Weisst du schon das neueste...?

Hepatitis B wäre das gefährlichste. Angeblich 1000mal so infektiös wie HIV. Zum Glück kann man sich dagegen impfen lassen, und das sollte man auch unbedingt tun.
Tripper ist bei häufigem NF-Komsum (passiv) auf Dauer wahrscheinlich kaum zu vermeiden. So ziemlich alle Kollegen, die mit mir gemeinsam durch die Clubs ziehen, hatten den schon mal. Einige mehrmals!
Grund ist einfach der, dass die sich das beim Blasen von irgendwem holt, dann kriegt sie einen sogenannten "Rachentripper", den sie vielleicht für eine Verkühlung hält oder gleich überhaupt nicht bemerkt. Und den gibt sie uns dann fleißig weiter. So lange, bis er bei ihr bei der nächsten Untersuchung bemerkt wird. Die Intervalle sind heute aber 6 Wochen... genug Zeit, eine hübsche Zahl Männer zu infizieren....
NF bei ihr ist halt so die Frage. Einige Infekte hatte ich schon, die waren mit lokalen Antibiotika aber meist ganz gut wegzubekommen.
Nach einigem Stöbern ist obiges Posting eines der wenigen, das mir etwas Aufschluss gibt über das Risiko von SW Besuchen. Meine Conclusio ist dass ich dort sicher nicht ohne Gummi Verkehr haben werde. Lediglich NF aktiv gefällt mir zu gut (und ich darf mit einiger Gewissheit hinzufügen: ihr auch) An einem Infekt im Mund-Rachenbereich stirbt man nicht und das Pech, dass ausgerechnet sie mich in den 6 Wochen ansteckt muss ich erst einmal haben.

Auch scheint mir der Gedanke nicht abwegig nach der Leckerei zu gurgeln. Es ist halt die Frage wie rasch der Keim in die Blutbahn dringt. Aber hilft's nix, schad's nix.

Mundwasser: Gurgeln gegen Gonorrhoe
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Infekt im Mund-Rachenbereich stirbt man nicht und das Pech, dass ausgerechnet sie mich in den 6 Wochen ansteckt muss ich erst einmal haben.

In welchen sechs Wochen?

Und ich hätt vor einer extragenitalen GO mehr Angst als vor einer Infektion mit dem HI Virus. Denn

eine extragenitale Infektion ist relativ schwer zu erkennen, verläuft oft symptomarm und ähnelt einer banalen Rachenentzündung

multiresistente Keime sind auf dem Vormarsch und eine extragenitale GO ist schwieriger zu therapieren als eine genitale

Die Gefahr, dass du andere Partnerinnen unwissentlich ansteckst bzw. einen Keim aufreisst, der nur schwer in den Griff zu bekommen ist, ist also nicht zu vernachlässigen.
 
In welchen sechs Wochen?
Gemeint waren die sechs Wochen zwischen den Kontrolluntersuchungen. Genaugenommen müsste man noch die paar Tage Inkubationszeit hinzufügen.
Und ich hätt vor einer extragenitalen GO mehr Angst als vor einer Infektion mit dem HI Virus. Denn
Das überrascht mich doch sehr. Wenn ich richtig verstanden habe sind andere Infektionen mit Antibiotika gut therapierbar (OK die multiresistenten sind jetzt neu) und das ist überhaupt nicht mit einer HIV Therapie vergleichbar.
multiresistente Keime sind auf dem Vormarsch
Hilfreich wären für mich nach wie vor Ziffern und Wahrscheinlichkeiten. Bei HIV hat es auch immer geheissen es ist im Vormarsch aber wenn selbst bei ungeschütztem Verkehr die Wahrscheinlichkeit 1:2000 ist würde ich mit dem Wagnis leben.
eine extragenitale Infektion ist relativ schwer zu erkennen, verläuft oft symptomarm und ähnelt einer banalen Rachenentzündung
Ich gestehe dass mir dazu näheres Wissen fehlt; ich habe aber die Fotos von der Zungensyphilis im anderen Thread gesehen und natürlich hat mich das auch nachdenklich gemacht. Ein letzter Ausweg wäre eine Leckfolie aber ich denke bevor ich darauf zurückgreife lasse ich es ganz bleiben.
 
Gemeint waren die sechs Wochen zwischen den Kontrolluntersuchungen. Genaugenommen müsste man noch die paar Tage Inkubationszeit hinzufügen.

Hej, das sind sechs Wochen! Du kannst dich bereits am zweiten Tag nach der Kontrolluntersuchung anstecken, geschweige denn in der sechsten Woche.

Das überrascht mich doch sehr. Wenn ich richtig verstanden habe sind andere Infektionen mit Antibiotika gut therapierbar (OK die multiresistenten sind jetzt neu) und das ist überhaupt nicht mit einer HIV Therapie vergleichbar.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir eine andere STI holst, ist weit grösser als eine Infektion mit dem HI Virus. Und ein resistenter Keim wär das Letzte, was ich brauch .....

Hilfreich wären für mich nach wie vor Ziffern und Wahrscheinlichkeiten.

Exakte Zahlen gibts nicht. Aber das Ansteckungsrisiko ist nicht zu unterschätzen. Und solltest du eine Partnerin haben: Überleg dir eine Erklärung, sollte sie eines Morgens mit Chlamydien, Condylomen oder einer GO aufwachen. ;)


Ist eher unter Schwulen verbreitet, aber natürlich sind auch Heteros davon betroffen.
 
Hej, das sind sechs Wochen! Du kannst dich bereits am zweiten Tag nach der Kontrolluntersuchung anstecken, geschweige denn in der sechsten Woche.
Die Kontrollen reduzieren das Risiko, schliessen es aber nicht aus. Wir haben das beide von Anfang an verstanden. Aus irgendeinem Grund denkst du aber dass das bei mir nicht der Fall ist - aber egal.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir eine andere STI holst, ist weit grösser als eine Infektion mit dem HI Virus.
Exakte Zahlen gibts nicht. Aber das Ansteckungsrisiko ist nicht zu unterschätzen.
Ausser Streit steht dass die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Tripper und Co sehr hoch ist. Unklar für mich ist hingegen die Verbreitung unter SWs. Du weisst es offenbar auch nicht, aber dein Gefühl sagt dir offenbar - nein danke. Ich würde mir gerne eine Meinung bilden auf Grund von Schätzungen der Herren hier im Forum die mit Selbstverständlichkeit laufend Zungenküsse und NF aktiv und passiv in Anspruch nehmen.
Wie verbreitet sind STD unter SWs mit Deckel?
a) im Schnitt hat eine SW einmal pro Jahr eine STD
b) im Schnitt hat eine von 5 SWs pro Jahr eine STD
c) im Schnitt hat eine von 20 SWs pro Jahr eine STD
Ich würde gefühlsmässig auf c) tippen. Es ist aber möglich, dass ich komplett falsch liege.
 
Die Kontrollen reduzieren das Risiko, schliessen es aber nicht aus. Wir haben das beide von Anfang an verstanden. Aus irgendeinem Grund denkst du aber dass das bei mir nicht der Fall ist

Du bist offensichtlich der Ansicht, dass die Kontrollen eine (gewisse) Sicherheit geben. Nein, das tun sie nicht.

Du weisst es offenbar auch nicht

Ich kenn die Zahlen, sie sind nicht öffentlich, ich halt mich dran.

Ich würde gefühlsmässig auf c) tippen. Es ist aber möglich, dass ich komplett falsch liege.

Du liegst komplett falsch. Die Zahlen liegen deutlich höher.
 
Warum gibt's da nix Offizielles?
ich vermute mal stark: Amtsgeheimnis :(

Eine der hartnäckigsten Überreste aus der Monarchie. Alles, was nicht ausdrücklich zur Veröffentlichung erlaubt ist, darf der Staatsbürger nicht wissen bzw. erfahren.

Zuletzt hatte der damalige Kanzleramtsminister Ostermayer (den ich für einen der fähigeren Politiker der jüngeren Geschichte gehalten habe, vielleicht mußte er deshalb abtreten) lange versucht, mit den anderen Parlamentsparteien eine umfangreiche, wesentlich liberalere und der heutigen Zeit entsprechende Neufassung des Amtsgeheimnisses auf den Weg zu bringen - leider ist dieser Versuch gescheitert, da dafür eine 2/3-Mehrheit notwendig gewesen wäre, die halt nicht zu erreichen war :mad:
Und somit leben wir diesbezüglich halt nach wie vor in Zeiten der Monarchie :shock:
 
ich vermute mal stark: Amtsgeheimnis :(

Eine der hartnäckigsten Überreste aus der Monarchie. Alles, was nicht ausdrücklich zur Veröffentlichung erlaubt ist, darf der Staatsbürger nicht wissen bzw. erfahren.

Zuletzt hatte der damalige Kanzleramtsminister Ostermayer (den ich für einen der fähigeren Politiker der jüngeren Geschichte gehalten habe, vielleicht mußte er deshalb abtreten) lange versucht, mit den anderen Parlamentsparteien eine umfangreiche, wesentlich liberalere und der heutigen Zeit entsprechende Neufassung des Amtsgeheimnisses auf den Weg zu bringen - leider ist dieser Versuch gescheitert, da dafür eine 2/3-Mehrheit notwendig gewesen wäre, die halt nicht zu erreichen war :mad:
Und somit leben wir diesbezüglich halt nach wie vor in Zeiten der Monarchie :shock:

Naja, wozu wird das dann erhoben? Dass sich Herr Ing. Breitfuß und Kollege Weber durch irgendwelche Akte:down: kämpfen müssen? Verlangt ja niemand, zu erfahren, dass SW X dieses und jenes hat und SW Y etwas anderes. Aber anonymisierte Zahlen fände ich schon interessant.
 
keine Chance, alles streng geheim.

Vielleicht bringt ja die nächste Regierung mehr z'samm mit der Novellierung bzw. am besten gleich Abschaffung des Amtsgeheimnisses (Zweifel sind allerdings angebracht).

Das ist mir klar. Aber wofür dann die Erhebung? Was nützt das dreieinhalb Beamten, die sonst nix zu tun haben? Bzw. was machen die mit dieser Erhebung?
 
Eigentlich ned, na. :D Mich interessiert aber tatsächlich, warum derartige Daten nicht öffentlich zugänglich gemacht werden.... .
Ich interpretiere das so, dass das Risiko (Aids ausgenommen, wo auch oeffentlich gewarnt wird) doch nicht so hoch ist.
Ein weiteres Indiz das mich darin bestaerkt ist die Tatsache dass im EF zwar laufend ueber Zungenkuesse und NF bei SW berichtet wird aber die Berichte ueber Krankheiten vergleichsweise selten sind. Natuerlich kann dies verschiedene Gruende haben (Scham).
Wenn das Risiko doch hoch waere kann ich mir nicht vorstellen dass man die vielen Freier und SW bloed sterben (ok so schlimm wirds doch nicht sein) laesst
 
Ich interpretiere das so, dass das Risiko (Aids ausgenommen, wo auch oeffentlich gewarnt wird) doch nicht so hoch ist.
Ein weiteres Indiz das mich darin bestaerkt ist die Tatsache dass im EF zwar laufend ueber Zungenkuesse und NF bei SW berichtet wird aber die Berichte ueber Krankheiten vergleichsweise selten sind. Natuerlich kann dies verschiedene Gruende haben (Scham).
Wenn das Risiko doch hoch waere kann ich mir nicht vorstellen dass man die vielen Freier und SW bloed sterben (ok so schlimm wirds doch nicht sein) laesst
Und was spricht dann dagegen die Ergebnisse zu veröffentlichen?
 
Rein aus Interesse: Warum gibt's da nix Offizielles?

Weils nicht im Interesse der öffentlichen Gesundheit liegt, wenn
pay6 Konsumenten beginnen mit dem Risiko zu spekulieren.

Ich interpretiere das so, dass das Risiko (Aids ausgenommen, wo auch oeffentlich gewarnt wird) doch nicht so hoch ist.

Das Ansteckungsrisiko mit GO, Chlamydien, HP Viren etc. liegt weit höher als das mit dem HI Virus.

Natuerlich kann dies verschiedene Gruende haben (Scham).

Einen ganz einfachen. Was du nicht beweisen kannst, ist Rufschädigung und wird gelöscht. ;)
 
Zurück
Oben