- Reaktionen
- 90.694
- Checks
- 18
Zwischen Versteckerlspiel und ängstlich herumvagieren ist schon ein Unterschied!Und dazu gehört eben auch ein gewisses Versteckenspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen Versteckerlspiel und ängstlich herumvagieren ist schon ein Unterschied!Und dazu gehört eben auch ein gewisses Versteckenspiel.
Ein LULU haltIrgendwie gruselt's mich. Würde ich mitbekommen, dass mein Gspusi beim Einckecken in einem Hotel so herumeiert wegen seines Namens, bzw. seiner Identität, wär jegliche, im Vorfeld empfundene Erotik mit einem Schlag weg. Für mich ist das ein höchst unattraktives, unreifes Verhalten. Das hat nichts Erwachsenes, nichts Selbstbewusstes, nichts Souveränes - einfach nichts, das mir gefällt. Wer so gar nicht dazu stehen kann, was er tut und sich dabei auch noch von seiner Paranoia übermannen lässt, der soll es doch bitte einfach bleiben lassen.

spielt das Ausweis zeigen eine Rolle? die rufen eh nicht deine Frau an und melden ihr, dass du bei ihnen schnackseln warst.Welche Hotels in Wien verlangen keinen Namen von Dir?
Hotel Bauer, goldene Spinne, Urania und das Orient.
welche schöne Hotels gibt noch?
Die meisten anderen Hotels verlangen sogar deinen Ausweis.
Du schaust eindeutig seriöser als ich aus. Von mir wollen sie meistens einenOrdnungsgemäße Hotels verlangen halt eine Meldung, u.a. wegen der Tourismusabgabe.
Ich bin ja geschäftlich viel und oft in Hotels in ganz Österreich - noch sehr selten wurde ich da nach einem Ausweis gefragt.
Ich könnte mich also durchaus öfter als "Friedrich Huber" aus St. Pölten anmelden.
Zuletzt auf einer Pressereise in Tschechien wurde ich bei jedem Checkin nach dem Pass gefragt - andere Länder andere Sitten.
Kann auch sein, dass ich meine Hotels meist via Booking.com buche, und sie meinen Namen daher eh schon wissenDu schaust eindeutig seriöser als ich aus. Von mir wollen sie meistens einen![]()
Ich auchKann auch sein, dass ich meine Hotels meist via Booking.com buche, und sie meinen Namen daher eh schon wissen![]()
In Italien ist es absolut normal, dass man nach dem Reisedokument gefragt wird (außer der Wirt will sich die Steuer sparen, aber das kommt - großes Ehrenwort - dort eigentlich nie vor). In Rumänien und Tschechien ist es mir selten passiert, dafür aber in Bulgarien Saudi Arabien und in Südafrika. In der Mongolei muss das Dokument sofort elektronisch an den Staat übermittelt werden, keine Chance, einen Schlüssel zu bekommen, bevor das nicht erledigt ist (ich war dort eine Art von Staatsgast und hatte viele Privilegien, aber das musste sein). In UK und Tunesien war das zuweilen extrem locker, im Libanon auch, oft hat die Kreditkarte gereicht. Es ist wirklich von Land zu Land verschieden.Ordnungsgemäße Hotels verlangen halt eine Meldung, u.a. wegen der Tourismusabgabe.
Ich bin ja geschäftlich viel und oft in Hotels in ganz Österreich - noch sehr selten wurde ich da nach einem Ausweis gefragt.
Ich könnte mich also durchaus öfter als "Friedrich Huber" aus St. Pölten anmelden.
Zuletzt auf einer Pressereise in Tschechien wurde ich bei jedem Checkin nach dem Pass gefragt - andere Länder andere Sitten.
Gibt es natürlich auch im fernen Osten. Zum Beispiel zwischen Günselsdorf und Solenau an der B17 das Motel Verde. Oder in Wien z.B. das Müllner in der Grinzinger Allee 30 im 19.also wenn ich wieder in diese situation kommen würde, wäre ein haus zum einchecken ohne portier für mich am feinsten![]()
Außer sie findet die Kreditkartenabrechnungmich hat ein kavalier einmal recht kurzfristig nach dem kennenlernen eingeladen - das ist schon ein paar jahre her. wir sind in ein hotel gegangen, wo er einfach mit kreditkarte eingecheckt hat - ohne portier und fragerei. solche häuser gibt es nicht nur bei uns im wilden westen, sondern eigentlich überall. ich wär nie mit ihm in irgendeine zweifelhafte absteige gegangen! aber ich verstehe, dass er nicht die fragerei nach namen und ausweise usw. haben wollte - ich wollte das auch nicht! und alles unterliegt außerdem dem datenschutz, da könnte ihm seine frau - soferne er eine hatte - auch nicht nachschnüffeln. also wenn ich wieder in diese situation kommen würde, wäre ein haus zum einchecken ohne portier für mich am feinsten![]()
Manches Mal fickt man, um zu leben. Manches Mal fickt einen das Leben.Außer sie findet die Kreditkartenabrechnung![]()
Ich glaube, das Problem ist (bei nicht ausgesprochen Prominenten) das eigene schlechte Gewissen.Also das mit den Hotels ist doch einfach.
Einen Österreicher frage.n österr. Hotel selten nach einen Ausweis, sondern legen einem einen Meldezettel hin. Da kannst irgend einen Namen und irgend eine Fantasie-Passnummer hin schreiben.
Und was ist so besonders gefährlich, wenn man sich ausweisen muss?
Wenn du eine fremde Frau mithast, ist sie halt die Ehefrau. Kein Mensch kontrolliert das.
Hunderte Male hab ich mit Freundin oder Ehefrau in Hotels im Innland oder Ausland eingecheckt. Kein Problem je gehabt.
Heast, Schatzi, wie hast denn ägentlllich?Es kann nur kurz „peinlich“ werden, wenn man nach dem Namen der anderen Person gefragt wird und den nicht vollständig weiß![]()
Ist heutzutage alles elektronisch am Handy. Dann sogar mit 2 Pin's gesichert.Außer sie findet die Kreditkartenabrechnung![]()
Das braucht doch nicht peinlich sein. Kennt dich doch niemand dort und anderswo. Da müsst ich vor Peinlichkeit mich in eine finstere Ecke verkriechen.Ich glaube, das Problem ist (bei nicht ausgesprochen Prominenten) das eigene schlechte Gewissen.
Nein, Probleme sind keine zu erwarten. Selbst wenn man den Ausweis vorlegen muss. Wie auch?
Lustig fand ich es vor Jahren einmal in Rumänien. Meine Freundin ist Rumänin. Universitätsprofessorin übrigens. Beim Einchecken hab ich vom Portier so einen Blick bekommen, der gesagt hat, "musst du nach Bukarest fahren, um Huren zu vögeln?" Es war uns beiden sehr peinlich. Nebenbei muss ich noch sagen: Sie hat das Hotel bezahlt, das Essen auch. Falls, dan6war ich derjenige, welcher "bezahlt" wurde