Welches Blatt mit Sexkontaktinserate ist noch seriös?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community,

kürzlich hat mir ein Kollege ein älteres Exemplar von "Diskret Kontakt" (Nr.42) in die Hände gegeben, der es selbst nur zum Bilder anschauen genutzt und die Kontakte dort nicht durchprobiert hat. Vorher hatte ich mit derartigen Hefte nichts am Hut und hatte diese nicht so richtig wahrgenommen, wobei es mich nun schon neugierig machte. Darin wurde angekündigt, dass Nr.43 irgendwann Anfang Juli erscheint. Doch soweit dürfte es wohl nicht gekommen sein und es scheint, als würde es hier in Österreich abgesetzt worden sein. Ich hatte so manch Trafik abgeklappert und es ist in der Tat nicht mehr auffindbar.
Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, kann ich auch verstehen wieso, alles voller Fakes:
http://www.lovekino.at/forum/showthread.php/3197-Distanzierung-von-einer-Fake-Anzeige!

Würde mich nicht weiter wundern, so findet man dort vorwiegend nur männersuchende Frauen. Da sieht es im ÖKM, das wohl als seriös(er) bezeichnet werden darf, ganz anders aus, wo man ja verhältnismäßig nur wenige Frauen findet, was auch eher die Realität wiederspiegelt.

Was haltet Ihr eigentlich von "Diskret Kontakt" und ÖKM?

Zudem ist mir aufgefallen, dass es in Österreich recht viele derartige Kontaktmagazine gibt, während man in Deutschland abgesehen von den Sexheften sowas vergeblich sucht. Kann es sein, dass es dort ein Gesetz gibt, das derartige Machenschaften untersagt?

Ich finde es erstaunlich, wie riesig hier das Angebot solcher Hefte ist. Es gibt einen Verlag, der "Sexy Weekend", "Austria Privat", "Austria Sex", "SexBörse", "Sex-Report", "Sex Kontakte", "SSO" und "Über 40" vertreibt, und diese meist monatlich erscheinen lässt. Ein anderer Verlag schickt immerhin monatlich "Joyride" und "K+" ins Rennen, wobei ich "Sextrem" mal außen vor lasse, weil es mehr ein Sexheft ist. Das Angebot ist ja ein Wahnsinn und wird von angeblichen Fraueninserate dominiert und wieder kaum Männer. Wie seht Ihr es bzw. habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? Fake oder Real?

Also irgendwie habe ich da so meine Bedenken. Wenn, dann kommt für mich nur der postalische Weg in Frage. Allerdings ist es da so, dass man in einem Sammelkuvert die Briefe, bei der durch Angabe der Chiffre die Empfängerin ersichtlich sein soll, mit einem Geldschein einlegen muss. Irgendwie kommt da der Verdacht auf, dass die Briefe nicht weitergeleitet werden und man das Geld einsteckt. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum man nicht bereits vorfrankierte Briefe reingeben darf.

Bin echt schon gespannt auf Eure Meinungen und würde mich freuen, wenn wer eine Idee hat, in welchen Zeitungen oder Magazinen man ernstgemeinte Inserate findet.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet Ihr eigentlich von "Diskret Konkret" und ÖKM?
Also ÖKM ist in diesem Bereich vermutlich noch einigermaßen verbreitet. LKW-Fahrer-Heftl trotzdem irgendwie für mich :schulterzuck:

während man in Deutschland abgesehen von den Sexheften sowas vergeblich sucht.
Die Deutschen dürfen solche Schmuddelheftln nicht einfach so ins Regal stellen glaube ich, mehr kann ich nicht sagen dazu. Kann sein, dass du danach fragen musst.

Irgendwie kommt da der Verdacht auf, dass die Briefe nicht weitergeleitet werden und man das Geld eingesteckt wird. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum man nicht bereits vorfrankierte Briefe reingeben darf.
Vermutlich haben sie eine Vergünstigung bei der Post, Firmentarif sozusagen?

Joyride und K+ sind auch recht verbreitet, nicht nur in Trafiken, sondern auch Tankstellen wie JET.
In Deutschland findet man die Sexhefte offen in den Regalen; Coupe, Praline, Schlüsselloch oder wie sie alle heißen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man harmlosere Sexkontaktmagazine extra verstecken muss.

Es gibt ja Inserate, da stehen keine Telefon- oder SMS-Nummern dabei, sondern so alphanumerische Chiffres für den Kontakt per Brief. Was glaubt Ihr, was man damit bezwecken möchte? Denn wenn man die Bilder einscannt und im Internet abgleicht, stößt man auf amerikanische Image-Sets oder andere Gallerien. Vorgegeben wird, eine 32-jährige Oberösterreicherin zu sein, doch im Internet findet man eine Bildersammlung von ihr, wonach sie aus Amerika ist und u.a. in einem typischen Uni-Outfit abgelichtet wurde. Also was haben die Verläge davon, dass man auf so eine Masche hereinfällt und einen Brief an ein Postfach schickt, die dann eh nicht weitergeleitet werden?

