Was macht es mit einem, der Verlust eines wichtigen Menschen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich (!) Frage mich halt, ob es Dir gut tut, wenn Du 18 Jahre nach seinem Tod immer noch heulend an ihn denkst. Nach 18 Jahren sollte man eigentlich schon abgeschlossen haben und mit einem Lächeln an die Zeit mit ihm denken können.
Es kann soviel zu Tränen rührend sein, Musik, ein Film, auch Erinnerungen die abrufbar festgebrannt sind.
Ich habe auch schon gerotzt als ich ihn Fotoalben nach einem Bild gesucht habe, die Toten und die Lebendigen halten sich bald die Waage, die die nachkamen sieht man noch nicht - schön war es, gut war es - Gesichter, Begebenheiten, Eigenheiten und das Lachen kommt zurück.

Es berührt einen einfach die Erinnerung des eigenen Lebensfilms, mit einer Episode, an die man jahrelang nicht dachte.
Trauer ist es nicht, die Begegnung mit Unwiederbringlichem berührt einen.
Dann ist es auch wieder gut wie es ist.

So empfinde ich es.
 
Bin traurig wegen den Vorfall in Graz 🥲und bitte um Vergebung für ihn und Hilfe /Kraft für die Hinterbliebenen 🤗🤗
Er schriebt er wurde gemoppt )
Ich verstehe ihn nur so gut 🥲
Wenn ich jedesmal wenn ich einen Menschen verloren hätte ausgerastet wäre ..und es sind viele gegangen Eltern Großeltern Tanten Onkeln Freunde Freundinnen
Ich lebe in Gedanken wenn das eine bestimmte Datum kommt in Erinnerungen an den jeweiligen..
Und denke morgen ist ein neuer Tag um neue Erinnerungen zuschaffen mit den lebenden um mich herum
Und ich danke in stillen für die gemeinsamen Erlebnisse mit denen die von mir gegangen sind .🥲
Und wünsche allen viel Kraft..die damit betroffenen sind fühlt euch umarmt 🤗🤗
 
Hy gerade wiedermal festgestellt das ein Freund/ Kumpel mich auf Telegramm blockiert hat einfach so Warum bin ich es net wert ? Mir das persönlich sagen ..?Was ist passiert?
Was habe ich getan ? Ich versehe es net ? 😭
Wo ist der Anstand geblieben?
Bin traurig ich würde andere net so behandeln.. ..
 
Weiß echt net was da zulachen gibt 😉
Aber du hast recht wenn er jenige net meine Freundschaft schätzt ist er es auch net wert mir Gedanken zumachen 😉
Wie immer halt krönchen richten heute ist ein neuer Tag 😄 ich sehe nach vorne und wie sagt noch :
Schlechte Nachrichten/Erfahrungen machen einen strark das habe ich in den letzten oft Jahren gelernt. Ich brauche keinen !! Denn wer mich schätzt was was er an mir hat
😉
 
gerade wiedermal festgestellt das ein Freund/ Kumpel mich auf Telegramm blockiert hat
In diesem Thread geht es aber um den Verlust eines lieben Menschen durch dessen Tod.
Das ist schon was anderes, als wenn dich irgendein Idiot auf sozialen Medien blockiert, weil er nicht die Eier hat zu schreiben, dass er keinen Kontakt mehr will.
 
Nun finde ich net für mich ist er weg 🥲blokiert mich also gestorben 🥲 kann keine Nachrichten mehr schreiben.. na egal laufe eh keinen nach 😉wenn ich net wichtig bin.. selbst schuld ..😉lg
 
Gestern war so einer dieser Tage, an dem ich meine Mama gerne dabei gehabt hätte.
Sie wäre bestimmt sehr sehr stolz auf ihre Enkelin.

Aber ihr Tod ist schon 26 Jahre her, die Hälfte meines Lebens.
 
Zuerst einmal möchte ich Hier meine Anteilsnahme an die Opfer von Graz in den Höchsten Tönen aussprechen weil ich selber a Verwandtschaft oben habe bzw. auch Zusteller oben in dera Gegend war bzw. auch Besucher diverser Veranstaltungen (Wrestling zb. weil da bin i ein Fan seit 1992) und daher die Gegebenheit kenne . Anfoch nur schrecklich und i fahr demnächst auch rauf a Kerzal anzuzünden. Wünsche den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden und mei aufrichtiges Beileid.

So und jetzt zum Thema wenn ma wen verliert der an Wichtig war.

Und jetzt gemma in den Trauer Bereich. Vor 22 Jahre is mei Vater leider Gottes an einen Lungenkrebs im 47 Lebensjahr verstorben obwohl er nie geraucht hat.

So da habe ich als damaliger 16 Jähriger Bub mit mein Bruder (der war 11) und meiner Mama (de war 42 damals) in unseren Haus gewohnt. Ich hab da damals frisch angefangen bevor die ganze Grütze passiert ist als Versicherungskaufmann zu lernen. I hab de abbrechen müssen und schauen müssen dass i als Älterer Sohn unser Haus mit da Mama ihr Witwen Pension (weil da hat sie nur die Möglichkeit ghabt, entweder voll arbeiten und auf die Pension vom Papa zu verzichten oder de kriegen) zu erhalten.


Und da steh i no da: Unglernt , hab zwar gut immer Verdient haben dann unser Haus verkauft weil i 70% meines Lohns mitreingsteckt hab weil des 300m² mit fast 5000m² grund groß war owa nix wert war , owa im Endeffekt hab i kan Abschluss. Und i werd den a ned mehr nachmachen weil da krieg i mit meina Verlobten zu wenig rein um die Wohnung erhalten zu können. I kann meiner Verlobten danken dass sie mi überhaupt gnommen hat. Weil heut zu Tage zählt da viel mehr,

I man i hab damals als 18 Jähriger und kurz danach ja wirklich Kohle reingnommen , owa irgendwann is vorbei mit den Ersparnissen.

Und Corona hat mi mehr oder minder as Gnack brochen und i will wieder gscheit a Kohle reinnehmen. Sonst passiert ja wirkli des dass wir im vinzi dorf landen - weil für förderungen bzw. mindestsicherung damit a bissl was abdeckt wird san ma weit drüber obwohl meinige arbeitet und i nach meiner selbstständigkeit da no mehr verdienen muss
 
Das von mir herbeigeführte Ende meiner emotionale Langzeitaffäre hat mir weit mehr zu schaffen gemacht, als der Tod naher Angehöriger, ich befand mich 1 vor 12 vor dem Siuzid.
Zu den verstorbenen Angehörigen und Freunden - nach der Zeit der schmerzlichen Trauer über den Verlust, kam die Zeit der schönen Erinnerungen, die mich immer sehr berühren und gelegentlich zu Tränen führen. Gerne nehme ich auch alte Fotos in die Hand, um in lieber, dankbarer Erinnerung zu schwelgen.
 
Vor über einenem Jahr ist meine Frau gestorben. Waren über 30 Jahre zusammen. Was macht es?? Meistens nicht viel . Alltag halt. Arbeit usw.
Sind bestimmte Situationen,da fehlt was.
 
Was macht es mit einem, der Verlust eines wichtigen Menschen….

Es ist das natürlichste der Welt. Wie die Geburt, so ist auch der Tod etwas, von dem keiner aus dieser Welt verschönt wird. Spitzfindigkeiten bezüglich, „ man müsst ja auch erst gar nicht geboren werden", wenn es denn den blöden ungeschützten Sex nicht geben würde, bitte ich hier der Pietät wegen mal wegzulassen.

Mit zunehmenden eigenen Alter passiert das logischer weise immer öfter, das man damit konfrontiert wird. Man lernt daran auch, und auch damit umzugehen.. Und trotzdem trifft es einen dann doch so heftig, das man gar nicht so recht damit umzugehen weis.

Und dabei steht mir der eigentliche, mein ganz persönlicher „Supergau“ ja erst bevor……
Sorry Forum, aber ich musste das jetzt mal irgendwo loswerden….
es bringt aufjedenfall falsche entscheidung mit sich wenn man keinen klaren kopf bewahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben