So, nun kommt mein Beitrag aus der "Moralistenecke"
Ich hab noch nicht alle Beiträge durch, aber deine
@Mitglied #443056 lesen sich verzweifelt.
Erstmal: wenn ich das richtig verstehe, habt ihr Sex und auch hin und wieder befriedigenden Sex. Und ihr sprecht mal mehr, mal weniger ernsthaft darüber, daß du mehr möchtest, sie hingegen scheint keine besonderen Ambitionen zu haben. Das ist oft so und ich verstehe sehr gut, daß du dich zurückgewiesen fühlst. Dich als "Wichser" zu fühlen bringt dich nicht weiter. Ihre Ansage "Tschüß" klingt nicht gerade zimperlich, das heißt sie mißachtet dein Problem (oder du kommunizierst es nicht so, daß es bei ihr als echtes Problem ankommt).
Ich sehe es auch so: kaum etwas kann nerviger sein und unter Druck setzen wie ständiges "Wann willst'n mal wieder?"-Gerede.
Ich sehe aber anders als
@Mitglied #443595 durchaus, daß die Wahrheit zumutbar ist - sie mutet dir ihre Wahrheit ja auch zu, nicht wahr? Was könnte also passieren?
Du könntest fremd gehen. Planung, jemanden finden, heimliche Treffen ausmachen usw. - alles möglich, wird vielfach ja auch so gemacht. Oder du gehst zu SWs - Geld ausgeben, ohne daß deine Frau merkt wofür, ebenfalls Termine, immerhin keine Anrufe von Geliebten zu erwarten... alles das ist jedenfalls mit Heimlichkeiten verbunden. Den Teil mit dem Betrogenwerden spar ich mal, hat ja 'nen langen Bart. Den Teil aber, den du sozusagen "aus eurer Beziehung herausziehen" müßtest um dein "Doppelleben" aufzunehmen, der geht zu deinen Lasten. Du dürftest dich also der Frau, die du liebst, nicht so zeigen, wie du bist: mit Bedürfnissen, mit einem Recht auf sexuelle Empfindungen (Quatsch mit Soße, das mit dem "Wichser" - liest sich, als müßtest du dich dafür entschuldigen) usw.
Was würde denn passieren, wenn du deine Frau konfrontierst, verlangst, daß sie sich aktiv an der Lösung eures Problems beteiligen soll? NICHT die Beine breitmachen, sondern: Vorschläge, wie es mit euch weitergehen soll? Würde sie dich rausschmeißen? Wäre am Ende vielleicht erleichtert, wenn du aushäusig Sex hast? Was wäre, wenn du mit ihr klärst, daß du es tatsächlich ernst meinst mit "woanders holen"? Was wäre, wenn eure Ehe zerbricht, wäre das wirklich so katastrophal? Wie würdet ihr in dem Fall miteinander umgehen? Alles Dinge, die zumutbar genug sind, um besprochen zu werden.
Es kann einfach nicht sein, daß derjenige, der schlicht und ergreifend seinen Sex leben will, sich verheimlichen soll, nicht offen gegenüber seiner Partnerin sein soll, sich selbst klein macht weil er ständig zu "kurz" kommt.
Was die Frage angeht, warum du nicht früher draufgekommen bist - je nun. Müßig. Jetzt geht's um den Ist-Zustand. Die Option: "Ja, schade, aber ich werde wohl damit leben müssen" halte ich für die denkbar schlechteste.