Weisst du schon das neueste...?

Fakt ist, dass das HI Virus weit schwerer übertragbar ist, als die Erreger der meisten anderen STIs. Dafür brauchts keine Statistik.
Die Übertragbarkeit hängt sehr stark von der Art des Kontakts zwischen dem Krankheitsträger und dem Opfer ab:
Bei Bluttransfuison: 100 %
Bei gemeinsamer Verwendung einer Injektionsspritze: 10 %
Bei brutalem Sex eines Virusträgers mit einer vaginal verstümmelten Frau: 1 %
etc.
 
Hansi kannst Du das bitte etwas präzisieren :hmm:
Vaginale Verstümmelung von Frauen ist in vielen Teilen von Schwarzafrika verbreitet und besteht darin, dass den jungen Mädchen schon vor der Pubertät die Klitoris herausgeschnitten und die Schamlippen gekürzt und vernäht werden, damit später der Zugang zur Vagina enger erscheint. Beim GV mit kommt es dann oft zu kleinen Verletzungen durch die das HI Virus in den Blutkreislauf eindingen kann.
 
Vaginale Verstümmelung von Frauen ist in vielen Teilen von Schwarzafrika verbreitet
Leider ja, auch wenn es GsD immer weniger wird...
damit später der Zugang zur Vagina enger erscheint.
falsch, zumindest zum (Groß)Teil...
Es gibt verschiedenste Beschneidungsarten bei Frauen. Und so wie es verschiedene Arten gibt, gibt es auch verschiedene Beweggründe, das durchzuführen.
Ich erläutere das jetzt nicht näher, Prof. Google gibt da sehr gerne Aufklärung...
 
Leider ja, auch wenn es GsD immer weniger wird...

Ich hänge kurz an.
Ca 6000 Frauen in Österreich, davon ca. 4000 in Wien.
Es gibt eine eigene Ambulanz für die Betroffenen in Wien.
Es wird in Österreich beschnitten oder Mädchen werden in den Ferien dazu nach Hause geschickt.
 
wen man dann halt immer wieder solche Aussagen wie "Bis ein derartiger Ansatz an Menschen getestet werden kann, werden allerdings noch einige Jahre vergehen", fragt man sich, was das soll.
 
Sorry wenn ich nicht alles lese, eventuell ist es schon beantwortet...
Gibt es ein Labor, das alles abtestet was unangenehm sein könnte bevor man einer neuen Bekanntschaft zu nahe kommt?
 
Zurück
Oben