Was würdet ihr tun???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
War schon immer so. Sie meint das sie einfach nicht der Typ ist der gerne Sex hat.

Ich habe nie gesagt das ich ein Hengst bin. Und ja ich habe ihr auch vorgeschlagen in einen Swinger zu gehen bzw. andere Partner zu probieren. Und ich glaube das ich gut mit dem Durchschnitt mithalten kann nicjt mejr und nicht weniger

:rolleyes: Warum will keiner wahrhaben, dass fürn schlechten Sex beide verantwortlich sind und nicht nur ein Teil des Paares. Dasst kein Hengst bist weißt eh selber, aber woher willst wissen wie gut der Durchschnitt fickt?

ich werds nie verstehen. warum heiratet man eine frau die in sachen sex nicht dem entspricht was man gerne hätte um dann jahre später zu jammern das der sex scheiße ist.

:D Viele heiraten anscheinend weils den Partner ändern wollen. :fies:

Hab mich 13 Jahre in einer ähnlichen Situation befunden wobei es in den ersten Jahren durchwegs sehr häufig sehr guten Sex gab.
Mit der Zeit wurde das immer weniger irgendwann hat sie es über sich ergehen lassen und wenn sie gerade sehr geil war sollte ich springen.
Wobei selbst dann der Sex noch durchwegs gut war, irgendwann hab ich halt aufgehört zu springen. Ich bin nicht fremd gegangen und trotzdem geblieben, vor allem weil ich meine Kinder nicht verlassen wollte. Immer wieder hab ich versucht die alte Liebe wieder aufleben zu lassen, leider immer nur mit sehr temporärem Erfolg.
Niemals hätte ich diese Frau, damals hab ich auch gesagt überhaupt irgendeine Frau geheiratet.
Schlussendlich bin ich gegangen. Jetzt lebe ich mit einem Menschen der in fast allem gleich oder zumindest ähnlich tickt wie ich.
Ich sehe meine Kinder momentan leider nur an Wochenenden für einige Tage, dafür sehen sie mich und meine Partnerin glücklich.
Das macht auch sie glücklich.
Worauf ich hinaus will ist folgendes.

Du musst deinen Weg gehen. Du hast vor 13 Jahren einen Partner gefunden und ihn geheiratet, ein Kind mit ihm bekommen, eine Existenz aufgebaut.
Dazu gehören viele Verpflichtungen vor allem Deinem Kind, aber auch Deinem Partner gegenüber.
Zu diesen Verpflichtungen gehört aber nicht sich selbst komplett aufzugeben. (In meiner Beziehung musste das sein weil die Partnerin psychisch krank war/ist)
Zu wie vielen Prozent bist Du WIRKLICH Du selbst, wie groß ist der Teil den Du aufgrund der derzeitigen Situation zurückschieben musst?

Das wichtigste das wir unseren Kindern und uns selbst mitgeben können ist für sein eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen.
Wenn Du Dich trennen musst um glücklich oder zumindest sehr zufrieden zu werden dann mach das für Dich und Dein Kind.
Wenn Du damit leben kannst für Dich "zu wenig" Sex zu j´haben dann mach das für Dich, Dein Kind und Deine Frau.
Wenn alles bis auf den Sex wirklich passt und Dich zufriedenstellt ist das in Ordnung.
Hätte ich mich nicht getrennt wäre ich an dem Punkt gewesen fremd zu Gehen.
Wäre nur der Sex ein Problem gewesen hätte ich mich nicht getrennt, da gab es noch viele andere Gründe dafür.
Aber ganz ehrlich, diese ganzen Lügengebäude die zum Fremdgehen gezwungenermaßen dazugehören wollte ich mir einfach nicht antun.
Das ist nicht lustig, damit könnte ich nicht glücklich werden.

Quintessenz:
Du kannst viele Kommentare und Meinungen bekommen und als Gedankenanstoß nehmen.
Du musst für Dich entscheiden welche Variante du wählst und zieh sie dann durch.
Es geht um DEIN Leben, Du musst es mit Dir selbst ganz konkret klären, komplett unabhängig von irgendwelchen alteingesessenen "Weisheiten"

Wie gesagt dafür hänge ich zusehr an meiner Frau. Deswegen werde ich versuchen damit zu leben bzw. wird ja gesagt das der Sex ab 40 der Beste ist.

Ob du die nächsten, keine Ahnung 50 ,60 Jahre mit deiner Entscheidung glücklich wirst wage ich zu bezweifeln :schulterzuck:.
Ich denke, du wirst immer auf der Suche sein und immer das Gefühl haben, nicht das erlebt zu haben was du dir gewünscht hast.
Natürlich sind 13 "unbefriedigte Jahren" lange und du hättest schon viel früher handeln können, hast du aber nicht - warum? Weil du deine Frau liebst und das ist schön.
Nur kommt irgendwann die Zeit wo sich beide Partner ernsthaft fragen sollten, ob das jetzt alles war! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Sex und Liebe nicht trennen könnt, dann könnt ihr immer noch euch trennen oder den Rat von Winston Churchill befolgen, der da lautet: " if you cannot solve a problem, it is a fact", auf gut Deutsch: akzeptier die Situation als Tatsache. Dann gibt es noch die Teizeitlösung Seitensprünge oder der klassische männliche Gang zur Prostituierten.

Was du wirklich brauchst ist eine ENTSCHEIDUNG!

bzw. wird ja gesagt das der Sex ab 40 der Beste ist.

Dazu fällt mir ein...ich bin jetzt 40, der Sex ist besser denn je...aber dafür braucht man halt auch die richtige Partnerin...

fremdgehen, auch auf die Gefahr das eine Trennung droht .

Ich denke es ist besser sich zu trennen bevor man fremd gegangen ist als zu riskieren das die Ehe wegen eines Seitensprunges scheitert.
Allein schon wegen dem Kind.

Alles Gute wünsch ich Dir!

Zuletzt bearbeitet:
War schon immer so. Sie meint das sie einfach nicht der Typ ist der gerne Sex hat.

Und du hast Sie trotzdem geheiratet, also wusstest du auf was du dich einlässt, warum dann so überrascht ?

Ich habe eigentlich gemeint, dass er seiner Frau sagen soll, dass es ein ERNSTES Problem für ihn ist.

Denke nicht das sie das viel kratzen wird, wenn sie ihm als Antwort "Tschüss" sagt.

Wie gesagt dafür hänge ich zusehr an meiner Frau. Deswegen werde ich versuchen damit zu leben bzw. wird ja gesagt das der Sex ab 40 der Beste ist.

Na dann, hast du ja schon eine Entscheidung getroffen, ob du damit glücklich wirst ist eine andere Frage, aber viel Glück.

Nein das weiß ich ja eh schon länger.Aber wenn man in einer Beziehung ist föngst du auch nicht gleich mit dem vollen Programm an.

Naja. Wie soll ichs sagen.. eventuell bin ich auch eine Schlampe, aber ich hatte noch vor jeder Beziehung mit der zukünftigen Freundin zumindest ausreichend Sex Mut ihr um zu wissen ob das wirklich passen könnte. Es heißt ja nicht umsonst "drum prüfe wer sich ...".

Also hast du in dem Fall klar a) die Katze im Sack gekauft oder b) vollends um die Eigenschaften im Bett wissend zugeschlagen.
Beides is jetzt blöd, also arrangieren, fremdgehen oder trennen.

an den te: sei mal ehrlich zu dir selber! reicht dir das was du mit deiner frau lebst? es liest sich genervt, gelangweilt und desinteressiert. es wird tausend gründe geben, warum ihr einander beim sex offenbar nicht das geben könnt, was ihr beide braucht. sowas kann man nicht mit halbherzigen zwischentönen besprechen, das sollte klar gestellt werden und gegebenenfalls gibts dann auch brösel oder es wird gut. versuchen würd ichs, solang es menschlich noch passt.

Manchmal kommt mir dieses Forum so vor, als wollten sich einige hier die Kosten einer Eheberatung sparen wollen.
In erster Linie sollte man immer mit seinem Gegenüber über alles offen reden können, die Probleme beim Namen nennen und vor Allem sollten beide Kompromissbereit sein.
Ein grundlegendes Problem vieler Beziehungen ist jedenfalls, dass man ja eigentlich schon ganz am Anfang seiner Beziehung den Grundstein legt. Aber da will keiner seine wahre Seite zeigen, man fügt sich in eine Rolle, in der man sich oftmals nicht wirklich wohl fühlt, aber um nur ja dem Neuen Partner nahe zu sein, nimmt man es so hin - und später will man dann Änderungen erzwingen. Ich sehe das oft in Partnerschaften - er will mehr Sex, Sie will, dass er mehr Haushaltsaufgaben übernimmt.
Klar entwickelt man sich im Leben weiter, mehrmals sogar in vollkommen konträre Richtungen, aber da gibt es dann eben nur die Alternative - jeder geht seinen Weg oder man versucht sich wieder anzunähern. Und ein Annähern kann niemals stattfinden, wenn man nicht kompromissbereit ist.
Und was den vorliegenden Fall betrifft, so hast DU als Mann von Deiner Frau schon viel mehr, als manche Männer generell bei Ihren Frauen bekommen. Deine bietet Dir - auch wenn es nur ab und an ist - ein Gebläse und ist auch Anal gegenüber nicht vollkommen ablehnend. Sie mit Swingen zu konfrontieren, wenn sie aus Deiner Sicht fast schon prüfe ist ... na ich weiß nicht, ob das wahrlich der richtige Weg ist.
Und denke einmal drüber nach, ob Du Ihr beim Sex vielleicht nicht wirklich "DAS" Gefühl gibst, von Dir begehrt zu werden, oder ob Sie nur fühlt, dass es Dir generell mit Ihr zu wenig erscheint. Dann wird Sie sich Dir aber nie weiter öffnen.
Zeige mehr Empathie, weniger Druck und reduziere Deine Erwartungshaltung - die letzten 13 Jahre warst DU damit ja auch einverstanden - es sei denn, Du hast Ihr immer etwas vorgetäuscht.

Es ist dein Leben...
Auch wenn ihr verheiratet seid und schon ein Kind habt.
Du musst schlussendlich für dich selber entscheiden wie dein Leben aussehen soll, damit du glücklich bist. Mag zwar auf dem ersten Blick deiner Frau, deinem Kind gegenüber egoistisch klingen.
Doch, du suchst ja schon jemanden um was denn Sex betrifft einen Ausgleich zu finden. Das ist deiner Frau gegenüber streng genommen auch nicht fair.

Du solltest nichts überstürzen, dich mit deiner Frau zusammen setzen und noch einmal ernsthaft über euere Beziehung reden.

Doch solltest du dir Gedanken machen, ob für dein Glück ein Schlussstrich im Fall der Fälle nicht doch eine Option ist.
Man kann, wenn man sich bemüht auch im guten auseinander gehen und befreundet bleiben.
Genau so, kann man eine Gute gemeinsame Lösung für die Erziehung eueres Kindes finden.

Es muss nicht immer im schlechten enden...

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Das artete dann noch in Machtspielchen ihrerseits aus, so nach dem Motto "Wenns´d brav bist, dann darfst vielleicht..."
Ich hab ihr dann gesagt, wer nicht will, der hat schon und sie soll sich ihre Dose von mir aus schimmelig werden lassen. Ich bin dann eben auswärts auf meine Kosten gekommen. Als ich dann zuhause kein Interesse mehr gezeigt habe, hat sie natürlich gemerkt, dass da auswärts was läuft und auf einmal hat sie sich wieder um mich bemüht.
Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein! ;)

Also ich kenn das oder so ähnlich , war mit meiner Frau 15 Jahre zusammen , anfangs war der Sex Bombastisch und sie war auch sehr Experimentierfreudig .Doch nach der Geburt unserer Tochter hat sich plötzlich alles verändert .Ich habe das dan noch einige Jahre mitgemacht aber irgendwann kam der Punkt wo ich wusste das kann nicht mein Leben gewesen sein .Da ich sie nicht betrügen wollte und sie auch nie betrogen habe , hab ich sie zur seite genommen und mit ihr darüber gesprochen .Fazit der Geschichte war das wir uns dan getrennt haben und wie wir heute nach 2 JAhren wissen dies die beste Entscheidung für uns war .Wir sind jetzt richtig gute Freunde und unterstützen uns wo geht wenn mal was ansteht .Ich kann jetzt Sex haben ohne zu betrügen und sie versteht das voll und ganz und weiss jetzt warum ich diese Entscheidung getroffen habe .Ich schätze sie noch immer sehr aber Beziehungsmässig war die Trennung das oder die beste Entscheidung .

Hallo Community.

Da hier ja genug Leute sind die Sex lieben wollte ich euch mal fragen:

Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Ich(34) bin ein sehr experimentierfreudiger Typ was Sex betrifft und würde am liebsten einmal alles testen.

Meine Frau ist da das komplette Gegenteil.
Ich habe manchmal das Gefühl das Sex für sie zwingend ist. Sie würde nie den ersten Schritt machen dafür.
Immer muss ich beginnen. Toys will sie nicht. Swinger habe ich sie auch gefragt will sie nicht.
Es gibt hin und wieder einen Blowjob und dann Sex im Doggystil und extrem selten Anal.
Einen Lover hat sie zu 100% nicht.
Ich bin ein offener Typ und sprich natürlich auch darüber mit ihr. Wenn ich dann erwähne das ich mir halt für Sex jemand anderen auchen sollte (dies immer mit einem scherzhaften Unterton) antwortet sie nur "Tschüss".

Kennt jemand dieses Problem bzw. was würdet ihr in so einer Situation machen.

Nicht böse verstehen ich liebe meine Frau. Sollte ich also meine sexuellen Bedürfnisse verbergen bzw. abschalten?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Du schreibst meine Geschichte von vor 20 Jahren ..... wobei meine damalige Frau aber auch nur ganz ganz selten Oralsex machte, und dann auch nur ganz kurz, von Anal ganz zu schweigen...

Kläre mal ab, ob sie die Beziehung weiterführen möchte und ob sie auch bereit ist, was dafür zu tun. Wenn sie das eh nicht will, seh ich eher dunkelschwarz für dich, und dann ists wohl besser, das Ganze gleich zu beenden als noch lange zu warten. Von alleine wirds nicht besser werden.
Wenn sie die Beziehung auch retten will: macht eine Paartherapie. Sucht euch einen Imago-Therapeuten in eurer Nähe, oder noch besser, ein Therapeutenpaar. Macht einen Workshop, lernt, mit diesen Dialogen (Imago ist eine Art strukturierte Gesprächsführung) miteinander zu reden. Das wird einiges an Energie kosten und es ist auch nicht ganz billig, (und nein, ich hab nichts davon, aber ich hab selbst schon 2 solche Workshops besucht und die Methode erfolgreich angewandt und bin einfach durch und durch überzeugt davon), aber wenn ihr beide etwas für eure Beziehung tun wollt, ist das gut investiertes Geld. Fürn Anfang gibts auch Bücher, aber lernen kann man das nur durch tun. Geht zu einem Schnupperabend oder etwas ähnlichem. St.Pölten ist nicht weit von Wien, mitm Railjet sinds grad mal 30 Minuten. In Wien hier gibts mindestens 2 augezeichnete Therapeutenpaare ...

Wenn ich damals, vor 20 Jahren, das gewusst und gekonnt hätte, was ich heute weiß, hätte ich mir locker 15 Jahre Zweitehe (die auch schief gegangen ist) erspart...
Du kannst mich gern per PN anschreiben, wenn Du was wissen willst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh nicht wieso man dann 13 Jahre mit jemandem zusammen ist, von dem man von Anfang an weiss, dass er sexuell nicht zu einem passt...

Sry wenn ich hier nicht so sensibel schreibe. Aber ich bin echt ein sensibler Typ und merke auch sofort wenn sie heute nicht will und ich respektiere das. Aber weißt du wie frustrierend es manchmal ist wenn du dieses Gefühl hast als würdest du dem Partner nicht gefallen bzw. Anziehend finden.
Ja, das Gefühl kenne ich gut. Wie sieht es bei euch mit Körperlichkeit im Alltag aus, mit Berührungen zwischendurch, Koseworte, kleine Aufmerksamkeiten nicht materieller Natur, Küsse....?

Zurück
Oben