F
Gast
(Gelöschter Account)
Was soll eine noch so gute Eheberatung retten, wenn sie sexuell nicht kompatibel sind?
Gute Eheberatung moderiert, der Versuch wäre ein deutliches Zeichen, daß ihm die Ehe wichtig ist, anders als im EF um Rat zu fragen würden beide miteinander reden und ihre Seite erläutern, Eheberatung hat nicht immer zum Ziel, eine Ehe zu "retten" sondern eine Lösung für beide Beteiligten zu finden.
Ich hab auch nicht den Eindruck, daß die beiden grundsätzlich sexuell inkompatibel wären. Sie hat weniger Lust. Ist-Zustand, gut möglich daß sie irgendwann mit einem anderen Mann genau die Dinge teilt, die sich der TE jetzt wünscht.
Ich will ihn ja nicht entmutigen, aber ich hab sehr selten gehört, daß nach Jahren 'Lustlosigkeit" eine Frau innerhalb der Ehe zu neuer Leidenschaft entflammt wäre, dagegen mit einem neuen Partner schon. Wenn die Luft mal raus ist... Deswegen halte ich Offenheit für so wichtig, an etwas festhalten in der Hoffnung, daß "sie" sich wunderbarerweise ändert ist Murks - nichts weiter als das Festhalten an einer Situation, mit der man unzufrieden ist. Der Frust wird dadurch ja nicht weniger.
, der Ersteller der Threads wollte andere Meinungen dazu hören, das ist eben meine und es ist nicht deine Aufgabe diese zu beurteilen, oder warum sollte deine Ansicht besser sein als andere????
...ist für mich derzeit auch nur ein urbaner Mythos...ähnlich wie die Vogelspinne in der Yukapalme...
danke für den Hinweis...