Privat Diverses Weikerlsee - Kontrollen - Polizei - Strafen

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Mich würden einmal die Fakten in Bezug auf den Weikerlsee interessieren! Es wird ja sehr viel darüber geredet. Manche reden so, als hätte die Polizei dort schon einen Posten aufgesperrt.

1. Wer hat schön SELBST dort Polizei kontrollieren gesehen? Wie regelmäßig kontrolliert? Wenn ja wie oft? (natürlich Schätzung)

2. Wer wurde selbst schon einmal erwischt beim Sex? Was war die Konsequenz?

3. Wer wurde schon einal gestraft?

4. Welche Strafen sind tatsächlich möglich? PrinzLeopold sprach etwas von Sexualstrafrecht. Gesetzestexte wären hier interessant.

5. Was ist dort anstößig? Wenn man im Freigelände/Parkplatz Sex hat? Wenn man im Wald Sex hat? Tagsüber wahrscheinlich? Abends im Dunkeln?

Mich interessieren diesbezüglich Erfahrungen und Wissen aus ERSTER Hand oder höchstens aus ZWEITER!

Also ich war mit meiner Frau letztes Jahr 2 Mal oder so. Hatten jedesmal ein geiles Erlebnis, ohne Probleme, mit mehreren Jungs. Im Wald. Nachmittags und auch abends.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Alex
 
Hallo!

Mich würden einmal die Fakten in Bezug auf den Weikerlsee interessieren! Es wird ja sehr viel darüber geredet. Manche reden so, als hätte die Polizei dort schon einen Posten aufgesperrt.

1. Wer hat schön SELBST dort Polizei kontrollieren gesehen? Wie regelmäßig kontrolliert? Wenn ja wie oft? (natürlich Schätzung)

2. Wer wurde selbst schon einmal erwischt beim Sex? Was war die Konsequenz?

3. Wer wurde schon einal gestraft?

4. Welche Strafen sind tatsächlich möglich? PrinzLeopold sprach etwas von Sexualstrafrecht. Gesetzestexte wären hier interessant.

5. Was ist dort anstößig? Wenn man im Freigelände/Parkplatz Sex hat? Wenn man im Wald Sex hat? Tagsüber wahrscheinlich? Abends im Dunkeln?

Mich interessieren diesbezüglich Erfahrungen und Wissen aus ERSTER Hand oder höchstens aus ZWEITER!

Also ich war mit meiner Frau letztes Jahr 2 Mal oder so. Hatten jedesmal ein geiles Erlebnis, ohne Probleme, mit mehreren Jungs. Im Wald. Nachmittags und auch abends.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Alex

hi,ich kann dazu nur eines sagen:nichts wird so heiss gekocht,wie es gegessen wird.ich bin stammgast am weikerl,sowohl tagsüber als auch abends.und die polizei fährt schon ab und zu streife am parkplatz,jedoch ziehen sie gleich wieder ab ohne auszusteigen bzw notiz von den leuten im auto zu nehmen.tagsüber gehen immer wieder leute in die büsche,und keiner,aber wirklich keiner nimmt notiz davon.das ganze wird extrem aufgebauscht,was ich nicht richtig finde.ich konnte auch schon pärchen beobachten,die sich am see a bissal gestreichelt haben,was auch unaufgefallen geblieben ist.ich weiß,es wird immer von den kindern gesprochen die von der solar-city kommen,rumlaufen,aber ich hab noch keine in unmittelbarer umgebung des sees,und schon gar nicht in den gebüschen gesehn.
ich finds traurig,was da abgeht,denn früher gab es doch hin und wieder action am see,mittlerweile aber ist der weikerlsee harmloser als so manch anderer see in linz/umg.
lg womi
 
hi,ich kann dazu nur eines sagen:nichts wird so heiss gekocht,wie es gegessen wird.
ich finds traurig,was da abgeht,denn früher gab es doch hin und wieder action am see,mittlerweile aber ist der weikerlsee harmloser als so manch anderer see in linz/umg.
lg womi

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finds auch schad, dass dies so aufgebaucht wird. Also die 2 Mal oder so (ich weiß, ist nicht oft) hab ich weder am See, noch im Wald, noch sonst wo Kinder gesehen.

Auch am Franzosenhausparkplatz fährt manchmal die Polizei durch. Aber ausgestiegen sind sie noch nie, außer jemand hatte ein verkehrstechnisches Problem. Autos/Männer, die dort regelmäßig stehen werden eigentlich ignoriert.

Im Fernsehen sagte vor einiger Zeit ein Polizist, dass wenn sie sexuelles Treiben auf einer Autobahntoilette entdecken HÖCHSTENS kontrolliert wird, ob alles FREIWILLIG ist, aber sonst nichts.

Wer kann zu den oben genannten FRAGEN noch etwas sagen? DANKE!

Liebe Grüße,

Alex
 
1. Wer hat schön SELBST dort Polizei kontrollieren gesehen? Wie regelmäßig kontrolliert? Wenn ja wie oft? (natürlich Schätzung)

2. Wer wurde selbst schon einmal erwischt beim Sex? Was war die Konsequenz?

3. Wer wurde schon einal gestraft?

4. Welche Strafen sind tatsächlich möglich? PrinzLeopold sprach etwas von Sexualstrafrecht. Gesetzestexte wären hier interessant.

