Was zerstört die Lust der Frauen? Miese Dates oder Feminismus?

Biologie und männliche/weibliche Energie...
der alte Kampf zwischen Verstand und Emotion, der Verstand wird hochgehalten, Emotion ist böse und muss weg, jetzt mal ganz plump ausgedrückt und dieses Ungleichgewicht
offenbart nicht nur das www

für mich so offensichtlich, dass ich nur noch lachen kann, nein weinen mag ich nicht, bin keine Heulsuse :lol:

stand vor paar Wochen vor einer alten Templerkirche und über der Tür hat die jetzige Eigentümerin (dreimal darfst raten) den Teufel mit weiblichen Brüsten dargestellt mit einer Engelsfigur. Diese rammt der Teufelin mit einem langen Stab mitten in ihr Herz.
Für mich eine sehr sinnbildliche Darstellung, der Unterdrückung des weiblichen Prinzipes. Falls mit dieser Begrifflichkeit jemand nix anfangen kann, das www hilft gerne. :mrgreen:

Ja jetzt kann man behaupten, das hat überhaupt nix mit nix zu tun.

Ich lächle.

Weil ich sehe, dass Frauen sich aktiv befreien, von der Glaubensvorstellung, dass nur ein Partner sie glücklich machen kann. Da einige schon erkannt haben, dass Partnerschaft etwas ganz anderes bedeuten kann: nämlich sich gemeinsam weiterzuentwickeln.
Und das feiere ich.

Ach genau.

So ein Unsinn.
kein Unsinn. die Frage ist nur ... was ist "unkompliziert"? sich mehrfach für Sex zu treffen heißt ja nicht zwangsläufig, dass es kompliziert wird.
Bleibt zu hoffen, dass bei der großen Auswahl auch ein guter Kandidat gewählt wird.
wer hofft das? warum machen sich Männer um so was Gedanken? dem Mann, der nicht ausgewählt wurde, kann das doch egal sein. oder ist das das männliche Grundprinzip zu glauben, alles besser zu wissen?

wie könnte Ich diese Frage beantworten ohne den TE auf seine kognitiv suboptimierte Frage hinzuweisen?
Hm ach ja, siehe Interview Günther Neukirchner auf YouTube nach der Niederlage gegen den GAK.

Weil ich sehe, dass Frauen sich aktiv befreien, von der Glaubensvorstellung, dass nur ein Partner sie glücklich machen kann.
Ich hab das z.b. nie so mitbekommen. Das waren auch keine Freundinnengespräche in meiner Jugend.
Daher wundert es mich sehr, dass die "modernen" Frauen sich davon extra erst wieder befreien müssen.

Frau Wittwer (geboren 1990) betont das die ganze Zeit in ihrem Buch. Dass sie tatsächlich immer gedacht hat, sie muss warten bis ein Prinz sie erwählt. Und nur dann ist sie eine richtige Frau.

Mir ist dieser Gedankengang nicht geläufig.
Natürlich wünscht man sich eine gute Partnerschaft (der auch nicht), aber das ist ja nicht meine Identität.

der alte Kampf zwischen Verstand und Emotion, der Verstand wird hochgehalten, Emotion ist böse und muss weg, jetzt mal ganz plump ausgedrückt und dieses Ungleichgewicht
offenbart nicht nur das www

für mich so offensichtlich, dass ich nur noch lachen kann, nein weinen mag ich nicht, bin keine Heulsuse :lol:

stand vor paar Wochen vor einer alten Templerkirche und über der Tür hat die jetzige Eigentümerin (dreimal darfst raten) den Teufel mit weiblichen Brüsten dargestellt mit einer Engelsfigur. Diese rammt der Teufelin mit einem langen Stab mitten in ihr Herz.
Für mich eine sehr sinnbildliche Darstellung, der Unterdrückung des weiblichen Prinzipes. Falls mit dieser Begrifflichkeit jemand nix anfangen kann, das www hilft gerne. :mrgreen:

Ja jetzt kann man behaupten, das hat überhaupt nix mit nix zu tun.

Ich lächle.

Weil ich sehe, dass Frauen sich aktiv befreien, von der Glaubensvorstellung, dass nur ein Partner sie glücklich machen kann. Da einige schon erkannt haben, dass Partnerschaft etwas ganz anderes bedeuten kann: nämlich sich gemeinsam weiterzuentwickeln.
Und das feiere ich.
Ja, die alten Symbole…
In einer patriarchalen Welt (mit nur wenigen Makro-Ausnahmen) stößt man überall darauf.
Und die Prüderie oder besser gesagt Schein-Prüderie, die primitive, tierische Denkweise, haben wir zum Glück bis zu einem gewissen Grad überwunden—zumindest in den Umfeldern, in denen eher öffentliche Meinung gebildet oder unterrichtet wird.
Auch wenn ich mir selbst widerspreche, habe ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren genau das Gegenteil passiert ist.

Plus - diejenigen die Jammern sind wahrscheinlich die Hauptursache dafür, dass Frauen bei diesen Männern keine Lust haben.
Liegt aber weder am Feminismus noch an den Frauen selbst, sondern viele Männer sind wandelnde und natürliche Verhütungsmittel.

wer hofft das? warum machen sich Männer um so was Gedanken? dem Mann, der nicht ausgewählt wurde, kann das doch egal sein. oder ist das das männliche Grundprinzip zu glauben, alles besser zu wissen
Das fällt mir auch sehr oft auf😅
Die Männer wollen eben nur das beste für einen,.auch wenn es nicht sie sind.

Da es sich um eine alte Templerkirche handelt, wird es vielleicht eine Darstellung Baphomets sein. Der hatte schon immer Brüste 😉

Mir ist dieser Gedankengang nicht geläufig.
Das ist das eine. Das andere ist, sich seiner eigenen Privilegien bewusst zu sein und sich ein bisschen in Demut zu üben, was andere Lebensrealitäten betrifft. Nur weil du es nicht kennst, sprichst du allen anderen ihre Erfahrung und ihren Lebensweg ab.

Ja wieso? Da liegt ja eine Verwechslung vor. Ich finde die Beiträge von Tom aus Wien zB sehr gut.
Also könnte ich im Gegenzug ja das gleiche fragen oder?
wieso ziehst du jemanden hinein, ohne ihn zu markieren und ohne, dass er bereits im Thread ist? noch dazu "Devotling". fühlst du dich besser, wenn ihn herabwürdigst? das ist völlig unnötig und sagt mehr über dich als über ihn aus.

wieso ziehst du jemanden hinein, ohne ihn zu markieren und ohne, dass er bereits im Thread ist? noch dazu "Devotling". fühlst du dich besser, wenn ihn herabwürdigst? das ist völlig unnötig und sagt mehr über dich als über ihn aus.
Das ist deine Sichtweise und ja völlig in Ordnung.
Ich sehe das anders und du weißt ja nichtmal welchen Martin ich meine.

Und man muss schon sehr von sich selbst überzeugt sein um aus einem Post in einem Forum von sich behaupten zu können, man wüsste um einen Anderen Bescheid ohne ihn zu kennen, geschweigedenn überhaupt ein einziges Wort gewechselt zu haben. Respekt und Hut ab kann ich da nur sagen.

du weißt ja nichtmal welchen Martin ich meine.
jo freilich 😂

Und man muss schon sehr von sich selbst überzeugt sein um aus einem Post in einem Forum von sich behaupten zu können, man wüsste um einen Anderen Bescheid ohne ihn zu kennen, geschweigedenn überhaupt ein einziges Wort gewechselt zu haben. Respekt und Hut ab kann ich da nur sagen.
stimmt, hoffentlich nimmst du dir diese Erkenntnis zu Herzen.

Zurück
Oben