese Person möchte dafür auch Geld und das nicht zu wenig.

wir sind im jahr 1984, fpö in der Regierung, so schnell und konsequent wie krünes in seinem ressort umgefärbt hat, war selbst für rot und schwarz extrem. Schnitt: ö3 Jugendsendung: 17 jährige mutter, offenbar nicht die gebildeste erklärt, dass jetzt, wo ihr baby da und der vater weg ist, der staat die Verantwortung für sie und das baby hat.

und es ist ein blödsinn dass es keine unterstützung gibt wenn man sich weiterbilden will. es gibt da verschiedene vorgehensweisen dies zu erreichen, hinterhertragen nur wirds einem keiner.[/QUOTE]

Ja und diese Unterstützung sieht wie aus, bei Alleinerziehern die sich Weiterbilden möchten?

Bitte um Beispiele, bei denen man nicht verhungert.

der war gut :lol: wie ich schon vor dieser wahl gesagt habe, irgendeiner wir extrem von den umfragen ausreissen nur wer das sein wird ist die frage

entschuldige, dass hofer und vdb in der stichwahl sind, ist wohl kaum eine überraschung. nur dass der abstand zur griss etwas knapper war als anzunehmen. aber eigentlich auch no na: die einzige frau.

na ja, vielleicht einmal ausbildung abschließen und nachdenken, bevor man kinder in die welt setzt mit einem partner, der auch kein solcher für die zukunft ist.

na ja, vielleicht einmal ausbildung abschließen und nachdenken, bevor man kinder in die welt setzt mit einem partner, der auch kein solcher für die zukunft ist.

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst.......aber, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen. Und ob der Partner auch für die Zukunft ist, kann man leider nicht wissen.
Aber mir gehts ja eigentlich darum das viele der Meinung sind, das man das alles so leicht machen kann mit der Weiterbildung, weil es ja soviel Unterstützung gibt......ich weiß aus Erfahrung das es nicht so ist.

Auswandern wollen ja immer die Rechten. Hm. Weil es zu viele Ausländer hier gibt. Ok, verstehe ich.
Aber irgendwie bedenken sie nicht, dass sich dort im Ausland der Ausländeranteile aus 99,9(periodisch) erhöht. :up:

Das kann nicht dein Ernst sein.
Erklär einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa hinter der Kassa steht, sie ist ja selber Schuld und muss sich ja nur weiterbilden. Wann soll sie das bitte machen? Nach der Arbeit, wenn sie sich um ihr Kind kümmern muss?
Da kann ich nicht mitreden, alleinerziehende Mutter war ich nie. Trotzdem habe ich meine Kinder alleine großgezogen, mich weitergebildet und auch Geld verdient. Ich kenne auch eine Mutter der vom AMS ein Studium finanziert wird (FH Wirtschaftsinformatik). Geben tut es das alles.
Oder auch bei mir - mit welchem Budget sollte ich mich bitte weiterbilden? Wenn ich meine Matura nachhol, krieg ich genau gar nix, weder AMS Geld noch Mindestsicherung, ich muss nebenher arbeiten gehen, damit ich das finanzieren kann und zwar Vollzeit - daneben die Schule besuchen und lernen. Wie genau soll das gehen?
Ich kann dir sagen wie ich das schon gemacht habe, man sucht sich Lernunterlagen aus dem Internet zusammen und wenn man den Stoff intus hat tritt man zur Prüfung an. Im Fall der Matura kostet das glaube ich gar nichts, bei meinen Zertifizierungsprüfungen musste ich die Prüfungsgebühr bezahlen, das war aber erschwinglich. Natürlich darfst du auch als Mindestsicherungsempfänger / Arbeitsloser oder was auch immer lernen, nur keine Schule besuchen. Wer will, der findet Wege, wer nicht, jammert.
in österreich gibt es ein sozialsystem das in europa einzig ist. es soll den sozialen frieden gewähren. die die nun am lautesten schreien nach veränderung werden die leidtragenden sein, die taschen füllen werden sich die fpö funktionäre, das geht ganz schnell. ich erinnere mich noch vage an die blau schwarze regierung, war da nicht irgendwas mit grasser?
Fairer Weise muss man sagen, Korruption und Skandale hat es immer wieder geben. Lucona, Konsum, Bawag uvm.
So viel in kurzer Zeitspanne nur als FPÖ regiert hat.

und es ist ein blödsinn dass es keine unterstützung gibt wenn man sich weiterbilden will. es gibt da verschiedene vorgehensweisen dies zu erreichen, hinterhertragen nur wirds einem keiner.
:up:

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst.......aber, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen. Und ob der Partner auch für die Zukunft ist, kann man leider nicht wissen.
Aber mir gehts ja eigentlich darum das viele der Meinung sind, das man das alles so leicht machen kann mit der Weiterbildung, weil es ja soviel Unterstützung gibt......ich weiß aus Erfahrung das es nicht so ist.

nein, dich meine ich nicht, kenne dich ja gar nicht.

... host do net irgend a Schüdl vergessn ;) wäu wenn du das ernst meinst ich meine so richtig ernst :shock: ....und so stellt sich der kleine Prinz die Welt vor :lalala: :winke:

Ich hab 2 Kolleginnen, die gerade neben dem Job das psychotherapeutische Propädeutikum abgeschlossen haben und nun das Fachspezifikum dranhängen - und die pulvern fast ihr gesamtes Geld + Freizeit seit Jahren in ihre Ausbildung und leben sehr bescheiden.

Bzgl. AE - natürlich ist Weiterbildung da wirklich nicht so einfach, alleine schon wenns um die Organisation der Kinderbetreuung geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben