Weiß sie es oder weiß sie es nicht?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Weiß sie es?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hatte eine uralte Kundin, schon lange verwitwet, aber am Telefon meldete sie sich immer noch mit "Hier bei Doktor Soundso". Klang wie ein Dienstmädchen.
Oh.. die Gattin unseres Gemeindearztes wurde auch immer mit Frau Doktor tituliert
Mein Vater war einmal dabei, sah sie an und sagte ..schön sie haben auch schon ihren Doktor gemacht ..
 
Kinder sind aber auch eine bequeme Ausrede nichts zu verändern. Beziehungsarbeit ist oft so hart.
Meine Freundin findet immer wieder Happy end spuren in der Unterhose. Sie hat schon so viel Hass und aufgestaute Wut. Trotzdem lebt sie lieber mit dem Hass anstatt etwas zu ändern. Soll er doch gehen meint sie. Die drei Kinder wachsen mit Eltern auf, die gar nicht miteinander auskommen, er schläft meistens auf der Couch, greift sie nicht an.
Aber um die heile Welt aufrecht zu halten wird alles getan ....
Und so schaut's doch bei vielen aus.
Ich schrieb bewusst "...und man sich mag"

Das was du beschreibst klingt nicht nach einander mögen.
 
Kinder sind aber auch eine bequeme Ausrede nichts zu verändern. Beziehungsarbeit ist oft so hart.
Meine Freundin findet immer wieder Happy end spuren in der Unterhose. Sie hat schon so viel Hass und aufgestaute Wut. Trotzdem lebt sie lieber mit dem Hass anstatt etwas zu ändern. Soll er doch gehen meint sie. Die drei Kinder wachsen mit Eltern auf, die gar nicht miteinander auskommen, er schläft meistens auf der Couch, greift sie nicht an.
Aber um die heile Welt aufrecht zu halten wird alles getan ....
Und so schaut's doch bei vielen aus.


So soll es aber auch nicht sein.
Aber verwechsle hier nicht das Theme "Sex" mit die gesamte Beziehung passt nicht mehr.
Sind zwei große Unterschiede. Und Kinder bekommen dies mit ob Papa und Mama sich noch lieb haben oder nicht.
Kinder Wachsen an gesehenem. Wenn sich die Eltern Lieben und sich umarmen. Es keinen Dauerstreit gibt!
Harmonie im Hause ist.
Und ich Sprach nur vom Sex selber und wenn sonst alles passt.
 
So soll es aber auch nicht sein.
Aber verwechsle hier nicht das Theme "Sex" mit die gesamte Beziehung passt nicht mehr.
Sind zwei große Unterschiede. Und Kinder bekommen dies mit ob Papa und Mama sich noch lieb haben oder nicht.
Kinder Wachsen an gesehenem. Wenn sich die Eltern Lieben und sich umarmen. Es keinen Dauerstreit gibt!
Harmonie im Hause ist.
Und ich Sprach nur vom Sex selber und wenn sonst alles passt.
Schön, dass es nicht nur ich so sehe
 
Ich weiß nicht was besser ist aber vermutlich versuchen die meisten einfach nur das Beste daraus zu machen.

Wenn die Spannungen zu gross werden ist eine Trennung meist unausweichlich, da bin ich ganz bei dir.

Aber es gibt auch Beziehungen, da ist weder mehr die grosse Liebe noch viel Spannung oder Ungutes da. Man ist ein gutes Team und freundlich miteinander und wünscht sich gegenseitig das beste und Focus ist mehr aufs Alltagsmanagement ausgerichtet. Man verbringt vielleicht sogar kaum mehr Zeit miteinander, weil man die Abende abwechselnd ausser Haus verbringt....

Bei einer richtigen, vollen Trennung würden womöglich einige Bälle die man gemeinsam in der Luft hält zu Boden fallen....
 
Kinder sind aber auch eine bequeme Ausrede nichts zu verändern. Beziehungsarbeit ist oft so hart.
Meine Freundin findet immer wieder Happy end spuren in der Unterhose. Sie hat schon so viel Hass und aufgestaute Wut. Trotzdem lebt sie lieber mit dem Hass anstatt etwas zu ändern. Soll er doch gehen meint sie. Die drei Kinder wachsen mit Eltern auf, die gar nicht miteinander auskommen, er schläft meistens auf der Couch, greift sie nicht an.
Aber um die heile Welt aufrecht zu halten wird alles getan ....
Und so schaut's doch bei vielen aus.

In meiner Beziehung war nichts mehr zu retten als er zur Entbindung unseres Kindes aus dem Bett einer anderen Frau aufgekreuzt ist. Dann hab ich im Schnelldurchlauf die Trennung abgewickelt, nach 9 Tagen war er weg. Kinder brauchen vor allem ausgeglichene Eltern, nicht solche, die sich ständig angiften. Ich brauchte meine ganze Kraft fürs Baby, für Beziehungsarbeit hatte ich echt keinen Nerv. Schon gar nicht, wenn der Partner jeden Versuch einer vernünftigen Regelung als Bevormundung betrachtete. Er war halt noch nicht reif genug und von Diskretion hat er auch noch nie was gehört.


(Ich finde es hier richtig gemütlich. Ich spare mir den Therapeuten und kann meine ganzen verkorksten Beziehungen aufarbeiten. Und davon gibt es eine ganze Menge.)
 
Hi,

wir sind da aber weit weg vom Thema.

Ob der dem Sex abgeneigte Partner weiß, dass der andere ihn betrügt war die Frage ...

LG Tom
 
Hi,

Manchmal muss man auch vom Thema kurz mal weg um am Ende die ganze breite und das mögliche...
Gefühle und das was könnte sein zu verstehen.

nach 30 Beiträgen wo es um das Zusammenbleiben in einer dysfunktionalen Beziehung geht, ist ein kleiner Zwischenruf zum Thema nicht ganz verkehrt meine ich. ;)

LG Tom
 
Hi,



nach 30 Beiträgen wo es um das Zusammenbleiben in einer dysfunktionalen Beziehung geht, ist ein kleiner Zwischenruf zum Thema nicht ganz verkehrt meine ich. ;)

LG Tom


So weit vom Thema war das nicht weg. Denn wenn SIE oder ER es nicht weiß, haben wir gerade Diskutiert.
Es gehört auch zum Thema was ist oder was passiert oder welche Einstellung oder Erfahrung man hat oder gemacht hat.
Wie man es Persönlich sieht wenn man es macht. Oder eben nicht....
Also da ist unser Geschreibsel grad mehr unnütz als das zuvor geschriebene.
Und am Ende doch alles Sachlich. Und das finde ich nicht schlecht hier im Forum.
 
Bei all diesen Diskussionen hier um Affären und Ehrlichkeit stellt sich mir schön langsam die Frage . weiß sie es nicht ohnehin und will es nur nicht wissen? Was denkt eine vernünftige, gebildete Frau die über mehrere Jahre mit ihrem Ehemann keinen Sex hatte? Glaubt sie er ist Eremit, lebt zölibater - oder aber ist ihr klar was abgeht und will sie es nur nicht wissen, ist ja für sie recht bequem so.
Und nein, ich werde sie nicht fragen, sie fragt mich ja auch nicht.

Ob sie es weiß oder nicht, ist eine interessante Frage, die wohl nur gelöst werden kann, wenn er sie offen und direkt darauf anspricht. Es gibt allerdings viele Menschen, die unheimlich gut im Verdrängen sind (d.h., sie denken tatsächlich nicht und nichts darüber - dieses Thema existiert für sie auf dieser Welt nicht).
 
So soll es aber auch nicht sein.
Aber verwechsle hier nicht das Theme "Sex" mit die gesamte Beziehung passt nicht mehr.
Sind zwei große Unterschiede. Und Kinder bekommen dies mit ob Papa und Mama sich noch lieb haben oder nicht.
Kinder Wachsen an gesehenem. Wenn sich die Eltern Lieben und sich umarmen. Es keinen Dauerstreit gibt!
Harmonie im Hause ist.
Und ich Sprach nur vom Sex selber und wenn sonst alles passt.
Aber normalerweise ist es so, dass nur einer in der Beziehung keinen/wenig Sex will. Da ist eine angespannte Situation zwischen den Eltern schon vorprogrammiert.
Kinder müssen nicht unter einer Scheidung leiden. Wenn sie das tun, dann liegt es nur an den Machtkämpfen und Streitereien zwischen den Eltern.
 
Hi,

Aber normalerweise ist es so, dass nur einer in der Beziehung keinen/wenig Sex will. Da ist eine angespannte Situation zwischen den Eltern schon vorprogrammiert.

nein. Nicht zwingend. Wie wir hier erörtert haben gibt es genügend Paare, wo derjenige, der keinen/wenig Sex will selbst nicht mitbekommt, dass der andere fremd geht. Da würden die Kinder auch nix mitbekommen, nehme ich an.

LG Tom
 
Hi,



nein. Nicht zwingend. Wie wir hier erörtert haben gibt es genügend Paare, wo derjenige, der keinen/wenig Sex will selbst nicht mitbekommt, dass der andere fremd geht. Da würden die Kinder auch nix mitbekommen, nehme ich an.

LG Tom
Darum ging es mir auch nicht. Sondern um die angespannte, "lieblose" Verbindung zwischen den Eltern. Weil von heute auf morgen wird keiner fremdgehen, dem seine Familie wichtig ist - und bis es soweit ist, haben die Eltern bestimmt schon öfters heftig diskutiert warum der eine Part keinen Sex will bzw. warum der andere Part so viel Sex will etc.
 
Kinder sind aber auch eine bequeme Ausrede nichts zu verändern. Beziehungsarbeit ist oft so hart.
Meine Freundin findet immer wieder Happy end spuren in der Unterhose. Sie hat schon so viel Hass und aufgestaute Wut. Trotzdem lebt sie lieber mit dem Hass anstatt etwas zu ändern. Soll er doch gehen meint sie. Die drei Kinder wachsen mit Eltern auf, die gar nicht miteinander auskommen, er schläft meistens auf der Couch, greift sie nicht an.
Aber um die heile Welt aufrecht zu halten wird alles getan ....
Und so schaut's doch bei vielen aus.

Wenn sich 2 nicht mehr lieben, ist es immer besser, sich zu trennen. Das ist aber nicht bei allen Paaren so wie bei deiner Freundin.
 
Hi,



nein. Nicht zwingend. Wie wir hier erörtert haben gibt es genügend Paare, wo derjenige, der keinen/wenig Sex will selbst nicht mitbekommt, dass der andere fremd geht. Da würden die Kinder auch nix mitbekommen, nehme ich an.

LG Tom

Und diese Lügenkonstrukt soll gut für Kinder sein. Vielleicht merken sie es ja wirklich nicht, ich glaube jedoch, dass Kinder viel mehr spüren als man ihnen zutraut.
 
Und diese Lügenkonstrukt soll gut für Kinder sein. Vielleicht merken sie es ja wirklich nicht, ich glaube jedoch, dass Kinder viel mehr spüren als man ihnen zutraut.

Menschen generell spüren viel mehr, als man glauben möchte. Natürlich auch Kinder, aber oft ist es natürlich auch eine Tatsache, dass man unerfreuliche Tatsachen nicht wahrhaben möchte und deshalb wegdrängt, fort sind sie damit nur blöderweise nicht. ;) Weil man auch kommuniziert, was man nicht sagt.

Kinder spüren unterdrückte Gefühle - science.ORF.at

Die 5 Axiome der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick
 
Zurück
Oben