Was mich schon lange Stört

Warum entdecke ich diesen wertvollen Thread erst jetzt? :grantig:



ad 1) Rechtschreibfehler passieren, keine Frage. Was jedoch manche so hinrotzen, hat mit Rechtschreibfehlern nichts zu tun. Denen ist es schlicht egal, ob man das Zeug 3x lesen muss und danach immer noch interpretieren muss.

ad 2) Nur, weil ein hiesiges Männlein meint, ein hiesiges Weiblein anschreiben zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass das hiesige Weiblein dem hiesigen Männlein auch antworten muss. Nicht zuletzt deshalb, da es mehr hiesige Männlein als hiesige Weiblein gibt.

ad 3) ok
gut analysiert und mit gedacht!

für mich ist Rechtschreibung wichtig und keiner sagt was gegen einen Fehler hier und da, aber für mich ist es auch eine Form von Mühe geben und Respekt, dass man korrekt schreibt.

Ich persönlich lasse da auch lieber sausen und schreib mit wem, der es kann => wo es Spaß macht 😆
 
Warum entdecke ich diesen wertvollen Thread erst jetzt? :grantig:



ad 1) Rechtschreibfehler passieren, keine Frage. Was jedoch manche so hinrotzen, hat mit Rechtschreibfehlern nichts zu tun. Denen ist es schlicht egal, ob man das Zeug 3x lesen muss und danach immer noch interpretieren muss.

ad 2) Nur, weil ein hiesiges Männlein meint, ein hiesiges Weiblein anschreiben zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass das hiesige Weiblein dem hiesigen Männlein auch antworten muss. Nicht zuletzt deshalb, da es mehr hiesige Männlein als hiesige Weiblein gibt.

ad 3) ok
"hiesig" versteh so manche Leute nicht. Mir gefällt es !
 
Zurück
Oben