Hallo Community.
Da hier ja genug Leute sind die Sex lieben wollte ich euch mal fragen:
Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind.
Ich(34) bin ein sehr experimentierfreudiger Typ was Sex betrifft und würde am liebsten einmal alles testen.
Meine Frau ist da das komplette Gegenteil.
Ich habe manchmal das Gefühl das Sex für sie zwingend ist. Sie würde nie den ersten Schritt machen dafür.
Immer muss ich beginnen. Toys will sie nicht. Swinger habe ich sie auch gefragt will sie nicht.
Es gibt hin und wieder einen Blowjob und dann Sex im Doggystil und extrem selten Anal.
Einen Lover hat sie zu 100% nicht.
Ich bin ein offener Typ und sprich natürlich auch darüber mit ihr. Wenn ich dann erwähne das ich mir halt für Sex jemand anderen auchen sollte (dies immer mit einem scherzhaften Unterton) antwortet sie nur "Tschüss".
Kennt jemand dieses Problem bzw. was würdet ihr in so einer Situation machen.
Nicht böse verstehen ich liebe meine Frau. Sollte ich also meine sexuellen Bedürfnisse verbergen bzw. abschalten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Du schreibst meine Geschichte von vor 20 Jahren ..... wobei meine damalige Frau aber auch nur ganz ganz selten Oralsex machte, und dann auch nur ganz kurz, von Anal ganz zu schweigen...
Kläre mal ab, ob sie die Beziehung weiterführen möchte und ob sie auch bereit ist, was dafür zu tun. Wenn sie das eh nicht will, seh ich eher dunkelschwarz für dich, und dann ists wohl besser, das Ganze gleich zu beenden als noch lange zu warten. Von alleine wirds nicht besser werden.
Wenn sie die Beziehung auch retten will: macht eine Paartherapie. Sucht euch einen Imago-Therapeuten in eurer Nähe, oder noch besser, ein Therapeutenpaar. Macht einen Workshop, lernt, mit diesen Dialogen (Imago ist eine Art strukturierte Gesprächsführung) miteinander zu reden. Das wird einiges an Energie kosten und es ist auch nicht ganz billig, (und nein, ich hab nichts davon, aber ich hab selbst schon 2 solche Workshops besucht und die Methode erfolgreich angewandt und bin einfach durch und durch überzeugt davon), aber wenn ihr beide etwas für eure Beziehung tun wollt, ist das gut investiertes Geld. Fürn Anfang gibts auch Bücher, aber lernen kann man das nur durch tun. Geht zu einem Schnupperabend oder etwas ähnlichem. St.Pölten ist nicht weit von Wien, mitm Railjet sinds grad mal 30 Minuten. In Wien hier gibts mindestens 2 augezeichnete Therapeutenpaare ...
Wenn ich damals, vor 20 Jahren, das gewusst und gekonnt hätte, was ich heute weiß, hätte ich mir locker 15 Jahre Zweitehe (die auch schief gegangen ist) erspart...
Du kannst mich gern per PN anschreiben, wenn Du was wissen willst ...