Wem wurde schon gegen den Willen ordentlich reingespritzt oder das Kondom abgezogen?

Wie geil. Du weißt schon, dass du dich gerade in einem öffentlichen Forum lächerlich machst? Rede ruhig weiter, ist ja alles nachlesbar...
Deiner Meinung nach ist es also lächerlich sich gegen/nach einer Vergewaltigung zu wehren um mögliches/schlimmeres zu verhindern?
Jetzt frag ich mich schön langsam was wirklich lächerlich ist.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, - schon das Berühren gegen den Willen einer Frau und das daraus resultierende gebrochene Nasenbein hat den Staatsanwalt dazu veranlasst die Anzeige wegen Körperverletzung fallen zu lassen.

Deiner Meinung nach ist es also lächerlich sich gegen/nach einer Vergewaltigung zu wehren um mögliches/scimmetes zu verhindern?
Jetzt frag ich mich schön langsam was wirklich lächerlich ist.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, - schon das Berühren gegen den Willen einer Frau und das daraus resultierende gebrochene Nasenbein hat den Staatsanwalt dazu veranlasst die Anzeige wegen Körperverletzung fallen zu lassen.

Ich finde es langsam grenzwertig, was du mir immer und immer wieder versuchst in den Mund zu legen. Wenn das nicht aufhört, kontaktiere ich einen Admin.

Deiner Meinung nach ist es also lächerlich sich gegen/nach einer Vergewaltigung zu wehren um mögliches/schlimmeres zu verhindern?

Jede Person hat das Recht sich einer Verteidigung zu bedienen, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, etc....abzuwehren. Jemandem nach einer Vergewaltigung in die Eier zu treten, wenngleich die Reaktion auch menschlich nachvollziehbar, wäre eine Notwehrüberschreitung. Ist klar im StgB geregelt.

. Jemandem nach einer Vergewaltigung in die Eier zu treten, wenngleich die Reaktion auch menschlich nachvollziehbar, wäre eine Notwehrüberschreitung
Mir taugt des wenn i tüpferl gritten wird, da bin ich voll dabei:).

Wie erkenne ich das nach der Vergewaltigung die Gefahr für Leib und Leben vorbei ist?
Oftmals endet sowas in Mord.
Ich weiß, hat jetzt mit der eingangsfrage nichts mehr zu tun, nur noch mit un/erlaubter Notwehr.

Mir taugt des wenn i tüpferl gritten wird, da bin ich voll dabei:).

Wie erkenne ich das nach der Vergewaltigung die Gefahr für Leib und Leben vorbei ist?
Oftmals endet sowas in Mord.
Ich weiß, hat jetzt mit der eingangsfrage nichts mehr zu tun, nur noch mit un/erlaubter Notwehr.
Wenn du Zeuge einer Vergewaltigung wirst oder dazu kommst, hast du natürlich auch das Recht einzuschreiten, auch mit angemessener Gewalt.

Ich weiß doch warum ich meinen Sport liebe.
Gilt es eigentlich als notwehr, wenn Frau nach einer quasi Vergewaltigung den Typen entmannt?

Dazu kann man nur §3 Stgb § 3 StGB (Strafgesetzbuch), Notwehr - JUSLINE Österreich empfehlen. Das mit "auf hoher See und vor Gericht " wurde ja bereits zuvor erwähnt. Die nachfolgende "Diskussion", leider tlw. wieder etwas ins persönliche triftend, kann man nur als persönliche Meinungen nicht fachkundiger Menschen betrachten. Letztendlich muss die betroffene Person selbst entscheiden, sofern überhaupt (noch) möglich:

a/ Knall (oder was auch immer) ich ihm eine, mit dem Risiko eines Konflikts mit dem Gesetz, dafür kann ich mich mein restliches Leben noch selbst in den Spiegel schauen

oder

b/ eben das Ganze nicht.

Schwierig, sehr schwierig...

Nachtrag: Eventuelle Reaktionen seinerseits nach dem Knall sind durchaus denkbar und sollten bereits im Vorfeld berücksichtigt werden, was das Ganze noch schwieriger macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zeuge einer Vergewaltigung wirst oder dazu kommst, hast du natürlich auch das Recht einzuschreiten, auch mit angemessener Gewalt.
Das ist aber Hilfe, und ich geb dir recht, mit "angemessener" Gewalt musst vorsichtig sein.
Notwehr kann aber nur vom Opfer ausgehen.
Und kein Staatsanwalt wird ein Vergewaltigungsopfer anklagen wenn es die Gelegenheit hatte sich zu wehren und dadurch der Täter eine Verletzung erlitt, auch wenns eine schwerere war. Töten wäre unter Umständen viell überzogen, kommt auf den Anwalt an was dabei raus kommen würde.
Waffe wäre komplett suboptimal.

Weit gesponnen das Netz, nur es interessiert mich wie jemand darüber denkt

gilt es eigentlich als notwehr, wenn man usern nen kalten waschlappen um die ohren klatscht, die sich in nem doofen thread doof streiten wegen doofheit?

oder ist das doof? :schulterzuck:

Zurück
Oben