Hi,
wenn einer unter zuwenig oder keinem sex leidet dann muss man das als paar besprechen und eine lösung finden
sei es das einer sich sex aus auswärts holen darf - bis hin zu trennung
Aha. Und was machst Du, wenn der den Sex verweigernde Partner einer Scheidung nicht zustimmt?
Unser Eherecht sagt zwar, dass die unbegründete Beischlafverweigerung ein Scheidungsgrund ist, wenn Dein Mann den Sex verweigert hast Du aber nur 6 Monate Zeit, die gerichtliche Scheidung einzureichen! Nach den 6 Monaten gilt die Eheverfehlung (wie alle anderen auch, also auch das Fremdgehen) als verziehen.
Und das ist nunmal praxisfern! Man gibt so leicht keine Ehe auf.
Und wenn Dein Mann Dir z.B. ein Jahr den Sex verweigert, kannst Du Dich scheiden lassen, dann aber aus Deinem Verschulden, mit allen Konsequenzen, insbesondere was den Unterhalt betrifft, dann musst (entsprechende Einkommen vorausgesetzt) ihm auch noch Unterhalt bezahlen.
Ich verstehe wo Deine Ansicht herkommt, aber sie ist halt recht unrealistisch.
lügen zerstört vertrauen - und ohne vertrauen gibts keine funktionierende partnerschaft
Ah ja, das ist Unfug. Aber mei, in einer Partnerschaft hat man sich gegenseitigen Sex versprochen, das Versprechen zu brechen zerstört Partnerschaften!
und auch wenn der vermeintl betrogene davon angeblich nix mitbekommt - dann nur deswegen weil er es nicht mitbekommen will - und daher sich selber belügt
Nicht mehr falsche Plattitüden auf Lager?
und ich höre quasi tgl die ausreden fremdgehender männer - ja aber du kannst nicht urteilen - du kennst die situation nicht etc
doch ich kann urteilen - lügen geht 100% gar nicht - erklärungen sind nur ausreden
ps ich beziehe mich auf die männer - weil ich damit einfach mehr zu tun habe - gilt alles natürlich andersrum genauso
Du kannst das auch nicht beurteilen, weil Du Dich damit nicht auseinandersetzt! Ganz einfach. Red mal mit einem Anwalt, welche Konsequenzen es hat, wenn sich eine Frau scheiden lassen will, weil ihr Mann nicht mehr mit ihr schläft.
Nach so einer Information wirst Du wohl große Augen machen und sagen "Oh, das wäre wirklich unverhältnismäßig unfair".
Und über Kinder haben wir nicht geredet.
Du bist einfach in Deinen moralischen Vorstellungen gefangen!
Probieren wir es so: In einer "offenen Beziehung" kann eine Frau ihren Mann lieben, eine wunderbare Ehe führen, und sich sexuell von anderen Männern befriedigen lassen. Das funktioniert erwiesener Maßen wunderbar. Die Frau kann dann, wenn sie Lust hat, zu ihrem Mann sagen "Liebling, ich gehe jetzt in den Swingerclub mich durchrammeln lassen" und er sagt "Viel Spaß, Gut Stoß" oder was immer.
Das mag nun nicht jedermanns Vorstellung einer guten Beziehung sein, aber für viele Menschen funktioniert es gut.
Wenn der Mann das aber nicht will, dann sagt die Frau "Ich gehe in den Club zum Bridge spielen" und der Mann sagt "Viel Glück". und diese Beziehung wird ganz genau so gut funktionieren, solange er nicht dahinter kommt.
Es gibt also keine wie immer gearteten Annahmen, die Lügen hätten irgendwelche negativen Auswirkungen ...
LG Tom