Was Männer in Beziehungen falsch machen.

9 Fehler, die Männer in Beziehungen machen
Wenn man weiß, was man falsch macht, kann man es besser machen.

1. Nicht präsent genug sein

2. Lügen

3. Ein Weichei sein

4. Nicht zuzuhören

5. Selbstzufriedenheit

6. Falsche Prioritäten setzen

7. Die Beziehung laufen zu lassen

8. Liebe erkaufen zu wollen

9. Sie für selbstverständlich nehmen
schon komisch... keiner dieser Fehler trifft auf mich zu und doch mach ich so viele Fehler... ( alltags übliche ) aber meine Frau schaut meist großzügig darüber hinweg
Ich hab scho ganz schön viel Glück gehabt, das mich mei Frau ausgewählt hat ;)
 
schon komisch... keiner dieser Fehler trifft auf mich zu und doch mach ich so viele Fehler... ( alltags übliche ) aber meine Frau schaut meist großzügig darüber hinweg
Ich hab scho ganz schön viel Glück gehabt, das mich mei Frau ausgewählt hat ;)
:up:schön sowas positives zu lesen - ich hab auch das Glück einer passenden Frau :hurra:
 
schon komisch... keiner dieser Fehler trifft auf mich zu und doch mach ich so viele Fehler...
Wie gesagt, ich war nur der Bote worum es geht, da der gesetzte Link vom TE nur kostenpflichtig zu lesen war.
Ich halte das alles für Schwachsinn.

Recht einfach, man muss nur schauen wie jemand mit seinem Umfeld oder am Arbeitsplatz agiert und man darf getrost davon ausgehen, dass er in Partnerschaft ebenso so sein wird.

Ja Pauli und oft hast ein Glück - alles Gute Euch beiden weiterhin.
:)

Ich glaube nicht, dass es Fehler sind.
Das würde bedeuten, dass man "richtig machen" kann, das würde bedeuten "dass man es fehlerlos könnte".
Man muss erkennen, dass alles Grenzen hat und manchmal im Rückblick sehen, dass man richtig Sch.... gebaut hat. Zu dem Zeitpunkt wo das statt fand, konnte man es aber nicht richtig machen.

Einem Fünfjährigen man kein Buch zum lesen in die Hand drücken - einem 12jährigen schon.
Vorausgesetzt er hat die Technik des Lesens und das Erfassen eines Textes in der Zwischenzeit erlernt.
Da liegt er begraben - der Hund. Was in einem nicht drin ist, kann man auch nicht geben. :(

Man kann somit etwas nicht als Fehler werten, wenn der Mensch gar nicht fähig ist, es richtig zu machen?
Der Fehler läge bestenfalls darin, dass jemand etwas versucht hat zudem er (noch) nicht fähig ist und ein anderer, der hoffte, dass er sich schneller partnerschaftlich weiterentwickelt. :(
Oder?
 
Hi,

naja, nicht alle Menschen sind gleich ... :D

Recht einfach, man muss nur schauen wie jemand mit seinem Umfeld oder am Arbeitsplatz agiert und man darf getrost davon ausgehen, dass er in Partnerschaft ebenso so sein wird.

Kann sein. Es gibt aber auch Menschen, die am Arbeitsplatz und im Umfeld unglaublich dominant sind, und daheim und vor allem auch sexuell unglaublich devot.


Ich glaube nicht, dass es Fehler sind.
Das würde bedeuten, dass man "richtig machen" kann, das würde bedeuten "dass man es fehlerlos könnte".
Man muss erkennen, dass alles Grenzen hat und manchmal im Rückblick sehen, dass man richtig Sch.... gebaut hat. Zu dem Zeitpunkt wo das statt fand, konnte man es aber nicht richtig machen.

Das ist eher Wortklauberei. Wenn ein Psychopath jemanden tötet, ist das definitiv ein Fehler, auch wenn er es mangels Einsicht nicht besser konnte oder kann.

Und hier geht es darum, dass man etwas anders machen kann.


Man kann somit etwas nicht als Fehler werten, wenn der Mensch gar nicht fähig ist, es richtig zu machen?
Der Fehler läge bestenfalls darin, dass jemand etwas versucht hat zudem er (noch) nicht fähig ist und ein anderer, der hoffte, dass er sich schneller partnerschaftlich weiterentwickelt. :(
Oder?

Der "Fehler" solcher Ratgeber ist, dass es einerseits heißt, man soll sein wie man ist und ehrlich, und gleichzeitig soll man sich ändern, damit es für die anderen passt. :D

Im Endeffekt ist es so, dass wenn zwei zusammenpassen, dann passen sie zusammen. Und wo man nicht perfekt zusammenpasst, muss man eben mit Rücksicht kompensieren, wenn das nicht reicht, passt man eben nicht zusammen.

LG Tom
 
Wenn wir über falsch und richtig reden...
...dann sollten wir auch über die Art und den Zweck der gewünschten Beziehung reden. Der eine sucht z. B. was lockeres für Sex, die Andere kann sich einen Mann zum heiraten wünschen. Auch wo man Leben will ist wichtig. Am Wasser habe ich dazu Parterinnen zum Leben auf kleinen Raum gesucht.

Verliebt sein ist schön, ist aber vergänglich ...kann wenn es unter den Partnern passt zu Liebe und zu langer Beziehung führen. Egal ob wir einer Meinung sind, was richtig oder falsch machen, passen tut´s, wenn beide die Bedürftnisse das Anderen befriedigen
 
Zurück
Oben