5. Was ist dort anstößig? Wenn man im Freigelände/Parkplatz Sex hat? Wenn man im Wald Sex hat? Tagsüber wahrscheinlich? Abends im Dunkeln?

zu 1. Wenn angerufen wird, dann kommt die Polizei und stellt das treiben ab! Sofern die Leute nicht schon vorher es "überzuckern" das die Polizei kommt! Vor allem am Abend sieht man sie ja schon von weiten, da sie ihren Dachfluter einschalten und das Gelände ausleuchten bzw wenn sie zu Fuß kommen sich bemerkbar machen das man noch genügend Zeit hat "zu entkommen"! Sollte doch jemand mal erwischt werden, so werden die Personalien aufgenommen und du wirst sicher zu einer Einvernahme vorgeladen mittels RSA Brief!

zu 2. Nein ich wurde nicht erwischt, weil ich dort das sicher nicht mache!

zu 3. Ich wurde einmal erwischt, allerdings nicht am Weikerlsee sondern am Pichlingersee. Das waren noch zu Schillingzeiten! Hat mich damals um die ÖS 2.000,-- gekostet. Waren mehrere Delikte! Genau kann ich mich aber nicht mehr Erinnnern!

zu 4. Ausser einer Verwaltungsstrafe wirst als "normaler" nicht bekommen! Solange du nicht jemanden bedrängst oder ständig belästigst, wird nicht viel rauskommen!

zu 5. Anstößig ist es erst dann wenn sich dadurch jemand gestört fühlt! Wo kein Kläger da kein Richter!!!

Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich persönlich erlebt habe welche Vollidioten am Weikerlsee herumlaufen!

Einer meiner besten Freund wohnt in der Solarcity am Forellenweg! Also in den letzten Häusern in der Siedlung!

Mich verwundert es nicht wenn Eltern ausflippen, wenn Männer herumlaufen am helllichten Tag und ihren Schnidel raushängen lassen und hoffen das sie jemand anspricht oder was weiß ich was die wollen! Solche Leute sind krank und gehören weg! Wenn ich kleine Kinder hätte die dort spielen und so ein Trottel kommt vorbei dann ist er es gewesen! Die Leute haben ja noch Glück das noch nicht so viele Türken und Albaner da draussen wohnen, weil die schneiden ihm die Gurke ab wenn sie sich vor deren Frau oder Kindern zeigen!

Wenn am Abend es finster ist und die Kinder weg sind, dann ist es sicher nicht störend wenn sich das eine oder andere Paar am See vergnügt!

CU

MAX :anspritzen:
 
Mich verwundert es nicht wenn Eltern ausflippen, wenn Männer herumlaufen am helllichten Tag und ihren Schnidel raushängen lassen und hoffen das sie jemand anspricht oder was weiß ich was die wollen! Solche Leute sind krank und gehören weg!

Wenn am Abend es finster ist und die Kinder weg sind, dann ist es sicher nicht störend wenn sich das eine oder andere Paar am See vergnügt!

Markus, herzlichen Dank für Deine geschätzten Antworten!

Also meine Frau und ich waren bis jetzt gemeinsam in der Lobau, am Weikerlsee, im Weißenbachtal, diversen Sexkinos und auf diversen Parkplätzen aktiv. Da hatten wir nie Probleme. Weder Polizei, noch zu aufdringliche Männer.

Nur ein Sexkino in der Schweiz war echt die Hölle. Da ist alles, was es in Österreich gibt echt ein Kindergarten dagegen. Wirklich. Keine Übertreibung. War fast traumatisch. Männer, die aufdringlich, arrogant, brutal, egoistisch, unfreundlich, stur hoch10 waren. Aber nicht einer, sonder mindestens 15. Soetwas haben wir in Österreich bis jetzt weder ansatzweise erlebt, noch gesehen.

In Österreich waren bis jetzt alle Männer freundlich, höflich, zuvorkommend, rücksichtsvoll und zurückhaltend. Zumindest zu 99%.

Mich verwundert es nicht wenn Eltern ausflippen, wenn Männer herumlaufen am helllichten Tag und ihren Schnidel raushängen lassen und hoffen das sie jemand anspricht oder was weiß ich was die wollen! Solche Leute sind krank und gehören weg!

Also KINDER haben wir am Weikerlsee noch keine gesehen, eher SEHR viele Pensionistenehepaare. Auch nicht tagsüber. Natürlich werden dort Männer ihren Schnidel heraushängen lassen. Ist ja ein FKK Platz. Auch in der Lobau war das so, dass die Männer nicht nur am Badeplatz, sondern überall drumherum nackt herumgelaufen sind. Den Bekleideten (Spaziergängern, Radfahrern,..) hat das nicht weiter gestört, soweit wir das mitbekommen haben.

Natürlich hab ich auch kein Verständniss dafür, wenn es am hellichten Tag im Freigelände zu sexuellen Handlungen kommt oder jemand seinen Schwanz wixt. Da sollte man Anstand genug haben, um in den Wald hinter ein paar Büsche zu gehen, damit nur die das mitbekommen, die das auch wollen.

Wer hat sonst noch Erfahrungen zu den oben genannten Fragen?

Danke!

Liebe Grüße,
Alex
 
Also KINDER haben wir am Weikerlsee noch keine gesehen, eher SEHR viele Pensionistenehepaare. Auch nicht tagsüber. Natürlich werden dort Männer ihren Schnidel heraushängen lassen. Ist ja ein FKK Platz. Auch in der Lobau war das so, dass die Männer nicht nur am Badeplatz, sondern überall drumherum nackt herumgelaufen sind. Den Bekleideten (Spaziergängern, Radfahrern,..) hat das nicht weiter gestört, soweit wir das mitbekommen haben.


Das Problem ist eben das diese Spinner nicht nur hinten am See sind, sondern eben auch über die Brücke vorkommen bis zum Spielplatz und sich dort dann in voller Pracht zeigen! Genau solche Sachen gehören abgestellt! Weil das ist sicher nicht nötig!

CU

MAX :anspritzen:
 
ich bin auch hin und wieder beim weikelsee.habe einge male die polizei gesehen ,die sind rein gefahren eine runde und dann waren sie weg also kein kontorolle .kein nummer aufschreiben,
die kinder die kommen kaum zu den fkk see,die sind meistens uber die brucke oder bei der anderen see.
also die spinner mag ich auch nicht die laufen hinter manner auch .gott sei dank gibt es nicht viele von diesen spinner.



also in ganzen ist der weikelsee super geignet fur viele intesante spiele.es kommen auch hin und wieder schone intersante paare.
lg aslan
 
4. Welche Strafen sind tatsächlich möglich? PrinzLeopold sprach etwas von Sexualstrafrecht. Gesetzestexte wären hier interessant.

5. Was ist dort anstößig? Wenn man im Freigelände/Parkplatz Sex hat? Wenn man im Wald Sex hat? Tagsüber wahrscheinlich? Abends im Dunkeln?

Also ich war mit meiner Frau letztes Jahr 2 Mal oder so. Hatten jedesmal ein geiles Erlebnis, ohne Probleme, mit mehreren Jungs. Im Wald. Nachmittags und auch abends.

Bei Delikten nach dem Sexualstrafrecht, ist eine Verwaltungsstrafe unmöglich. Alle strafrechtlichen Vergehen werden von einem Strafrichter entschieden. Daher musst du mit einem Gerichtsverfahren rechnen und bist dann auch ein vorbestrafter Sexualverbrecher. Ich habe es >>>hier<<< schon geschrieben, dass es für Delikte nach dem Sexualstrafrecht keine Strafzettel gibt. Daher finde ich es besonders mutig von dir, dass du bei der Gelegenheit gleich mal ein öffentliches Geständnis über begangene Straftaten abgibst.

Dieses Forum zeichnet sich durch besonders verantwortungsvolles Verhalten aus, und hat sogar einen eigenen Bereich für rechtliche Belange. Wenn du auf meine Sig klickst, dann kommst du direkt dort hin. Aber da ich dich nicht so lange auf die Folter spannen möchte, folgend die wichtigsten Paragraphen:

§ 208 Sittliche Gefährdung von Personen unter sechzehn Jahren
(1) Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche, seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter sechzehn Jahren zu gefährden, vor einer unmündigen Person oder einer seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstehenden Person unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, daß nach den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist.
(2) Übersteigt das Alter des Täters im ersten Fall des Abs. 1 das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als vier Jahre, so ist der Täter nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet.
[Abs 2 eingefügt durch BGBl I 2004/15].


Hier ist zu beachten, dass in Österreich nach geltender Rechtssprechung schon eine sittliche Gefährdung vorliegt, wenn ein Geschlechtsteil sichtbar ist. Wenn du also am Weikerlsee außerhalb des offiziellen FKK-Bades nackt herumspazierst, dann könntest du schon von einer Mutter, die zufällig auch dort mit ihren Kindern vorbei kommt, wegen dieses Paragraphens angezeigt werden. Und bei weiteren sexuellen Handlungen, darfst du dann auch gleich mit einem höheren Strafmaß rechnen.

§ 218 Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen
(1) Wer eine Person durch eine geschlechtliche Handlung
1. an ihr oder
2. vor ihr unter Umständen, unter denen dies geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, belästigt,
ist, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich und unter Umständen, unter denen sein Verhalten geeignet ist, durch unmittelbare Wahrnehmung berechtigtes Ärgernis zu erregen, eine geschlechtliche Handlung vornimmt.
(3) Im Falle des Abs. 1 ist der Täter nur auf Antrag der belästigten Person zu verfolgen.
[Neugefasst durch BGBl I 2004/15].


Hier ist bei Abs. 2 zu beachten, dass du schon strafwürdig bist, wenn deine sexuelle Handlung unmittelbar wahrgenommen werden könnte. Das heißt, du bist auch dann strafwürdig, wenn es gar keine Personen gibt, die du mit deiner sexuellen Handlung belästigt hast.

§ 219 Ankündigung zur Herbeiführung unzüchtigen Verkehrs
Wer öffentlich eine Ankündigung erläßt, die bestimmt ist, unzüchtigen Verkehr herbeizuführen, und die nach ihrem Inhalt geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.


Und dieser Paragraph sollte dich besonders interessieren, da du je selber erst vor kurzem so eine öffentliche Ankündigung >>>hier<<< erlassen hast.


ich weiß,es wird immer von den kindern gesprochen die von der solar-city kommen,rumlaufen,aber ich hab noch keine in unmittelbarer umgebung des sees,und schon gar nicht in den gebüschen gesehn.

Ich weiß schon weshalb du her bewusst die Unwahrheit verbreitest. Du möchtest gerne unbedarfte Paare dazu verleiten sich am Weikerlsee der Gefahr auszusetzen, dass sie wegen einer öffentlichen geschlechtlichen Handlung eine Vorstrafe erhalten. Meine Frau und ich Spazieren schon seit Jahren im Naturschutzgebiet rund um die Weikerlseen und treffen dort regelmäßig auf Kinder, die meistens mit ihren Müttern oder Eltern unterwegs sind, aber auch oft in kleineren Gruppen ohne Erwachsene. Es ist sogar so, dass wir heuer schon besonders viele Kinder gesehen haben. Die Spazierwege rund um den Weikerlsee erfreuen sich offenbar bei den Familien und Kindern der solarCity immer größerer Beliebtheit.

Aber auch ohne der Anwesenheit von Kindern ist am Weikerlsee kein Swingerclub, und alles, abgesehen von einem normalen FKK-Baden im offiziellen Bereich, ist schon strafrechtlich relevant, da verboten. Darunter fällt natürlich auch Prostitution von Strichern und Huren, die dort auch ab und zu ihr Glück versuchen. Denn öffentliche Prostitution ist nach dem OÖ-Polizeigesetz verboten.
 
Hallo PrinzLeopold,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich mit der rechtlichen Situation auseinandersetzen und hier mehr recherchieren.

Was kannst Du noch zu den von mir oben genannten Fragen sagen?

Welche spezifischen Rechtsfälle kennst Du, da das Sexualstrafrecht so angewandt wurde, wie es der Situation am Weikerlsee (oder anderen Plätze und Parkplätzen) entspricht? Wann wurde hier das letzte Mal in der österr. Justiz streng nach Gesetz vorgegangen?

Ich sah vor kurzem einen Beitrag, wo eine Familie mit Kindern (Urlauberfamilie?) die Polizei anrief, da sich auf dem Autobahnklo zwei Männer vergnügten.

Die Polizei kam und überprüfte NUR 2 Dinge:

1. Ob alles freiwillig geschieht.

2. Ob jemand betrunken ist. Einer war es.

Der Polizist sagt, dass alles andere für sie nicht relevant sei.

Am Franzosenhausweg sah ich persönlich schon unzählige Male die Polizei durchfahren, stehen bleiben, etwas warten und dann wieder weiterfahren. SELTEN steigen sie aus. Und das nur dann wenn sie ein Auto kontrollieren, daher eine standarmäßige Verkehrskontrolle durchführen.

Auch der Autobahnmeisterei bin ich schon öfters auf diversen Parkplätzen begegnet. Wir sind auch schon zu zweit (Ich und ein Mann) aus der Behindertentoilette rausgekommen und die Autobahnmeistereitypen sind uns begegnet. Freundlich gegrüßt und das wars.

Ich weiß wie es in Amerika ist. Da werdensogar Lockvögel eingesetzt. Und trotzdem gibts dort Parkplatzsex. Auch in Bayern wird streng gestraft. Und trotzdem tut sich dort viel auf Parkplätzen.

Aber bei uns habe ich bis jetzt nichts von tatsächlichen Strafen gehört, trotz der gesetzlichen Situation.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass diese Eltern die hier schreien, ihre Kinder mehr kontrollieren sollten (Handy, Internet,...). Denn laut einer neuen Studie haben an die 90% minderjähriger Jugendlicher schon Pornos gesehen. Der prozentuelle Anteil von Jugendlichen, die ungeschützt Verkehr haben, hat sich vom letzten Jahr auf heuer bereits verdoppelt.

Außderm weiß ich von Jugendlichen, 13-15-jährigen aus der Solarcity, die in diversen Schwulenforen angemeldet sind und dort ihre Nackfotos verschicken.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr wohl dagegen bin, wenn man sich in der Öffentlichkeit provozierend darstellt und damit womöglich von Personen gesehen wird, die das absolut nicht sehen wollen. Daher sollten Nackte innerhalb des FKK-Bereichs bleiben.

Liebe Grüße,
Alex
 
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass diese Eltern die hier schreien, ihre Kinder mehr kontrollieren sollten (Handy, Internet,...). Denn laut einer neuen Studie haben an die 90% minderjähriger Jugendlicher schon Pornos gesehen. Der prozentuelle Anteil von Jugendlichen, die ungeschützt Verkehr haben, hat sich vom letzten Jahr auf heuer bereits verdoppelt.

Außderm weiß ich von Jugendlichen, 13-15-jährigen aus der Solarcity, die in diversen Schwulenforen angemeldet sind und dort ihre Nackfotos verschicken.

He Mann begreife es endlich es geht den Eltern in der Solarcity in erster Linie um die kleinen (4,5 Jahre aufwärts) die man schon mal alleine am Spielplatz spielen lassen kann. Oder die 8-10 jährigen aufwärts die schon alleine mit dem Fahrrad in der Siedlung unterwegs sind und dann auch zum See rüber fahren!

Ich versteh nicht warum es immer wieder Personen gibt die FKK = Sex verbinden! Nur weil ich auf einem FKK Gelände herum laufe bin ich nicht gleich einer der in der Natur vor allem poppe! Was glaubst was die in manchen Ostseebäder der ehemaligen DDR los gewesen wäre bzw ist! Dort sind ganze "Dörfer" Nackter!

CU

MAX :anspritzen:
 
He Mann begreife es endlich es geht den Eltern in der Solarcity in erster Linie um die kleinen (4,5 Jahre aufwärts) die man schon mal alleine am Spielplatz spielen lassen kann. Oder die 8-10 jährigen aufwärts die schon alleine mit dem Fahrrad in der Siedlung unterwegs sind und dann auch zum See rüber fahren!

Ich versteh nicht warum es immer wieder Personen gibt die FKK = Sex verbinden! Nur weil ich auf einem FKK Gelände herum laufe bin ich nicht gleich einer der in der Natur vor allem poppe! Was glaubst was die in manchen Ostseebäder der ehemaligen DDR los gewesen wäre bzw ist! Dort sind ganze "Dörfer" Nackter!

CU

MAX :anspritzen:


Lieber Max,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Natürlich habe ich begriffen, um was es geht.

1.wenn es um die 4-5jährigen geht, die schon alleine (wirklich??) zum Spielplatz gehen, dann frage ich mich wann das letzte Mal Leute dort am Spielplatz Sex hatten. Bzw. an einer Stelle Sex hatten, die vom Spielplatz aus zu sehen ist.
Und was die Siedlung mit Sex am Weikerlsee zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Und zum See können sie auch rüberfahren. Im Wald und in den Büschen werden ja nicht fahren, oder?

Ich persönlich habe auch nie Nackt nach der Brücke oder Richtung Spielplatz gesehen. Das sollte natürlich absolutes Tabu sein!

Wie gesagt, falls jemand am Weikerlsee Sex hat, sollte es so geschehen, dass nur die es mitbekommen, die das wollen. Sobald jemand anders (Erwachsene und Kinder) es mitbekommen, sollte man sein Treiben einstellen!!! Am Besten ist es, es gar nicht soweit kommen zu lassen.

Ich kann nur sagen, dass ich noch NIE ein Problem hatte, wenn ich alleine auf Plätzen unterwegs war und Sex hatte. Auch auch zusammen mit meiner Frau noch NIE. Wir versuchen auch, uns dementsprechend zu verhalten.

2. Ich habe nirgendwo unterstellt, dass alle die, welche FKK mögen, an outdoor-sex interessiert sind! Ich weiß genau, was FKK bedeutet.
Aber es gibt seit vielen Jahren auch FKK-Plätze, die für outdoor-sex bekannt sind. Und da gehören zb. der Weikerlsee, das Weißenbachtal und die Lobau dazu.

Liebe Grüße,
Alex
 
Bei Delikten nach dem Sexualstrafrecht, ist eine Verwaltungsstrafe unmöglich. Alle strafrechtlichen Vergehen werden von einem Strafrichter entschieden. Daher musst du mit einem Gerichtsverfahren rechnen und bist dann auch ein vorbestrafter Sexualverbrecher. Ich habe es >>>hier<<< schon geschrieben, dass es für Delikte nach dem Sexualstrafrecht keine Strafzettel gibt. Daher finde ich es besonders mutig von dir, dass du bei der Gelegenheit gleich mal ein öffentliches Geständnis über begangene Straftaten abgibst.

Dieses Forum zeichnet sich durch besonders verantwortungsvolles Verhalten aus, und hat sogar einen eigenen Bereich für rechtliche Belange. Wenn du auf meine Sig klickst, dann kommst du direkt dort hin. Aber da ich dich nicht so lange auf die Folter spannen möchte, folgend die wichtigsten Paragraphen:

§ 208 Sittliche Gefährdung von Personen unter sechzehn Jahren
(1) Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche, seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter sechzehn Jahren zu gefährden, vor einer unmündigen Person oder einer seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstehenden Person unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, daß nach den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist.
(2) Übersteigt das Alter des Täters im ersten Fall des Abs. 1 das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als vier Jahre, so ist der Täter nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet.
[Abs 2 eingefügt durch BGBl I 2004/15].


Hier ist zu beachten, dass in Österreich nach geltender Rechtssprechung schon eine sittliche Gefährdung vorliegt, wenn ein Geschlechtsteil sichtbar ist. Wenn du also am Weikerlsee außerhalb des offiziellen FKK-Bades nackt herumspazierst, dann könntest du schon von einer Mutter, die zufällig auch dort mit ihren Kindern vorbei kommt, wegen dieses Paragraphens angezeigt werden. Und bei weiteren sexuellen Handlungen, darfst du dann auch gleich mit einem höheren Strafmaß rechnen.

§ 218 Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen
(1) Wer eine Person durch eine geschlechtliche Handlung
1. an ihr oder
2. vor ihr unter Umständen, unter denen dies geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, belästigt,
ist, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich und unter Umständen, unter denen sein Verhalten geeignet ist, durch unmittelbare Wahrnehmung berechtigtes Ärgernis zu erregen, eine geschlechtliche Handlung vornimmt.
(3) Im Falle des Abs. 1 ist der Täter nur auf Antrag der belästigten Person zu verfolgen.
[Neugefasst durch BGBl I 2004/15].


Hier ist bei Abs. 2 zu beachten, dass du schon strafwürdig bist, wenn deine sexuelle Handlung unmittelbar wahrgenommen werden könnte. Das heißt, du bist auch dann strafwürdig, wenn es gar keine Personen gibt, die du mit deiner sexuellen Handlung belästigt hast.

§ 219 Ankündigung zur Herbeiführung unzüchtigen Verkehrs
Wer öffentlich eine Ankündigung erläßt, die bestimmt ist, unzüchtigen Verkehr herbeizuführen, und die nach ihrem Inhalt geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.


Und dieser Paragraph sollte dich besonders interessieren, da du je selber erst vor kurzem so eine öffentliche Ankündigung >>>hier<<< erlassen hast.




Ich weiß schon weshalb du her bewusst die Unwahrheit verbreitest. Du möchtest gerne unbedarfte Paare dazu verleiten sich am Weikerlsee der Gefahr auszusetzen, dass sie wegen einer öffentlichen geschlechtlichen Handlung eine Vorstrafe erhalten. Meine Frau und ich Spazieren schon seit Jahren im Naturschutzgebiet rund um die Weikerlseen und treffen dort regelmäßig auf Kinder, die meistens mit ihren Müttern oder Eltern unterwegs sind, aber auch oft in kleineren Gruppen ohne Erwachsene. Es ist sogar so, dass wir heuer schon besonders viele Kinder gesehen haben. Die Spazierwege rund um den Weikerlsee erfreuen sich offenbar bei den Familien und Kindern der solarCity immer größerer Beliebtheit.

Aber auch ohne der Anwesenheit von Kindern ist am Weikerlsee kein Swingerclub, und alles, abgesehen von einem normalen FKK-Baden im offiziellen Bereich, ist schon strafrechtlich relevant, da verboten. Darunter fällt natürlich auch Prostitution von Strichern und Huren, die dort auch ab und zu ihr Glück versuchen. Denn öffentliche Prostitution ist nach dem OÖ-Polizeigesetz verboten.

