Hi,
ea gibt einen Unterschied zwischen keinen Sex und keine Beziehung haben.
In beiden Fällen ist es eine Entscheidung der Person selbst.
Wenn Du nicht gerade aussiehst wie Quasimodo wirst Du wen zum Vögeln finden, wenn Du kein Soziopath bist, wen für eine Beziehung.
Alles, was nötig ist, ist ein bissl Nachdenken, was man falsch macht, wenn es nicht klappt.
Wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, überlegt, was andere wollen, wird man auch wen finden.
Der erste Link zeigt das gut, in keinem Wort wird erwähnt, was die Frauen für die Männer getan haben. Ach ja, natürlich, sie übernehmen die Care-Arbeit. Wer will das? Männer nicht. Das ist ein typisches Beispiel, Frau tut was, was sie selbst will, und erwartet Applaus, den sie nicht bekommt. Warum auch, ist ja ihr Wille.
Der Artikel zeigt klar, dass die Frau ein Weltbild hat, dass sie erfüllt haben will, ohne zu hinterfragen warum, und wenn es nicht so läuft wie sie sich das vorstellt, weint sie und ist enttäuscht.
Was soll ich sagen, ich habe sie auch nicht gefunden, die schöne Frau mit Geld, die mich zu ihrem Lebensinhalt macht. Ich kann jetzt weinen und mich dem Zolibat hingeben. Oder ich kann realisieren, dass Frauen Bedürfnisse haben, die sie erfüllt haben wollen, erkennen, was mir wirklich wichtig ist, und dann eine nehmen, die mich liebt und wo unsere Bedürfnisse nah beieinander sind.
Im Prinzip geht es um die Erkenntnis, dass ich nichts davon habe, eine Frau zu finden, wo sich alle Anderen denken "Wie hat es der kleine schiache blade Depp geschafft, so eine Superfrau zu bekommen?" und dass ich eigentlich eine Frau will wo die Anderen sagen "Die passen total gut zusammen" bzw. dass es vollkommen egal ist, was die anderen sagen, solange wir glücklich sind.
Im Artikel wird ein Problem gut angesprochen, da steht "... wie ein Blick auf Instagram und Tiktok zeigt ...". Genau, Insta und TikTok machen halt nicht glücklich, egal was da steht, das ist nicht das Leben.
Manche Menschen sind so egozentrisch, dass sie es nicht schaffen, zu erkennen, was sie wirklich wollen, was sie wirklich glücklich macht, weil sie erwarten, dass das Leben ihnen schuldig ist, das für sie zu machen und ihnen genau das zu geben. Oder eben aus anderen Gründen.
Wenn man selbst nicht weiß, was man wirklich will, und was man dafür tun muss, hat man eben versagt.
LG Tom