- Reaktionen
- 3.658
- Checks
- 5
Mich wundert es immer wieder, wie viele Menschen ein Paar werden wo doch die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind
Bevor ich mit jemandem zusammen komme, sind die Eckpunkte - die mir wirklich wichtig sind - besonders im sexuellen Bereich!!!! geklärt
Wenn mir mein Mann nach über 10 Jahren sagen würde, eigentlich brauche ich das und jenes, hätte ich das Gefühl des Vertrauens komplett verloren!!!
Ich kann in einer Beziehung Kompromisse machen, weil alles was mir wirklich wichtig ist, haben wir bereits vorab geklärt
Das stimmt natürlich auch, aber wie es so schön heißt ... Gegensätze ziehen sich in der Regel oft sehr gerne an.
Natürlich hat jeder seine Eigenheiten, seine Wünsche und natürlich auch gewisse Ziele, wo man vieles bereits vorab checken kann, ob denn auch die Eckpunkte für eine Liaison stimmig sind.
Bevor Menschen zu einem Paar zusammenfinden kann man aber auch nicht alles abklären, wie klasisch einem Bewerbungs- oder Fragebogen abarbeitend, die Für und Wider gegenüberstellen und ab einer gewissen Punktezahl der Übereinstimmung, seine Entscheidung zu fällen. Einige Eckpunkte werden oft in der Regel nicht direkt angesprochen, speziell sexueller Natur, weil trotz Offenheit, sehr viele Menschen wahrscheinlich überfordert reagieren würden, wenn kurz bevor es zu einer Partnerschaft kommt, zB Fragen nach Vorlieben oder gar speziellen Gesinnungen an der Tagesordnung stehen.
Also gibt es immer ein Restrisiko, dass eine Partnerschaft nie vollständig aufeinander abgestimmt ist.
Das dann vielleicht mal zum Vorschein kommt, dass die eine oder andere Vorliebe nicht besprochen wurde und ggf. einem der beiden Partner fehlt - Dieses Restrisiko besteht leider immer.
Man muss glaube ich oftmals einfach über den Tellerrand hinaus blicken und bekommt einen ganz anderen Blickwinkel.