Weihnachten getrennt von seiner Liebe...

L

Gast

(Gelöschter Account)
Als Spin Off vom "Weihnachten als Single" für alle Nicht-Single und trotzdem getrennt feiernden hier diesen Thread

Ob Affaire, aus beruflichen Gründen, wegen der Kinder oder warum auch immer ihr Weihnachten nicht mit dem Menschen feiern könnt, den ihr liebt:

Könnt ihr das locker nehmen? Habt ihr für euch Mittel und Wege gefunden, um die Trennung als nicht so schmerzhaft zu erfahren? Feiert ihr Ersatzweihnachten? Könnt ihr mit anderen darüber reden oder ist es euer Geheimnis?
 
Es gibt potentiell 364 andere Tage/Abende im Jahr...

Schmerzhaft ist das nicht. Warum auch...
Das Gefühl is ja immer noch da auch wenn man geografisch getrennt is :)
 
weihnachten allein (antwort auf den anderen thread) oder getrennt von meiner liebe ist - im alltagsleben - so ziemlich das traurigste, was ich mir vorstellen kann. so wie auch andere schöne momente ohne den partner auch. klar gibt es immer aus- und umwege. aber es ist eben nicht dasselbe.
 
Ich täte (heuer) lieber alleine als mit meiner Holden feiern ... aber die Chance dazu ließ ich ungenützt.
Wir sind ja ziemlich viel patchwork ... da feiert man fast zwangsläufig vom 24. - 26. ...

Ich habe den Weihnachtsabend öfter allein verbracht, manchmal auch in der Arbeit ... das war im Normalfall wirklich besinnlich. Am schönsten war Weihnachten wie meine Tochter noch Kind war ... und mit ihr feiere ich heute noch am liebsten und besten.
 
Mein Gefühl guckt nur komisch und murmelt was in den Bart...
Kann ich auch verstehen. Überhaupt wenns Abend wird..

Aber im Hinblick auf: getrennt vom Partner feiern is es für mich aber tatsächlich wurscht.
Ich verbringe meine Zeit mit Menschen die ich liebe - aber halt anders als den Partner..
 
Ich kann mir kein schönes Weihnachten ohne meinen Liebsten vorstellen - wobei, das noch eher als Weihnachten ohne mein Kind. Das hatte ich einmal (eh nur den Abend eigentlich...), war schrecklich.
 
Ob Affaire, aus beruflichen Gründen, wegen der Kinder oder warum auch immer ihr Weihnachten nicht mit dem Menschen feiern könnt, den ihr liebt:

Könnt ihr das locker nehmen?
auch wenn du die verschiedenen gründe zusammengewürfelt hast.... meine ich schon, dass der grund auch mitspielt beim "damit umgehen" können. :schulterzuck:
 
Als Spin Off vom "Weihnachten als Single" für alle Nicht-Single und trotzdem getrennt feiernden hier diesen Thread

Ob Affaire, aus beruflichen Gründen, wegen der Kinder oder warum auch immer ihr Weihnachten nicht mit dem Menschen feiern könnt, den ihr liebt:

Könnt ihr das locker nehmen? Habt ihr für euch Mittel und Wege gefunden, um die Trennung als nicht so schmerzhaft zu erfahren? Feiert ihr Ersatzweihnachten? Könnt ihr mit anderen darüber reden oder ist es euer Geheimnis?
Dieser eine Tag im Jahr wird definitiv überbewertet...ich "feiere" Weihnachten mit meinen Jungs am 26...ist genauso schôn wie am 24... Und wenn es der 30 wâre ist es auch okay.
Viel trauriger würde ich es finden, wenn ich die restlichen 364 Tage im Jahr keine Freunde habe die mitkriegen das ich unter dem Alleinsein am 24. leide...ist zum Glück nicht der Fall.
 
da irgendwie alle um den heissen brei herumreden :D und um jetzt endlich auf die eigentliche frage zu kommen, wegen der dieser thread ja wohl entstanden ist:

hallo an alle affairen! wie geht's euch damit, dass die herzallerliebste / der herzallerliebste im weihnachtlich trauten heim bei truthahn und keksen einen auf traute famile macht, während ihr einsam und allein daheim herumhockt und vor euch herrotzt?
 
Eventuell hat die Affäre ja auch ein trautes Heim mit Truthahn und Keksen. Wär dann eine Win-Win Situation oder so ähnlich. :D
 
Meine geliebte Freundin und ich haben je eine grosse Familie. Deshalb feiern wir Weihnachten, Silvester, Ostern und Pfingsten getrennt voneinander. Aber der Trubel ist bei beiden Familien so gross, dass wir deshalb nicht traurig sind. Umso intensiver feiern wir unsere beiden Geburtstage und den Tag unserer ersten Begegnung (dieses Jahr zum 31. Mal).
 
da irgendwie alle um den heissen brei herumreden :D und um jetzt endlich auf die eigentliche frage zu kommen, wegen der dieser thread ja wohl entstanden ist:

hallo an alle affairen! wie geht's euch damit, dass die herzallerliebste / der herzallerliebste im weihnachtlich trauten heim bei truthahn und keksen einen auf traute famile macht, während ihr einsam und allein daheim herumhockt und vor euch herrotzt?

Truthahn wird überbewertet. ...viel zu trocken das Vieh ^^
 
Zurück
Oben