Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die blauen sind in der mitte angekommen , ob es einen gefällt oder nicht. daran haben die roten sehr viel schuld mit ihrer ausgrenzungspolitik.:lehrer:

Wohl eher die Wählerschaft aus der Mitte ist am rechten Rand angekommen. Die FPÖ hat nämlich ihre Positionen nicht verändert, die Wählerschaft anscheinend schon.

Bei der letzen Wahl hätten das die Roten bereits begreifen müssen.

Demokratisch wäre es ja gewesen, wenn die 2 stärksten Parteien die Regierung bilden,...
aber nein ehe der Häupl sich dazu herablässt und mit den Blauen arbeitet (wie es im Sinne der Wähler gewesen wäre), blockt er lieber ab und hetzt gegen diese!

Vll sollten wir uns wieder auf die BP-Wahl beschränken, ich wünsch mir nämlich, dass der Thread offen bleibt.

Wohl eher die Wählerschaft aus der Mitte ist am rechten Rand angekommen. Die FPÖ hat nämlich ihre Positionen nicht verändert, die Wählerschaft anscheinend schon.
finde dich damit ab ,das es so ist . ich muss mich auch abfinden wenn wir einen grünen in die hofburg bekommen , das volk entscheidet daran kannst du oder ich nix ändern.was auch in dieser hinsicht sehr gut ist.

wie du vielleicht hast du es schon bemerkt ,das man damit keinen mehr hinter den ofen hervor lockt, ausgenommen er ist ein linker.:lehrer:

Naja, und Konservative. Aber es scheint, als ob man euch FPÖ-Wähler nicht überzeugen kann, und ich würde gerne verstehen, warum. Ich verstehe nicht, wie euch diese fragwürdigen Ansichten eures Kandidaten so kaltlassen können. Ich glaube ja wirklich nicht, dass die meisten FPÖ-Wähler mit Nazis was am Hut haben. Ganz und gar nicht. Aber dann geht mir nicht ein, wie es ihnen so wurscht sein kann, was da aus der FPÖ immer wieder für brauner Sumpf zum Vorschein kommt.

Naja, und Konservative. Aber es scheint, als ob man euch FPÖ-Wähler nicht überzeugen kann, und ich würde gerne verstehen, warum. Ich verstehe nicht, wie euch diese fragwürdigen Ansichten eures Kandidaten so kaltlassen können. Ich glaube ja wirklich nicht, dass die meisten FPÖ-Wähler mit Nazis was am Hut haben. Ganz und gar nicht. Aber dann geht mir nicht ein, wie es ihnen so wurscht sein kann, was da aus der FPÖ immer wieder für brauner Sumpf zum Vorschein kommt.
wir fpö wähler sind halt so uneinsichtig wie du auf der anderen seite.;)

Nun als Bezirksrat für die FPÖ kann ich Dir eins versichern......der "braune Sumpf" ist genauso ungern gesehn bei den Blauen wie sonst wo!

Wir haben kein Bild vom Führer in der Partei-zentrale!
Wir haben nichts gegen Ausländer!
Wir haben sogar Ausländer bei uns!

Diese schwarz/weiße Weltanschauung ist genauso alt wie die Nazis selbst.

nochmal....vl. kapierst du es dann.....das Naziregime war grauenvoll...die Methoden unter aller Sau...aber...und jetzt kommts:

....es hat mit der heutigen Situation absolut nichts zu tun und ist daher irrelevant ;)

also irgendwie tust du mir schon leid, wenn du ewig so in der Vergangenheit lebst :trost:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es scheint, als ob man euch FPÖ-Wähler nicht überzeugen kann, und ich würde gerne verstehen, warum.

verstehe ja nicht was daran derartig schwer zu verstehen ist?

wenn man z.b. die krone - wie in manchen kreisen üblich - nicht nur hysterisch als schmuddelblatt bezeichnet, sondern sie als massstab dafür nimmt, wo den leuten der schuh drückt bekommt man auch antworten! die leute interessiert wie sie finanziell über die runden kommen, ob ihr kind ohne ausgeraubt oder vergewaltigt zu werden den praterstern überqueren kann, wo sie für ihre kinder wohnungen bekommen, ob sie ihren job behalten und falls nicht, ob sie wieder einen bekommen oder ob den ein preisdumper aus dem benachbarten ausland übernimmt, ob sie jemals eine pension von der man leben kann kriegen, usw. usf. da ist für akademische kornblumendiskussionen und co. kein platz mehr im hirnkastl!