Das mit der Portokasse macht durchaus Sinn. Da wird doch jeder Kunde von vorne bis hinten beschissen, indem ihm was vorgemacht wird, was frei erfunden ist. Verstehe noch immer nicht, warum es in Österreich möglich ist und nicht in Deutschland.

Aber gibt es sonst kein seriöses Heft? Derweil wurden noch keine Vorschläge gemacht.

Was das Angebot im Netz anbelangt, wüßt ich auch nicht, auf welcher Platform man nicht auf gefakte oder zugekaufte Profile stößt, die auf schnellen Sex aus sind und sich nicht nur nach einer Liebesbeziehung sehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hat den keiner eine Idee, in welcher Zeitung, in welchem Magazin oder sonstwo es seriöse Annoncen gibt? Kann doch nicht sein, dass der Handel voll mit trügerischen Material ist!

Die Mission dieser Blättchen ist doch Geldverdienen ......

Im I-Net gibt´s doch genug Kontaktmöglichkeiten und Büderl schaun geht auch ......

Mag sein, dennoch wird doch nach außen hin was anderes suggeriert. Wenn das wirklich der inoffizielle Hintergrund ist, gehören diese Machenschaft doch unterbunden, oder wie seht Ihr das? Ich bin ernsthaft am Überlegen, mit dem Sachverhalt zur Arbeiterkammer oder zum Konsumentenschutz zu wandern, um das zu erwirken, was Deutschland wohl schon geschafft hat. Wier würdet Ihr die Chancen einschätzen, dass die Kammern da was machen können?

@fine
Ja, das Internet ist voll mir derlei Profilen, doch es ist hinlänglich bekannt, dass diese oft gekauft sind. Da bildet selbst Parship keine Ausnahme.

Welche Internet-Plattformen sind Eurer Meinung seriös genug, wo es wert ist, sich zu versuchen?

Kennt Ihr vielleicht eine anderes Forum, wo man diese Angelegenheit bereden kann? Hier scheint die Resonanz in dieser Sache nicht so groß zu sein.
Es hat jemand geschafft, dass "Diskret Kontakt" nachgeben musste, also warum dann nicht auch die anderen angesprochenen Blätter.
Es gibt berechtigte Unterschiede zum seriösen Heft ÖKM. Während ÖKM Sitz in Österreich hat, sind die anderen Verläge sonstwo zu Hause (Bulgarien, Tschechien usw.):
http://ewww.adultprofis.com/html2/fs.htm
Bei ÖKM wird in den Inseraten der Wohnort genannt und laut anderweitigen Foreneinträgen kommt es tatsächlich zu einem Treffen mit den Personen. Das alles trifft auf die anderen Hefte nicht zu. Dabei heißt es ja angeblich "Private Gratis-Kontakte (aus Österreich)", obwohl es die Inserenten nicht gibt; "Nur für Österreich", obwohl es das selbe Heft u.a. auch in Tschechien gibt mit den selben Bildern; "Kostenlose Privatanzeigen", obwohl man durch die fiktive Inserate ganz klar abgezockt wird; "100% Privat", obwohl es sicher anders gemeint ist als es zu verstehen ist. Alles in allem haben die Blätter die Bezeichnung Sexkontaktmagazin nicht verdient.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Ihr sowas dulden würdet. Hier wird ganz klar die Hilflosigkeit und Unwissenheit der Leute ausgenutzt, die auf sowas reinfallen! Wenn es jemand anders sieht, möge sie/er es doch bitte hier mitteilen!

Habe mir gestern nochmal die ÖKM angeschaut und mir ist aufgefallen, dassdie ernstzunehmenden Inserate von Männern dominiert werden, während es kaum Frauen gibt. Dieses Verhältnis spiegelt auch die Realität wieder. Nur bei den ausländischen Verläge sind die Hefte voll mit Frauen-Annoncen und Männer stellen eher eien Ausnahme dar.
Weiters sind bei ÖKM kaum Gesichter erkennbar bzw. wurden diese unkenntlich gemacht. Bei den anderen Heften findet man die schwarzen Balken auf keinem Foto. Klar, die Damen haben auch nichts zu befürchten, zumal sie irgendwo in Amerika oder sonstwo leben und sie wohl nicht wissen, dass der Verlag ihre Fotos missbraucht.

Und warum sollte ein Magazin, dass von einem Österreicher vertrieben wird, seinen Firmensitz in den Oststaaten haben. Hier dürfte er sein Unwesen nicht treiben. Entweder er ist kein unbeschriebenes Blatt oder erspart sich so einiges an Steuern.

Zurück
Oben