Was wir nicht leiden können,

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lese den Text folgendermaßen: halbwegs schlank, halbwegs gepflegt, halbwegs sauber sowie halbwegs gesund. :haha:

Scheint wohl jemand zu sein, der auf halbe Sachen steht. :mrgreen:

töchterchens moped. eh schon so gut wie jedes teil ausgetauscht und trotzdem lauft die kraxn nit :mauer::mauer:

a neiges wär billiger g'wesen :haha:

Streß vermeiden und alles, was das Schnupfen auslöst.
Sonne? - also im Schatten bleiben.
Staub? - also an windigen Tagen möglichst nicht auf die Straße gehen.
Gräser? - also fern dem Wiesen-Grünzeug bleiben.
bestimmte Lebensmittel (zb Lactose und/oder Fructose)? - also diese nicht essen.
etc. etc.

Wozu der ganze Aufwand? :hmm: Ich nehm die Tablette und gut ist.

Secret_Jenna: Wenn ich alles vermeiden solte, dann müsste ich mich hermethisch abriegeln.....

Ist es wirklich gut oder sind nur die Symptome weg? Meist geht Müdigkeit und Erschöpfung und mangelnde Leistungsfähigkeit einher.
Ist das mit der Tablette auch weg?

Ist es wirklich gut oder sind nur die Symptome weg? Meist geht Müdigkeit und Erschöpfung und mangelnde Leistungsfähigkeit einher.

Ich denke, da bekommst du keine Pauschalantwort. Ich selbst nehme Citirizin-Präparate und es geht mir gut damit. Die Nase wird halbwegs frei, die Niesattacken lassen nach, ebenso das Augenjucken. Allein dadurch fühlt man sich schon leistungsfähiger, denn ich finde, es diese Niesattacken strengen fürchterlich an. Allerdings gibts genug Menschen, die von der Einnahme von Citirizin (oder auch bei anderen Präparaten) müde werden. Ich denke, da muss jeder "sein Mittelchen" finden....

Übrigens hats auch gewechselt. Vor einigen Jahren habe ich Ebastel gut vertragen - von einem Jahr auf das andere hat es überhaupt gar nicht mehr angeschlagen....

Und nebenbei on topic - .... dass es draußen immer noch nicht DIE Temperaturen gibt, bei denen ich mich auch mal wohl fühle...

lg
Jenna

@ Secret_Jenna: Ich glaube Du machst es wie viele, bei denen es doch immer besser wird: ausprobieren. Ich hab mit der Methode 1) Vermeiden, 2) Spitzen der Allergieatacken mit Medikamenten brechen Erfolg - von 6 Monaten durchgehend auf 2 x 5-10 Tage Anfälle reduziert. Schleimhäute zum Abschwellen bringen ist ganz wichtig für mich (deswegen auch bei mir fallweise Augentropfen). Aber viele Medikamente dämpfen nur und das ist zu wenig.

Naja, ansich ist der Körper die Hure des Geistes und von daher sollte man mit "mentalen" Übungen, den Körper nötigen, keine Immunreaktion gegen harmlose Bestandteile der Umwelt zu entwickeln. Pillen nehmen ist aber einfacher. Außerdem sind diese Mittel ziemlich harmlos, was das Nebenwirkungsprofil betrifft.

Also ich kann jedenfalls nicht über Müdigkeit und Erschöpfung bzw. mangelnde Leistungsfähigkeit klagen, wenn ich die Tablette nehme.

User die es schaffen in jeden Thread Krawall zu bringen mit ihrer provozierenden, austeilenden Art und nein ich mein nicht billie!

Zurück
Oben