und der, der die lösungen dafür verspricht der bekommt die stimmen, so einfach ist das. ob er sie halten kann steht ohnehin auf einem andern blatt geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh ja die gane Panik nicht. Was soll denn schon sein?

jaja - so gehts dahin. Die Politiker werden sich das untereinander ausmachen (müssen) .

was sollte man mit diesen menschen machen , denen halt österreich am herzen liegt und nicht die willkommenskultur?????
Die Willkommenskultur ist tot, lang lebe die Willkommenskultur!
Kurz und bündig (weil ich das Thema nicht aufwärmen will). Zugang beschränken, die Menschen die zwangsläufig aber nun mal hier sind menschlich und mit Respekt behandeln. Weil immer vom christlichen Abendland die Rede ist. In der Bibel steht, "liebe deinen nächsten wie dich selbst". Davon, dass das nur gilt wenn er Österreicher ist wirst du vergeblich suchen. Und bitte jetzt nicht argumentieren, Österreich gab es damals noch nicht. Man versteht, wie ich das meine.

:lalala: ... naja, einer hat's dort mit nur ein klitzekleines bissi mehr dreck am stecken wie der hc sogar Joschka Fischer – Wikipedia bis zum minister gebracht ... :D
Rechts ist halt geschichtlich in Österreich mehr belastet. Die Amis fürchten sich mehr vor Kommunisten, dort kann ein Trump kandidieren, einen Stalin würde niemand wählen ;)
Gewaltbereitschaft ist immer abzulehnen, wurscht von welcher Seite. Würde Joschka Fischer in Österreich kandidieren, ich würde ihn genauso wahrscheinlich wählen wie HC Strache.

die blauen sind in der mitte angekommen , ob es einen gefällt oder nicht. daran haben die roten sehr viel schuld mit ihrer ausgrenzungspolitik.:lehrer:
Ich war immer in der Mitte (bzw. mitte/rechts), ich habe sie noch nicht gesehen. Dann wären sie ja wählbar. Ich verstehe die Ausgrenzungspolitik, ich verstehe die Nichtausgrenzungspolitik. Mittlerweile wünsche ich mir eher, die blauen in der Regierung, damit sie wieder gesundschrumpfen.

Das glaubst du wohl nicht ehrlich, oder? Das sind keine Zufälle, keine Einzelfälle. Wenn eine Partei eine so hohe Anzahl an Nazi-Sympathisanten, Antisemiten, und Holocaust-Leugnern in den Reihen hat, dann ist da was faul.
In Österreich gibt es nur eine Antwort auf diese wahrheitsgemäßen Anschuldigungen, sie lautet "jetzt erst recht".

wie du vielleicht hast du es schon bemerkt ,das man damit keinen mehr hinter den ofen hervor lockt, ausgenommen er ist ein linker.:lehrer:
Danke, jetzt weiß ich dass ich ein Linker bin und somit Zeit meines Lebens die falsche Partei gewählt habe :D

finde dich damit ab ,das es so ist . ich muss mich auch abfinden wenn wir einen grünen in die hofburg bekommen , das volk entscheidet daran kannst du oder ich nix ändern.was auch in dieser hinsicht sehr gut ist.
d'accord

Wir haben kein Bild vom Führer in der Partei-zentrale!
Auch nicht die von eurem "Führer" bei seinen Wehrsportübungen? :D
Wir haben nichts gegen Ausländer!
So lange sie im Ausland bleiben, gell? :D
Diese schwarz/weiße Weltanschauung ist genauso alt wie die Nazis selbst.
Es sollte halt weniger Zufälle und offenkundige Zeichen geben. Natürlich will und kann ich nicht in Abrede stellen, dass es auch Teile der FPÖ gibt, die damit überhaupt nichts am Hut haben.

Also mal ehrlich - es dürfte doch jedem mittlerweile klar sein, dass Österreich nicht alle Ausländer der Welt aufnehmen kann .

Und wo kann ich denn hin ? Schließlich wird mit der Türkei verhandelt usw ... das könnt ihr den Blauen nicht in die Schuhe schieben also bitte immer fair bleiben, sonst gibt es keinen Dialog.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben