Weiß sie es oder weiß sie es nicht?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Weiß sie es?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das würde dann ja wohlmöglich darauf hinauslaufen, sich selbst gegenüber zugeben zu müssen, dass der eigene Standpunkt ein ziemlich egoistischer wäre?
Das ist doch eh sehr modern im Moment? Gerade unter Frauen? Ist nicht jede die Tollste und Schönste? Und werden nicht eh die Selbstreflektoren nur so zum Glühen gebracht?
 
Aber normalerweise ist es so, dass nur einer in der Beziehung keinen/wenig Sex will. Da ist eine angespannte Situation zwischen den Eltern schon vorprogrammiert.
Kinder müssen nicht unter einer Scheidung leiden. Wenn sie das tun, dann liegt es nur an den Machtkämpfen und Streitereien zwischen den Eltern.


Machtkämpfe zwischen den Eltern...
Ja!
Sehe ich in meinem Umfeld.
Die Frau redet den Kindern bewusst was ein das diese dann ein komplett anderes Bild vom Papa bekomme und dann vor Gericht ja das richtige sagen. Und das ist nur ein Teil vom Eisberg...

Aber auch wenn sie im Guten Auseinandersetzung gehen...
Kinder brauchen beide Elternteile.
Da brauch ma absolut nichts schön reden.
Wenn ich als Kind meine Eltern Liebe und plötzlich wird alles zerrissen auch wenn es im guten ist, dann würde ich die Welt nimma verstehen.
Auch Entwicklungstechnisch ist ein Vater genau so wichtig wie die Mutter.
 
Ich glaube wenn man lange zusammen ist und sich ein Leben aufbaut es einfach passieren kann, dass der Alltag überhand nimmt, lustlose Phasen kennt wohl fast jeder, wir sind ja keine Maschinen, weder Frauen noch Männer. Bei mir als Frau war es so, dass wenn er ne Weile lustlos war, ich mich einfach daran gewöhnt habe, kam die Lust bei ihm wieder war ich aber schon in meinem sexlosen Trott und habe auch ehrlich gesagt nichts vermisst. Oft war das Leben auch anstrengend und wir beide hatten keine Lust, waren müde und Kraftlos, dann denkt man sich ach morgen, aus dem morgen wird übermorgen, nächste Woche oder eben nie, es ging uns beiden so, das weiß ich weil wir beide offen miteinander sprechen. Dann war es auch so, dass man empfänglich für Flirts wird, jeder möchte sich attraktiv und begehrenswert fühlen, erst da merkten wir dass uns etwas fehlt. Wir wussten gar nicht, wie knapp davor wir waren unsere Ehe gegen die Wand zu fahren. Für uns war es nicht zu spät, für viele unserer Freunde schon, in den letzten Jahren trennten sich viele von ihnen mit Fremdgehen, Affären und Dramen, wir hatten Glück, wir haben es beide, jeder für sich erkannt und waren bereit, den Fehler nicht beim anderen zu suchen, sondern bei uns selbst und aufeinander zuzugehen. Jetzt sind wir nächstes Jahr 20 Jahre zusammen, sind verliebt wie am Anfang, der Alltag ist immer noch manchmal erdrückend, aber wir haben die Prioritäten neu sortiert und nehmen uns Zeit, jeder für sich als Individuum und zusammen als Paar.
 
wir hatten Glück, wir haben es beide, jeder für sich erkannt und waren bereit, den Fehler nicht beim anderen zu suchen, sondern bei uns selbst und aufeinander zuzugehen. Jetzt sind wir nächstes Jahr 20 Jahre zusammen, sind verliebt wie am Anfang, der Alltag ist immer noch manchmal erdrückend, aber wir haben die Prioritäten neu sortiert und nehmen uns Zeit, jeder für sich als Individuum und zusammen als Paar.

und ich freu mich sehr für euch! :up::up::up:
 
Mag sein...WENN denn da überhaupt etwas im Kopf herum geht?
Ich würde niemanden unterstellen, dass in diesen Köpfen nichts vorgeht.
Ich würde denken, diese Menschen werfen uns (zu Recht?) vor, in unserem Leben dreht sich alles nur um Sex.

Ist wie beim Saubermachen. Mit Unordnung hat schließlich auch immer nur einer ein Problem;)
 
Ich würde niemanden unterstellen, dass in diesen Köpfen nichts vorgeht.
Ich würde denken, diese Menschen werfen uns (zu Recht?) vor, in unserem Leben dreht sich alles nur um Sex.

Ist wie beim Saubermachen. Mit Unordnung hat schließlich auch immer nur einer ein Problem;)

Ja...der Kleingeist...der das Chaos nicht überblickt. :hahaha:

"(zu Recht?)"
Ich denke, bei verschiedenen Prioritätensetzungen kann man nicht per se von Recht und Unrecht sprechen. Die Menschen sind halt verschieden...und machen es SICH möglichst recht.
Aber wenn diese Prioritäten zu weit auseinander driften, dann ist es zumindest in dem Punkt eben nicht mehr passig.
 
Jetzt einmal ganz ehrlich: die Paare die nach 20-25 Jahren, 2-3 Kindern, Hausbau, Arbeit/Firma etc. noch 2-3 mal die Woche vögeln möchte ich gerne sehen, ich kenne kein einziges.
Doch gibt es, auch nach über 30 Jahren Zusammenleben , wobei es natürlich mal mehr und mal weniger ist. Aber für mich zählen die kleinen Berührungen und die Art des miteinander umgehen sowieso viel mehr

Jetzt stellt sich halt nur die Frage was die Konsequenz daraus ist? Sich trennen und sein Glück mit jemandem anderen versuchen oder sich irgendwie anders zu arrangieren?
Ich denke, da zählt vor allem wie die Partner im Alltag miteinander umgehen. Wenn keine Gefühle mehr da sind und das Zusammenleben eine Qual ist, dann ist eine Trennung oft das Beste. Aber es gibt oft Ehepaare, wo vielleicht wirklich nur unterschiedliche Sexualwünsche (sei es in der Häufigkeit oder in der Art der Vorlieben) ein glückliches und zufriedenes Zusammenleben verhindern (würden) . Wenn sich beide Partner "arrangieren" , beide dann mit der Art ihres Zusammenleben (der eine ohne Sex, der andere mit außerehelichen Sex) glücklich sind und sie Zuneigung zueinander haben, dann ist das doch eine win- win Situation.


Und wer nimmt sich nun das Recht heraus zu bestimmen was besser und was schlechter ist?
Eben - denn was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Und umgekehrt.

Wobei ich ( aus Interesse) @Mitglied #361440 gerne fragen würde wie euer Zusammenleben abgesehen vom nicht vorhandenen Sex ist? Euer Umgang miteinander.
 
Doch gibt es, auch nach über 30 Jahren Zusammenleben , wobei es natürlich mal mehr und mal weniger ist. Aber für mich zählen die kleinen Berührungen und die Art des miteinander umgehen sowieso viel mehr


Ich denke, da zählt vor allem wie die Partner im Alltag miteinander umgehen. Wenn keine Gefühle mehr da sind und das Zusammenleben eine Qual ist, dann ist eine Trennung oft das Beste. Aber es gibt oft Ehepaare, wo vielleicht wirklich nur unterschiedliche Sexualwünsche (sei es in der Häufigkeit oder in der Art der Vorlieben) ein glückliches und zufriedenes Zusammenleben verhindern (würden) . Wenn sich beide Partner "arrangieren" , beide dann mit der Art ihres Zusammenleben (der eine ohne Sex, der andere mit außerehelichen Sex) glücklich sind und sie Zuneigung zueinander haben, dann ist das doch eine win- win Situation.



Eben - denn was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Und umgekehrt.

Wobei ich ( aus Interesse) @Mitglied #361440 gerne fragen würde wie euer Zusammenleben abgesehen vom nicht vorhandenen Sex ist? Euer Umgang miteinander.
Ich fliege im Februar eine Woche mit meiner Frau auf Urlaub, ohne Kinder. Heißt aber nicht dass es zu Sex kommen wird. - Hinreichende Antwort?
 
Ich fliege im Februar eine Woche mit meiner Frau auf Urlaub, ohne Kinder. Heißt aber nicht dass es zu Sex kommen wird. - Hinreichende Antwort?

In solchen Fällen empfiehlt es sich, im Vorfeld die "Betten-Nutzungszeiten" zu besprechen, damit deine Frau sich nicht gestört fühlt, wenn du den Urlaubsflirt abschleppst.
Oder eben gleich getrennte Zimmer buchen. :lehrer: :fies:
 
In solchen Fällen empfiehlt es sich, im Vorfeld die "Betten-Nutzungszeiten" zu besprechen, damit deine Frau sich nicht gestört fühlt, wenn du den Urlaubsflirt abschleppst.
Oder eben gleich getrennte Zimmer buchen. :lehrer: :fies:
Ganz ernsthaft: sie hat sich das gewünscht und wir machen das, thats it. Und ich setze mich in der Woche sicher nicht ab, soviel Kultur hab ich.
 
Hi,

Also nicht immer die sich verweigernde Frau die Schuld am Fremdgehen des Mannes trägt.

ich kenne nur die sich verweigernden Männer. Bzw. deren Frauen. Das liegt wohl daran, dass Frauen eher über ihre Probleme reden. Auch wenn sie eigentlich vertraulich wären.


Und wenn ein Mann dann nur noch gelegentlich seine Lust auf die Schnelle an seiner eigenen Frau abreagiert, wundert es mich nicht, dass diese die Lust an ihm verliert und ganz auf ihn verzichtet. Und sich nach einer Weile einen Lover zulegt. Oder/ und sich scheiden lässt.

Das kenne ich viel eher. Ich beziehe mich in meinen Beiträgen eigentlich immer auf Frauen, die von ihren Männern sexuell vernachlässigt werden .....


LG Tom
 
Hi,

wenn einer unter zuwenig oder keinem sex leidet dann muss man das als paar besprechen und eine lösung finden
sei es das einer sich sex aus auswärts holen darf - bis hin zu trennung

Aha. Und was machst Du, wenn der den Sex verweigernde Partner einer Scheidung nicht zustimmt?

Unser Eherecht sagt zwar, dass die unbegründete Beischlafverweigerung ein Scheidungsgrund ist, wenn Dein Mann den Sex verweigert hast Du aber nur 6 Monate Zeit, die gerichtliche Scheidung einzureichen! Nach den 6 Monaten gilt die Eheverfehlung (wie alle anderen auch, also auch das Fremdgehen) als verziehen.

Und das ist nunmal praxisfern! Man gibt so leicht keine Ehe auf.

Und wenn Dein Mann Dir z.B. ein Jahr den Sex verweigert, kannst Du Dich scheiden lassen, dann aber aus Deinem Verschulden, mit allen Konsequenzen, insbesondere was den Unterhalt betrifft, dann musst (entsprechende Einkommen vorausgesetzt) ihm auch noch Unterhalt bezahlen.


Ich verstehe wo Deine Ansicht herkommt, aber sie ist halt recht unrealistisch.


lügen zerstört vertrauen - und ohne vertrauen gibts keine funktionierende partnerschaft

Ah ja, das ist Unfug. Aber mei, in einer Partnerschaft hat man sich gegenseitigen Sex versprochen, das Versprechen zu brechen zerstört Partnerschaften!



und auch wenn der vermeintl betrogene davon angeblich nix mitbekommt - dann nur deswegen weil er es nicht mitbekommen will - und daher sich selber belügt

Nicht mehr falsche Plattitüden auf Lager?


und ich höre quasi tgl die ausreden fremdgehender männer - ja aber du kannst nicht urteilen - du kennst die situation nicht etc

doch ich kann urteilen - lügen geht 100% gar nicht - erklärungen sind nur ausreden

ps ich beziehe mich auf die männer - weil ich damit einfach mehr zu tun habe - gilt alles natürlich andersrum genauso

Du kannst das auch nicht beurteilen, weil Du Dich damit nicht auseinandersetzt! Ganz einfach. Red mal mit einem Anwalt, welche Konsequenzen es hat, wenn sich eine Frau scheiden lassen will, weil ihr Mann nicht mehr mit ihr schläft.

Nach so einer Information wirst Du wohl große Augen machen und sagen "Oh, das wäre wirklich unverhältnismäßig unfair".

Und über Kinder haben wir nicht geredet.


Du bist einfach in Deinen moralischen Vorstellungen gefangen!

Probieren wir es so: In einer "offenen Beziehung" kann eine Frau ihren Mann lieben, eine wunderbare Ehe führen, und sich sexuell von anderen Männern befriedigen lassen. Das funktioniert erwiesener Maßen wunderbar. Die Frau kann dann, wenn sie Lust hat, zu ihrem Mann sagen "Liebling, ich gehe jetzt in den Swingerclub mich durchrammeln lassen" und er sagt "Viel Spaß, Gut Stoß" oder was immer.

Das mag nun nicht jedermanns Vorstellung einer guten Beziehung sein, aber für viele Menschen funktioniert es gut.


Wenn der Mann das aber nicht will, dann sagt die Frau "Ich gehe in den Club zum Bridge spielen" und der Mann sagt "Viel Glück". und diese Beziehung wird ganz genau so gut funktionieren, solange er nicht dahinter kommt.

Es gibt also keine wie immer gearteten Annahmen, die Lügen hätten irgendwelche negativen Auswirkungen ...


LG Tom
 
Was denkt eine vernünftige, gebildete Frau die über mehrere Jahre mit ihrem Ehemann keinen Sex hatte? Glaubt sie er ist Eremit, lebt zölibater - oder aber ist ihr klar was abgeht und will sie es nur nicht wissen, ist ja für sie recht bequem so.

Die ist froh, dass ihr über die Jahre aus der Form geratene Held eine andere gefunden hat über die er drüber rutschen kann und nicht mehr sie selbst ran muss. :D
 
Zurück
Oben