ähm,herr prinz,ich möchte keinem dazu verleiten irgendwelche sachen zu machen die sie nicht wollen.ich geh auch nur zum fkk baden am see,damit ich a gsunde farb bekomm.aber,ich find es nicht anstössig wenn sich pärchen mal streicheln,küssen,ect.keiner wird so blöd sein und mitten am see einen geschlechtsakt zu vollstrecken,und was sie ausserthalb des sees machen,ist mir ehrlich gesagt wurscht.jahrelang hats keine probleme gegeben,mich regen nur leute auf die das ganze aufpauschen.in diesem sinne wünsch ich uns allen einen wundervollen sommer,und viel spass bei was auch immer.lg
 
Hallo PrinzLeopold,
Ich weiß wie es in Amerika ist. Da werdensogar Lockvögel eingesetzt. Und trotzdem gibts dort Parkplatzsex. Auch in Bayern wird streng gestraft. Und trotzdem tut sich dort viel auf Parkplätzen.

Aber bei uns habe ich bis jetzt nichts von tatsächlichen Strafen gehört, trotz der gesetzlichen Situation.

Eigentlich wolltest du ja was über den Weikerlsee erfahren, daher sind deine Ausführung über Zustände in anderen Ländern eine glatte Themenverfehlung.

Allgemein kann ich dir nur raten, schleunigst einen Rechtsanwalt zu konsultieren, da deine Sexualgewohnheiten ja offensichtlich ständig im Konflikt mit den österreichischen Gesetzen stehen.

Und über Verurteilungen wirst du sehr wahrscheinlich nicht so einfach etwas herausfinden, da sich die Betroffenen ja wohl kaum mit einer Verurteilung als Sexualstraftäter rühmen werden.


Außerdem bin ich auch der Meinung, dass diese Eltern die hier schreien, ihre Kinder mehr kontrollieren sollten (Handy, Internet,...). Denn laut einer neuen Studie haben an die 90% minderjähriger Jugendlicher schon Pornos gesehen. Der prozentuelle Anteil von Jugendlichen, die ungeschützt Verkehr haben, hat sich vom letzten Jahr auf heuer bereits verdoppelt.

Außderm weiß ich von Jugendlichen, 13-15-jährigen aus der Solarcity, die in diversen Schwulenforen angemeldet sind und dort ihre Nackfotos verschicken.


Auch hier, wie schon oben, eine glatte Themenverfehlung. Obwohl es schon sehr frech ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man Sexualgewohnheiten hat, die derartig im Widerspruch zu unseren Gesetzen stehen.

Du wirst dich wohl oder übel mit der Tatsache abfinden müssen, dass deine persönliche Meinung und deine ausgeübte Sexualität nicht mit dem österreichischen Sexualstrafrecht konform gehen. Und da nützt es dir auch nichts, wenn du versuchst Eltern und Kinder schlecht zu machen. Gesetze kannst du nämlich nicht in einem Erotikforum wegdiskutieren. Du bist doch auch froh, dass dein Eigentum und deine persönliche Integrität durch unsere Gesetze geschützt werden.

Leute wie du bringen jedes FKK-Bad in den Geruch eines Swingerclubs und sind schuld daran, dass auch der Weikerlsee ins Gerede gekommen ist. Die eigene Sexualität auf Kosten anderer auszuleben ist nicht nur extrem egoistisch, sondern auch moralisch verwerflich. Denn die Freiheit des Einen endet dort, wo die Rechte des Anderen beginnen.

Das Recht von jedem Kind auf eine sichere und sittliche Kindheit, werde ich mit dir bestimmt nicht diskutieren.

Und abschließend möchte ich dir den Rat geben, hinkünftig etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen zu sein, da mit jedem Forenbeitrag von dir, deine IP-Adresse gespeichert wird. Und über richterliche Anordnung kann daher jederzeit deine wahre Identität festgestellt werden.
 
Eigentlich wolltest du ja was über den Weikerlsee erfahren, daher sind deine Ausführung über Zustände in anderen Ländern eine glatte Themenverfehlung.

Lieber PrinzLeopold,

Du unterliegst einem IRRTUM! :lehrer: Eine Themenverfehlung ist es nur dann, wenn der ganze Beitrag die Zustände in anderen Ländern behandeln würde, aber das Thema Weikerlsee ist.

Und über Verurteilungen wirst du sehr wahrscheinlich nicht so einfach etwas herausfinden, da sich die Betroffenen ja wohl kaum mit einer Verurteilung als Sexualstraftäter rühmen werden.
Hier sind wohl die meisten Anonym im Gespräch (unabhängig der möglichen Nachverfolgung über IP und andere Möglichkeiten), daher fällt die persönliche Scham über eine Sexualstraftat weg. Außerdem reden wir hier ja nicht von Vergewaltigung und Kindesmißbrauch.

Auch hier, wie schon oben, eine glatte Themenverfehlung.
Lieber Prinz Leopold, ich bin dafür, dass Du hier zum Moderator gewählt/ernannt wirst und uns allen endlich beibringst richtige Beiträge zu schreiben. Auch in den Foren, wo es um Straßenstrich und Ähnliches geht, ist noch viel zu tun. (Ich weiß auch eine Themenverfehlung hier...)

Du wirst dich wohl oder übel mit der Tatsache abfinden müssen, dass deine persönliche Meinung und deine ausgeübte Sexualität nicht mit dem österreichischen Sexualstrafrecht konform gehen.
Dass meine persönliche Meinung nicht immer Gesetzeskonform ist, oder mit anderen nicht übereinstimmt, die vielleicht recht haben, ist mir durchaus bewusst. Daher bin ich aufgrund logischer Argumente und schlüssiger Beweisführung immer wieder gerne bereit, meine Meinung zu überdenken und zu ändern.

Und da nützt es dir auch nichts, wenn du versuchst Eltern und Kinder schlecht zu machen.
Ich will niemanden schlecht machen. Ich hab nur andere Aspekte angeführt, die "leicht peripher" mit dem Thema Weikerlsee in Verbindung stehen.

Gesetze kannst du nämlich nicht in einem Erotikforum wegdiskutieren.
Das will ich ja auch nicht. Mich interessiert die derzeit gängige Rechtssprechung in Österreich in Bezug auf Outdoorsex.

Du bist doch auch froh, dass dein Eigentum und deine persönliche Integrität durch unsere Gesetze geschützt werden.
Ja für diesen Gesetzesbereich lese ich ja regelmäßig in Zeitungen und höre davon in Nachrichtensendungen. Genauso wie über Vergewaltigungen, Kindesmißbräuchen, Kinderpornos, Betrügereien, USW.

Aber leider habe ich noch nichts von zwei Schwulen, einem Pärchen mit Männern oder Ähnlichem gehört, dass irgendwo in Österreich bei Outdoorsex im Wald oder Ähnlichem erwischt, angezeigt, verurteilt und eingesperrt worden wäre. Wäre dankbar, wenn Du uns ein paar Fälle zitieren könntest aus den letzten 10 Jahren in Österreich.

Wenn man weiß, was auf diversen Plätze, Parkplätzen, usw. in Österreich läuft, dann müsste es ja Anzeigen regnen und es regelmäßig Verhandlungen und Verurteilungen geben. Aber dem scheint nicht so zu sein. Aber ich kann mich täuschen! (In OÖ kenne ich einen Rastplatz (öffentl. und auch von Familien wärend einer Rast besucht), der ist/war nur so von Kondomen/Taschentüchern übersät und das über 15 Jahre lang.)

Zumindest hat ein Polizist in Uniform, WÄREND einer Amtshandlung gesagt, dass die sexuelle Handlung zwischen Männern auf einer öffentl. Autobahntoilette für sie nicht von Interesse ist. Und dass obwohl eine Urlauberfamilie mit Kindern dies zur Anzeige brachte und die Männer direkt von den Polizisten beim Sex ertappt wurden.

Du kannst ja beim Gruppeninspektor Hermann S**** der Autobahnpolizei Anif nachfragen.

Apropos Anif. Da gibts einen weiteren Problemfall. Das Waldbad. Da tut sich tagsüber schon sehr viel im öffentl. Wald neben dem FKK und erst nachts. Und da gibts viele Jogger, Spaziergänger, usw. Ich weiß nicht, obs da schon Probleme mit Anrainer und Joggern, Spaziergängern gab. Vielleicht weiß da jemand was.

Darüber hinaus möchte noch erwähnen, dass es Wien Orte wie den Rathauspark gibt, wo Tag und Tag was läuft. Cruising gibt es in Österreich seit über 100 Jahren. Früher (Monarchie, 3. Reich) wurde da auch oft gestraft. Da gibt es interessante Berichte drüber.

Leute wie du bringen jedes FKK-Bad in den Geruch eines Swingerclubs und sind schuld daran, dass auch der Weikerlsee ins Gerede gekommen ist.
Das ist eine Unterstellung. Bereits oben hab ich erklärt, wie ich FKK sehe. ABER es gibt auch Plätze wo "freier Sex" schon seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten praktiziert wurde.

Die eigene Sexualität auf Kosten anderer auszuleben ist nicht nur extrem egoistisch, sondern auch moralisch verwerflich.
Nichts anderes hab ich auch gesagt. Wenn jemand das Treiben sieht, dass er nicht sehen möchte, ist es sofort einzustellen. Natürlich sollte es gar nicht soweit kommen!

Denn die Freiheit des Einen endet dort, wo die Rechte des Anderen beginnen.
VOLLSTE ZUSTIMMUNG. Das geht in beide Richtungen.

Das Recht von jedem Kind auf eine sichere und sittliche Kindheit, werde ich mit dir bestimmt nicht diskutieren.
Schade, denn da gäbe es bei den jüngsten Entwicklungen unter den österr. Kindern und Jugendlichen unter 18 sehr traurige und problematische Entwicklungen....
Und wenn Du das nicht diskutieren möchtest, solltest Du auch hier nicht mitdiskutieren.
Um es deutlich festzuhalten: Es geht nicht darum OB jedes Kind das Recht auf eine sichere und sittliche Kindheit hat, sondern in welcher Weise dies gewährleistet werden kann und welchen Aspekt und welche Rolle hier zB die Aktivitäten am Weikerlsee spielen.

Und abschließend möchte ich dir den Rat geben, hinkünftig etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen zu sein, da mit jedem Forenbeitrag von dir, deine IP-Adresse gespeichert wird.
Danke für den Rat, ich werde in beherzigen.

Wenn jemand hier aus dem Forum Probleme mit der Justiz aufgrund hier geposteter Beiträge bekommt, weiß er ja, wo er sich bedanken muss.

Abschließend noch ein Rat an Dich: Bitte bewirb Dich hier als Moderator: Du wärst perfekt!!! Auch ein Wachdienst wäre empfehlenswert. Oder vielleicht stellt Dich eine besorgte Bürgergruppe aus der Solarcity als Wachmann auf. Dann könntest Du alles beobachten und bei Verstößen gegen das Sexualrecht die Exekutive alamieren.

Ich bin mir absolut sicher, dass dann das Problem Weikerlsee gelöst wäre!!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche, :winke:

Alex :)

P.S.: Bitte nimm mir meine Beiträge nicht übel. Ich habe leider manchmal einen etwas "seltsamen Humor". :haha:
 
Oder vielleicht stellt Dich eine besorgte Bürgergruppe aus der Solarcity als Wachmann auf. Dann könntest Du alles beobachten und bei Verstößen gegen das Sexualrecht die Exekutive alamieren.


:haha::haha::haha::haha::haha:

Die gibts bereits :mrgreen::mrgreen:

Würden sich aber bestimmt über Unterstützung freuen ;)

Lg
Peachal
 
Das will ich ja auch nicht. Mich interessiert die derzeit gängige Rechtssprechung in Österreich in Bezug auf Outdoorsex.

Ich habe dir mal im Anhang einen Auszug aus der Kriminalstatistik 2005-2007 eingefügt. Wie du darin ersehen kannst, kommt es bei den für dich relevanten Paragraphen regelmäßig zu Verurteilungen. In dieser Statistik sind jedoch keine Delikte wegen Anstandsverletzungen entsprechend den jeweiligen Landespolizeistrafgesetzen enthalten.

Darüber hinaus möchte noch erwähnen, dass es Wien Orte wie den Rathauspark gibt, wo Tag und Tag was läuft. Cruising gibt es in Österreich seit über 100 Jahren. Früher (Monarchie, 3. Reich) wurde da auch oft gestraft. Da gibt es interessante Berichte drüber.

Das mag schon sein, aber deswegen kannst du noch lange nicht davon ableiten, dass Cruising legal ist. Bedenke, dass sich sehr viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Aber Strafe müssen sie dann trotzdem zahlen. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass es in Österreich außerhalb von privaten Einrichtungen, wie zB Swingerclubs nirgends erlaubt ist, in der Öffentlichkeit geschlechtliche Handlungen durchzuführen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter!

Und zu dem Fall auf dem Autobahn-WC, da solltest du besser mal den Sachverhalt belegen. Du hast dazu keine Quelle zum Nachlesen angegeben, und behaupten kann man auf die Schnelle viel. Sollte es tatsächlich so sein, wie du das dargestellt hast, dann wäre dieser Fall ganz bestimmt etwas für eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Möglicherweise liegt hier sogar ein Fall von Amtsmissbrauch vor.

Wenn jemand hier aus dem Forum Probleme mit der Justiz aufgrund hier geposteter Beiträge bekommt, weiß er ja, wo er sich bedanken muss.

Aber höchstens bei dir, da es ja Leute wie du sind, die unbedarfte Mensch zu rechtswidrigen Handlungen verleiten. Sogar die Forenbetreiber vom Erotikforum kommen in vorbildlicher Weise ihrer Verantwortung nach, und haben sogar einen eigenen Bereich für rechtliche Fragen eingerichtet. Außerdem müssen hier im Forum alle über 18 Jahre alt sein, und sind daher voll strafmündig. Und Erwachsenen sollten sich schon Gedanken über ihre Handlungen und deren mögliche Folgen machen. Denn Unwissenheit schützt nicht vor dem Gesetz.:lehrer:

Abschließend noch ein Rat an Dich: Bitte bewirb Dich hier als Moderator: Du wärst perfekt!!! Auch ein Wachdienst wäre empfehlenswert. Oder vielleicht stellt Dich eine besorgte Bürgergruppe aus der Solarcity als Wachmann auf. Dann könntest Du alles beobachten und bei Verstößen gegen das Sexualrecht die Exekutive alamieren.

Natürlich wäre ich ein sehr guter Moderator, aber leider fehlt mir die Zeit.;) Und wenn ich am Weikerlsee alle Verstöße anzeigen würde, die mir schon so untergekommen sind, dann würde die Kriminalstatistik bei den einschlägigen Paragraphen ganz schön in die Höhe schnellen. Aber ich möchte ja nicht, dass durch mich ein paar Polizisten des Postens solarCity ihren Job verlieren.:lol:
 
Dein Anhang ist nett, relevant für das Thema ist allerdings lediglich der §218 und ein Grossteil der nach diesem Paragraphen Verurteilten sind nicht harmlose outdoor-ficker.

Und nein, ich hab nix für Leute übrig, die ein Mindestmaß an Distanz nicht zu wahren wissen.
 
Dein Anhang ist nett, relevant für das Thema ist allerdings lediglich der §218 und ein Grossteil der nach diesem Paragraphen Verurteilten sind nicht harmlose outdoor-ficker.

Ich würde Menschen, die öffentlich Sex haben, oder nackt und masturbierend herumlaufen - in einem Bereich, wo jederzeit Kinder auftauchen können, nicht als harmlose Outdoor-Ficker bezeichnen.

Wenn zB nackte, masturbierende Männer unterhalb der Weikerlsee-Brücke im Gebüsch stehen, und sich an den 12-15 jährigen Burschen aufge*len, die dort von der Brücke springen, dann geht das für mich schon in Richtung Pädophilie.

Für mich sind harmlose Outdoor-Ficker lediglich Menschen, die sich ein abgeschiedenes, ruhiges Plätzchen, gut versteckt in einem Wald oder der Au suchen, wo sichergestellt ist, dass es zu keinen unliebsamen Begegnungen mit Unbeteiligten kommen kann. Aber so eine Situation gibt es am Weikerlsee nun einmal nicht.

Da gibt es Leute, die freuen sich auch noch darüber, wenn möglichst viele Menschen Zeugen ihrer Aktivitäten werden. Und haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn darunter auch Kinder sind.

Ebenso wurden schon Männer gesehen, die spielende Kinder am Seeufer heimlich fotografiert haben.
 
Ich würde Menschen, die öffentlich Sex haben, oder nackt und masturbierend herumlaufen - in einem Bereich, wo jederzeit Kinder auftauchen können, nicht als harmlose Outdoor-Ficker bezeichnen.

Wenn du meinen ganzen Beitrag zitiert hättest, wäre deine Replik überflüssig gewesen, denn von diesen Dingen habe ich mich ausdrücklich distanziert. :roll:
 
Zurück
Oben